Camel Mantel

Want crea­te site? Find Free Wor­d­Press The­mes and plug­ins.

Fashion-Klassiker: Camel Mantel

Es gibt Klei­dungs­stü­cke, die aus der Mode nicht mehr weg­zu­den­ken sind. Dazu gehört für mich ein­deu­tig der Camel Man­tel. Solch einen klas­si­schen Camel Man­tel soll­te im Prin­zip jede von Euch in min­des­tens einer Vari­an­te in ihrem Klei­der­schrank haben. Denn nicht nur „Die Tasche macht den Look“, wie ihr ja bereits aus die­sem Blog­post (hier) von mir wisst, son­dern das kann genau­so gut auch der Man­tel.

Mei­ne neus­te Errun­gen­schaft ist die­ser wun­der­schö­ne Camel Man­tel aus extra­fei­ner Wol­le von Fabia­na Filip­pi. Gefun­den habe ich ihn vor ca. zwei Wochen in Nürn­berg im Fashionsto­re „Rank“. „Rank-Fashion“ kann­te ich bis dato noch nicht. Na ja kein Wunder….liegt die­ser wun­der­schö­ne Fashionsto­re doch ein wenig abseits der meist fre­quen­tier­ten Shop­ping-Lauf­mei­le, ver­steckt hin­ter der Lorenz­kir­che.

Oversize Camel Mantel von Fabiana Filippi

Klei­ner Tipp für alle Mädels, die in oder um Nürn­berg woh­nen: Die­ses Geschäft kann ich Euch wärms­tens ans Herz legen. Die Ver­kaufs­at­mo­sphä­re ist herz­lich, das Ver­kaufs­per­so­nal kom­pe­tent und nicht auf­dring­lich. Nur so füh­le ich mich zum Ver­wei­len, Stö­bern und Anpro­bie­ren ein­ge­la­den. Stimmt bei­des nicht, treibt mich ein inne­res Unbe­ha­gen sofort in Rich­tung Aus­gangs­tür. Aber in die­sem Fall hat alles gepasst, und so konn­te ich den Store mit einem neu­en Lieb­lings­stück ver­las­sen.

Winterlook mit Camel Mantel von Fabiana Filippi

Zuge­ge­ben, ich besit­ze bereits einen Kurz­man­tel in Camel, wie ihr bereits aus dem Blog­post „Wohl­fühl-Look“ wisst, aber noch kei­nen Camel Man­tel in die­ser Over­si­zed-Vari­an­te, die ja jetzt total ange­sagt und tren­dy ist. Momen­tan kann ich eh nicht genug von die­sem Stil bekom­men. Nicht nur, weil die­ser Look eine selbst­be­wuss­te Läs­sig­keit aus­strahlt, was ich ja so lie­be, son­dern auch, weil er mei­ne Pöls­ter­chen an Bauch, Hüf­te und Ober­schen­kel wun­der­bar kaschiert, von der Bequem­lich­keit mal ganz zu schwei­gen.

Natür­lich, wie ihr Euch viel­leicht erin­nert, berei­chert da noch ein wei­te­rer Man­tel in der Far­be Camel mei­ne Gar­de­ro­be. Es han­delt sich um den klas­si­schen Trench­coat, wel­chen Ihr aus mei­nem Blog­post „5 Sty­ling­tipps für eine Lady“ kennt. Jetzt wur­den die­se zwei Camel Män­tel durch die­ses schö­ne Schmuck­stück ergänzt. Aller guten Din­ge sind doch bekannt­lich drei, oder nicht?!

Mein Outfit: Tasche Louis Vuitton, Metis Louis Vuitton, Boots Chloe

Und sind wir doch mal ehr­lich Mädels. Alle drei camel­far­be­ne Män­tel kön­nen doch in Form und Mate­ri­al nicht unter­schied­li­cher sein. Das ist genau der Grund, war­um ich die­sen läs­si­gen Over­si­ze-Blog­ger-Man­tel nicht im Laden hän­gen las­sen konn­te. Ver­steht ihr mich ein biß­chen?

Der Camel-Coat – so style ich den Modeklassiker im Alltag!

