Camel Mantel

Fashion-Klassiker: Camel Mantel

Es gibt Klei­dungsstücke, die aus der Mode nicht mehr wegzu­denken sind. Dazu gehört für mich ein­deutig der Camel Man­tel. Solch einen klas­sis­chen Camel Man­tel sollte im Prinzip jede von Euch in min­destens ein­er Vari­ante in ihrem Klei­der­schrank haben. Denn nicht nur „Die Tasche macht den Look“, wie ihr ja bere­its aus diesem Blog­post (hier) von mir wisst, son­dern das kann genau­so gut auch der Man­tel.

Meine neuste Errun­gen­schaft ist dieser wun­der­schöne Camel Man­tel aus extrafein­er Wolle von Fabi­ana Fil­ip­pi. Gefun­den habe ich ihn vor ca. zwei Wochen in Nürn­berg im Fash­ion­store „Rank“. „Rank-Fash­ion“ kan­nte ich bis dato noch nicht. Na ja kein Wunder….liegt dieser wun­der­schöne Fash­ion­store doch ein wenig abseits der meist fre­quen­tierten Shop­ping-Laufmeile, ver­steckt hin­ter der Loren­zkirche.

Oversize Camel Mantel von Fabiana Filippi

Klein­er Tipp für alle Mädels, die in oder um Nürn­berg wohnen: Dieses Geschäft kann ich Euch wärm­stens ans Herz leg­en. Die Verkauf­sat­mo­sphäre ist her­zlich, das Verkauf­sper­son­al kom­pe­tent und nicht auf­dringlich. Nur so füh­le ich mich zum Ver­weilen, Stöbern und Anpro­bieren ein­ge­laden. Stimmt bei­des nicht, treibt mich ein inneres Unbe­ha­gen sofort in Rich­tung Aus­gangstür. Aber in diesem Fall hat alles gepasst, und so kon­nte ich den Store mit einem neuen Lieblingsstück ver­lassen.

Winterlook mit Camel Mantel von Fabiana Filippi

Zugegeben, ich besitze bere­its einen Kurz­man­tel in Camel, wie ihr bere­its aus dem Blog­post „Wohlfühl-Look“ wisst, aber noch keinen Camel Man­tel in dieser Over­sized-Vari­ante, die ja jet­zt total ange­sagt und trendy ist. Momen­tan kann ich eh nicht genug von diesem Stil bekom­men. Nicht nur, weil dieser Look eine selb­st­be­wusste Läs­sigkeit ausstrahlt, was ich ja so liebe, son­dern auch, weil er meine Pöl­sterchen an Bauch, Hüfte und Ober­schenkel wun­der­bar kaschiert, von der Bequem­lichkeit mal ganz zu schweigen.

Natür­lich, wie ihr Euch vielle­icht erin­nert, bere­ichert da noch ein weit­er­er Man­tel in der Farbe Camel meine Garder­obe. Es han­delt sich um den klas­sis­chen Trench­coat, welchen Ihr aus meinem Blog­post „5 Stylingtipps für eine Lady“ ken­nt. Jet­zt wur­den diese zwei Camel Män­tel durch dieses schöne Schmuck­stück ergänzt. Aller guten Dinge sind doch bekan­ntlich drei, oder nicht?!

Mein Outfit: Tasche Louis Vuitton, Metis Louis Vuitton, Boots Chloe

Und sind wir doch mal ehrlich Mädels. Alle drei camel­far­bene Män­tel kön­nen doch in Form und Mate­r­i­al nicht unter­schiedlich­er sein. Das ist genau der Grund, warum ich diesen läs­si­gen Over­size-Blog­ger-Man­tel nicht im Laden hän­gen lassen kon­nte. Ver­ste­ht ihr mich ein bißchen?

Der Camel-Coat — so style ich den Modeklassiker im Alltag!

