Brunello Cucinelli

Verliebt in Brunello Cucinelli!

Brunel­lo Cucinel­li: Vor drei Jahren war ich mit meinem Schwest­er­herz in München. Wir zwei Hüb­schen woll­ten sozusagen ein biss­chen „Blau machen“ vom All­t­ag, von der  Fam­i­lie, von ner­ven­den Geschäftspart­nern und Angestell­ten ;-)…. Shop­pen,  plaud­ern, gut speisen, Kul­tur tanken, Seele baumeln lassen….

Ohne Män­ner und ungeduldige Kinder im Nack­en. Nur wir bei­de ganz alleine.Was für eine wun­der­bare Vorstel­lung. Und genau­so wun­der­bar war auch unser Aufen­thalt in München. Wir haben viel gelacht, gese­hen, gehört und natür­lich auch geshoppt. DSC_5042 Kopie

Auf unser­er Shop­ping-Tour durch München bin ich auf das Luxu­s­la­bel Brunel­lo Cucinel­li (damals noch im Loden­frey) gestoßen und war sofort verza­ubert von dieser exk­lu­siv­en Cash­mere-Mode. Wun­der­schöne Mate­ri­alien, erstk­las­sige Schnitte mit einem sportiv-extrav­a­gan­ten Touch.  Sehr indi­vidu­ell, clean, puristisch….einfach einzi­gar­tig, zeit-und  alter­s­los.

Ja,  ich war schock­ver­liebt.  Ver­liebt in die Marke Brunel­lo Cucinel­li. Lange! Sehr, sehr lange habe ich so einen edlen Casu­al-Look gesucht. Ein Look, der nicht steif ist, son­dern fließend. Der sich  kom­fort­a­bel trägt und nicht einengt, der sportiv  und trotz­dem per­fekt für jeden Anlass ist. Bin­go! Voll­tr­e­f­fer!

DSC_5064 Kopie

Und, was tun Ver­liebte? Sie drehen durch, sind geistig umnachtet, ihr Ver­stand ver­sagt  und sie ver­hal­ten sich irra­tional. Also, habe ich zugeschla­gen und das ganze Ensem­ble gekauft. Unmit­tel­bar danach sind noch weit­ere Stücke dazugekom­men.  Na ja, ich war ver­liebt und kon­nte ein­fach nicht genug von dem Objekt der Begierde bekom­men. So sind Ver­liebte halt….Ich bereue nix! Nur, dass ich der  Ein­ladung zur  Eröff­nung des Flag­ship­stores in München am 05.12.2013 nicht nachkom­men kon­nte. Sehr gerne hätte ich Sig­nore Cucinel­li  per­sön­lich ken­nen­gel­ernt, denn seine Biogra­phie fasziniert mich. Er ist ein Self-Made Mann mit ein­er beein­druck­enden Leben­sphiloso­phie. Vor solchen Men­schen ziehe ich den Hut. Schade, dass ich heute grad keinen trage. Trotz­dem: Cha­peau!DSC_4884 KopieMit­tler­weile kann ich behaupten, dass aus mein­er Ver­liebtheit Liebe gewor­den ist. Ich ver­liere sicher­lich nicht mehr so schnell den Ver­stand aber ich bin treu und kehre immer wieder zurück, auch wenn die Preise exor­bi­tant sind. Den­noch lohnt es ich. Wie ihr seht, ist mein Look nach wie vor up to date und wird es die näch­sten 10 Jahre sicher­lich auch noch sein ;-).DSC_5130 Kopie

LOOK:

Pullover: Brunel­lo Cucinel­li (Loden­frey)
Hose: Brunel­lo Cucinel­li (Loden­frey)
Schuh: Brunel­lo Cucinel­li (Loden­frey)
Tasche:Louis Vuit­ton
Ohrringe: Oscar de la Renta (mythere­sa)
DSC_4468 Kopie

13 Responses
  • Avatar
    Vera
    19 . 05 . 2016

    Ja, da hast du recht, der Look ist natür­lich großar­tig und abso­lut zeit­los und die Qual­ität hat natür­lich auch seinen Preis. .……Kred­itkarte ziehen und Augen zu. Lieben Gruß Vera ☺

    • Heppiness
      Heppiness
      20 . 05 . 2016

      Ja, da muss ich Dir Recht geben liebe Vera — Augen zu und durch und nicht mehr drüber nachgedacht. Schließlich sind die Stücke zeit­los. Also eine Investi­tion in die Zukun­ft 😉
      Hab ein ganz tolles Woch­enende!
      Deine Anette

  • Avatar
    Geli
    19 . 05 . 2016

    Die Sachen hast schon vor 3 Jahren gekauft? Toll, sehen abso­lut super aus! Allerd­ings haben die meis­ten meis­ten Cucinel­li-Teile wirk­lich einen exor­bi­tan­ten Preis.…. Da hil­ft mir nicht mal Augen zu ?.. Lg, Geli