Seht Euch das Schätz­chen ein­fach mal genau an! Ist das nicht ein Camel-Traum? Die­ser lan­ge Man­tel mit kla­rem Schnitt ist ein ech­ter Hin­gu­cker und ein All-Round-Wun­der! Kom­bi­nie­ren kann man dazu ja wirk­lich alles! Ob nun casu­al, schick oder klas­sisch, an die­sem Stück geht nichts vor­bei! Ich bin mei­nem Over­si­ze Wahn treu geblie­ben und habe mei­nen neu­en grau­en Over­si­ze Kuschel­pul­li dazu kom­bi­niert. Die­sen hat­te ich Euch ja bereits vor­ge­stellt.

Mei­nen Look wür­de ich als Easy Chic bezeich­nen. Ein­fach, läs­sig und doch zeit­los ele­gant. Wenn ihr mehr über die­sen Easy Chic Look wis­sen wollt, schaut doch mal bei der Mode­flüs­te­rin vor­bei! Die lie­be Ste­pha­nie hat es auf den Punkt gebracht. Ich wür­de mich freu­en, wenn sie mir den Stem­pel „Easy Chic“ ver­lei­hen wür­de. 😉

Oversize Camel Mantel mit passenden Boots

Ja, das gute Stück von Fabia­na Fil­lip­pi war auch im Sale mit 50% noch sehr teu­er, doch es gibt 4 gute Grün­de, sich einen Camel Man­tel in guter Qua­li­tät zuzu­le­gen:

 

Grund #1

Die­se Trend-Män­tel sind zeit­los und wer­den auch 2023 noch ange­sagt sein.

 

Grund #2

Sie las­sen sich nicht nur farb­lich super ein­fach kom­bi­nie­ren, son­dern pas­sen zu einem läs­si­gen Look mit Snea­kern genau­so gut, wie zu einem ele­gan­ten Out­fit mit Kleid oder Rock.

 

Grund #3

Sie wir­ken sehr edel und las­sen Euch seri­ös und stil­si­cher wir­ken.

 

Grund #4

Ein Man­tel ist die Lösung für alle Tage, an denen man nicht weiß, was man anzie­hen soll

 

Neuer Modetrand: Oversize Style, mit Camel Mantel

Camel Mantel und iPad Hülle von Louis Vuitton

Camel Coat im Oversized Style - Mein neues Outfit

Wer von euch hat noch kei­nen coo­len Woll­man­tel im Schrank? Dann aber schnell zugrei­fen!

Hier habe ich Euch ein paar Camel Män­tel zum Nach­shop­pen ver­linkt:

Schaut doch auch mal bei mei­ner lie­ben Blog­ger­freun­din San­dra Levin vor­bei! Sie hat einen wun­der­ba­ren Style, auch was Män­tel anbe­trifft.

Eure Anet­te á la HEPPINESS

 

Die­ser Bei­trag ent­hält Affi­lia­te Links.

Did you find apk for andro­id? You can find new Free Andro­id Games and apps.
4 Responses
  • Sandra
    09 . 02 . 2018

    Lie­be Anet­te,

    ich lie­be dei­nen effort­less Stil ! Ich fin­de auch, dass ein Camel Man­tel in jeder Gar­de­ro­be sein soll­te. Er ist einer­seits zeit­los und ande­rer­seits immer modisch on top. Sehr schö­ner Out­fit Post.

    Lie­be Grü­ße
    San­dra
    von https://www.sandra-levin.com

  • Honeypearl/Simone
    09 . 02 . 2018

    Hal­lo mei­ne Lie­be,
    dein Man­tel ist ein Traum…wahrscheinlich wäre ich auch schwach gewor­den. Wie du schon sagst, wirst du jah­re­lang dei­ne Freu­de dar­an haben.
    Ganz tol­ler Blog­post – vor allem ist bei dei­nen Vor­schlä­gen für jeden Geld­beu­tel etwas dabei!

  • Anja S.
    09 . 02 . 2018

    Hal­lo Du Lie­be,
    der Man­tel ist wirk­lich ein Traum. Ich habe mir vor 2 Jah­ren auch einen Camel­coat gekauft, aber ich den­ke, ich könn­te noch einen etwas län­ge­ren gebrau­chen. Die Kom­bi­na­ti­on mit dem dun­kel­grau gefällt mir sehr gut.
    Lie­be Grü­ße und ein tol­les Wochen­en­de,
    Anja von Castlemaker.de

  • Shadownlight
    20 . 02 . 2018

    Hey, der Man­tel sieht super aus und passt sehr gut zu dei­nem Style!
    Lie­be Grü­ße!

    KOMMENTARE

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.