Seht Euch das Schätzchen ein­fach mal genau an! Ist das nicht ein Camel-Traum? Dieser lange Man­tel mit klarem Schnitt ist ein echter Hin­guck­er und ein All-Round-Wun­der! Kom­binieren kann man dazu ja wirk­lich alles! Ob nun casu­al, schick oder klas­sisch, an diesem Stück geht nichts vor­bei! Ich bin meinem Over­size Wahn treu geblieben und habe meinen neuen grauen Over­size Kuschelpul­li dazu kom­biniert. Diesen hat­te ich Euch ja bere­its vorgestellt.

Meinen Look würde ich als Easy Chic beze­ich­nen. Ein­fach, läs­sig und doch zeit­los ele­gant. Wenn ihr mehr über diesen Easy Chic Look wis­sen wollt, schaut doch mal bei der Mod­e­flüs­terin vor­bei! Die liebe Stephanie hat es auf den Punkt gebracht. Ich würde mich freuen, wenn sie mir den Stem­pel „Easy Chic“ ver­lei­hen würde. 😉

Oversize Camel Mantel mit passenden Boots

Ja, das gute Stück von Fabi­ana Fil­lip­pi war auch im Sale mit 50% noch sehr teuer, doch es gibt 4 gute Gründe, sich einen Camel Man­tel in guter Qual­ität zuzule­gen:

 

Grund #1

Diese Trend-Män­tel sind zeit­los und wer­den auch 2023 noch ange­sagt sein.

 

Grund #2

Sie lassen sich nicht nur far­blich super ein­fach kom­binieren, son­dern passen zu einem läs­si­gen Look mit Sneak­ern genau­so gut, wie zu einem ele­gan­ten Out­fit mit Kleid oder Rock.

 

Grund #3

Sie wirken sehr edel und lassen Euch ser­iös und stil­sich­er wirken.

 

Grund #4

Ein Man­tel ist die Lösung für alle Tage, an denen man nicht weiß, was man anziehen soll

 

Neuer Modetrand: Oversize Style, mit Camel Mantel

Camel Mantel und iPad Hülle von Louis Vuitton

Camel Coat im Oversized Style - Mein neues Outfit

Wer von euch hat noch keinen coolen Woll­man­tel im Schrank? Dann aber schnell zugreifen!

Hier habe ich Euch ein paar Camel Män­tel zum Nachshop­pen ver­linkt:

Schaut doch auch mal bei mein­er lieben Blog­ger­fre­undin San­dra Levin vor­bei! Sie hat einen wun­der­baren Style, auch was Män­tel anbe­t­rifft.

Eure Anette á la HEPPINESS

 

Dieser Beitrag enthält Affil­i­ate Links.

4 Responses
  • Avatar
    Sandra
    09 . 02 . 2018

    Liebe Anette,

    ich liebe deinen effort­less Stil ! Ich finde auch, dass ein Camel Man­tel in jed­er Garder­obe sein sollte. Er ist ein­er­seits zeit­los und ander­er­seits immer modisch on top. Sehr schön­er Out­fit Post.

    Liebe Grüße
    San­dra
    von https://www.sandra-levin.com

  • Avatar
    Honeypearl/Simone
    09 . 02 . 2018

    Hal­lo meine Liebe,
    dein Man­tel ist ein Traum…wahrscheinlich wäre ich auch schwach gewor­den. Wie du schon sagst, wirst du jahre­lang deine Freude daran haben.
    Ganz toller Blog­post — vor allem ist bei deinen Vorschlä­gen für jeden Geld­beu­tel etwas dabei!

  • Avatar
    Anja S.
    09 . 02 . 2018

    Hal­lo Du Liebe,
    der Man­tel ist wirk­lich ein Traum. Ich habe mir vor 2 Jahren auch einen Camel­coat gekauft, aber ich denke, ich kön­nte noch einen etwas län­geren gebrauchen. Die Kom­bi­na­tion mit dem dunkel­grau gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße und ein tolles Woch­enende,
    Anja von Castlemaker.de

  • Avatar
    Shadownlight
    20 . 02 . 2018

    Hey, der Man­tel sieht super aus und passt sehr gut zu deinem Style!
    Liebe Grüße!

    KOMMENTARE

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.