    • Heppiness
      Heppiness
      20 . 05 . 2016

      Ja, wirk­lich liebe Geli — die Sachen sind jet­zt 3 Jahre alt. Du bekommst aber ver­gle­ich­bares auch schon viel gün­stiger. Ich kom­biniere ja sehr gerne teures mit gün­stigem. Auch bei Zara habe ich schon wun­der­schöne Cash­mere­pullis bekom­men. Es kommt immer auf die richtige Kom­bi­na­tion an, dann kann auch gün­stige Mode sehr teuer ausse­hen. Ich schaue mich über­all um. Let­ztens habe ich eine liebe Bekan­nte zum Beispiel bei Orsay neu eingek­lei­det. Ihr Buget ist sehr schmal und sie hat für ver­schiedene Anlässe (Hochzeit, ein 60. Geburt­stag…) etwas schick­es gebraucht sowie etwas für die Freizeit. Ich habe Bilder gemacht aber sie noch nicht online gestellt. Vielle­ich poste ich sie noch am Woch­enende. Bin ges­pan­nt, was Du dazu sagst.
      Hab ein schönes Woch­enende
      Deine Anette

  • Avatar
    Angelika Hansen
    19 . 05 . 2016

    Ein wun­der­bares Out­fit! Das wäre auch etwas für mich. Die Fotos sind ein Gedicht!
    Liebe Grüsse, Ange­li­ka

    • Heppiness
      Heppiness
      20 . 05 . 2016

      Liebe Ange­li­ka,
      vie­len Dank für Dein liebes Feed­back. Das erfreut mein Herz. Inspiri­eren, anre­gen und ermuti­gen, genau das ver­folge ich ja mit meinem Blog.
      Hab ein ganz schönes Woch­enende und schau bald mal wieder vor­bei.
      Deine Anette

  • Avatar
    Marion
    20 . 05 . 2016

    Dein Look ist ein­fach unglaublich toll. Ich füh­le mich sehr inspiri­ert, jedes Mal aufs Neue. Ich bin irgend­wie durch Zufall auf Deinen Blog gestoßen und folge Dir nun, wie auch auf Insta­gram, seit einiger Zeit. Jet­zt kann ich aber nicht mehr anders und muß auch mal meinen Kom­men­tar dazu abgeben.… Jede Dein­er Foto­streck­en ist abso­lut schön insze­niert und wie gesagt, Dein Mod­es­til ist wie für mich gemacht! Teures mit Gün­stigerem — die Kom­bi­na­tion und die Auswahlt macht es aus. Du bist immer sehr, sehr schick, niemals zuviel, niemals zuwenig. Außer­dem finde ich Deinen Haarschnitt atem­ber­aubend und ste­ht Dir exor­bi­tant gut! Großes Kom­pli­ment von Frau zu Frau!

    • Heppiness
      Heppiness
      20 . 05 . 2016

      Liebe Mar­i­on!
      Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie ich mich über Deine liebe Worte freue. Das geht runter wie Öl und tut unheim­lich gut. Vie­len lieben Dank. Fühl Dich in Gedanken ganz fest gedrückt.
      Deine Anette

  • Avatar
    Lena
    20 . 05 . 2016

    Ein­fach Wun­der­voll ❤️

    • Heppiness
      Heppiness
      22 . 05 . 2016

      Hal­lo Lena!
      Vie­len lieben Dank für Dein kurzes aber knack­iges Feed­back.
      Deine Anette

  • Avatar
    Gila
    21 . 05 . 2016

    Die Mis­chung aus casu­al und ele­gant ist ein­fach umw­er­fend — toll! Ich freue mich immer wieder auf ein neues Out­fit von Dir. Und Teures mit Gün­stigem zu kom­binieren ist immer wieder eine gute Idee!
    Liebe Grüße
    Gila

  • Avatar
    Conny Doll
    25 . 05 . 2016

    Liebe Anette, traumhaft — Du hast recht… Dein Look ist abso­lut zeit­los und von den chi­cen Teilen wirst Du sicher­lich noch lang etwas haben… Der Preis ist allerd­ings auch mega und da ich ger­ade auf ein anderes Begier­de­nob­jekt spare, darf ich “nur” einen klitzek­leinen Blick darauf wer­fen. Schade, dass Du nicht nach FFM kommst, ich hätte mich sehr gefreut, Dich per­sön­lich ken­nen­zuler­nen… Lieber Gruß und ein schönes, langes Woch­enende — Con­ny

    • Heppiness
      Heppiness
      26 . 05 . 2016

      Hal­lo liebe Con­ny!
      Das ist wirk­lich schade, dass es mit FFM nicht geklappt hat. Ich hätte Dich sehr gerne per­sön­lich ken­nen­gel­ernt. Aber aufgeschoben ist nicht aufge­hoben. Euch ganz viel Spaß und natür­lich auch Lernerfolge.…Bei mir standen Fort­bil­dun­gen immer unter dem Mot­to: Mehr Fort als Bil­dung ;-).
      Liebe Grüße und bis ganz bald
      Deine Anette

    KOMMENTARE

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.