Dalton Marine Cosmetics

Dalton Marine Cosmetics — Zeit nehmen. Kakao trinken. Der Haut und dem Körper eine Pause gönnen.

Hal­lo Mädels, machen wir uns nichts vor. Die Lage ist ernst. Genau genom­men spitzt sie sich zu. Drama­tisch zu. Son­ntag in ein­er Woche ist Heili­ga­bend. Endgültig: Und zwar völ­lig egal, ob es uns zeitlich ger­ade in den Kram passt oder eben nicht. Ein hin­ter­hältig schle­ichen­der Über­gang ist das. Vom Adventsrum­mel naht­los in den Besinnlichkeit­staumel. Entrin­nen so gut wie unmöglich.

In genau dieser vor­wei­h­nachtlichen Zeit erre­ichte mich ein Paket von Dal­ton Marine Cos­met­ics. Diesem Paket lag eine Karte bei, auf der fol­gen­des stand:

Vor­wei­h­nacht­szeit ist Hyggezeit – Hygge ist Dänisch und bedeutet so viel wie Gemütlichkeit. Was liegt da näher, als sich eine kleine Auszeit zu gön­nen? Damit das gelingt, haben wir ein paar Tipps: Gönn Dein­er Haut Entspan­nung und ver­wöhne sie mit unser­er zarten Body But­ter. Pack Deine Füße in flauschige Sock­en und setz Dich mit ein­er heißen Schoko­lade gemütlich auf die Couch! — Mach es Dir ein­fach so richtig Hyggelig!

Liebe Grüße und viel Spaß beim Aus­pro­bieren.

Mein Paket von Dalton Marine Cosmetics

Na dann mal los! Alles zur Seite schaf­fen und zurück­lehnen, macht sich ja qua­si alles wie von selbst…grad zur Wei­h­nacht­szeit… Ihr merkt schon meine sprudel­nde Ironie in den Worten. So ein­fach ist das dann doch nicht. Wenn uns der All­t­agsstress fest im Griff hat und wir ger­ade nicht wis­sen wo uns der Kopf ste­ht, ist es alles andere als Hygge… Die Karte ist wirk­lich mehr als ver­lock­end: Tief dur­chat­men und die Gedanken zur Ruhe kom­men lassen. Nur hat man manch­mal keine Zeit für Kakao trinken und SPA aufm Sofa. Dabei ist es ein­fach so wichtig, der Haut und dem Kör­p­er mal eine Pause zu gön­nen. Ich lief­ere euch jet­zt einen äußerst guten Grund hier­für:

Wer nie abschal­tet, altert um bis zu zehn Jahre schneller, haben US-Forsch­er fest­gestellt! Oh weh…na wenn das also kein Grund ist alles ste­hen und liegen zu lassen, dann weiß ich auch nicht. Und ich sag Euch noch was, Auszeit­en glät­ten sog­ar die Gesicht­szüge!!! Qua­si ein Lift­ing ohne Skalpel, dafür aber mit Kakao?! Hinzu kommt, dass Auszeit­en genau­so erhol­sam sind wie mehrere Stun­den Tief­schlaf — so die Wis­senschaftler. 3,2,1 ich bin dabei!

Entspannen mit den Produkten von Dalton Cosmetics

Dalton Marine Cosmetics und meine 5 Tipps für ein gelungenes Nichtstun:

Tipp #1

Zieht Euch vor allem etwas bequemes an! Wenns hier und da zwickt, entspan­nt kein­er so richtig. Sucht Euch also Euer Lieblingsstück raus, ob nun ein paar Jog­ger- und nein ihr ver­liert nicht gle­ich die Kon­trolle über Euer Leben, wenn ihr das tut!- oder einen kusche­li­gen Strick­pul­li.

Tipp #2

Schafft Euch eine Ruhe Oase, dazu gehört es auch manch mal den Mann mit dem Kind auszuquartieren, um so wirk­lich Zeit für sich zu find­en.

Tipp #3

Ein ger­adezu zum Nicht­stun prädes­tiniert­er Tag ist der Son­ntag. Schlaft Euch ordentlich aus und wan­dert dann rüber zur Couch – oder bleibt ein­fach liegen. Völ­lig egal, solange Ihr Euch wohlfühlt und keinen Druck ver­spürt.

Tipp #4

Lasst entspan­nte Musik laufen oder einen seicht­en Film, dessen Hand­lung Ihr nicht unbe­d­ingt fol­gen müsst. So kön­nt Ihr Eure Gedanken abschweifen und Euch ein­fach treiben lassen.

Tipp #5

Nehmt ein aus­giebiges Schaum­bad. Dazu ein Gläschen Cham­pag­n­er und kuschelt Euch danach direkt wieder ein. Wenn Ihr müde werdet, schlaft ein wenig, wenn Ihr ein­fach nur rum­liegen wollt, tut auch das. Wichtig beim Nicht­stun ist, dass Ihr Euch nicht stresst. Und ver­sucht auch nicht an mor­gen zu denken oder was dem­nächst alles anste­ht.

 

Also Mädels, Ihr braucht kein schlecht­es Gewis­sen haben, wenn Ihr Euch einen trä­gen Tag auf der Couch gön­nt. Aus dem Fen­ster star­ren, tagträu­men, medi­tieren: Nicht­stun ist keine Zeitver­schwen­dung. Im Gegen­teil, regelmäßiges Faulen­zen schafft innere Räume, um loszu­lassen, Kraft zu tanken und unser Gle­ichgewicht wieder zu find­en. Darüber hin­aus wirkt es wie ein kleines Speed-Lift­ing.

Gön­nt Euch ger­ade jet­zt in der Vor­wei­h­nacht­szeit genü­gend Auszeit­en, damit ihr nicht faltig und völ­lig erschöpft vor dem heili­gen Gänse­brat­en, im Kreise Eur­er Fam­i­lien, sitzt. So seid Ihr mit ein biss­chen Hygge bestens gegen den Fam­i­lien­stress an Wei­h­nacht­en gerüstet ;-).

heisse Schokolade und Entspannen mit Dalton Cosmetics

Entspannen mit Dalton Cosmetics Pflegeprodukten

Entspannter Tag und einfach mal nichts tun

Be you tiful Tasse von Dalton Cosmetics

Dalton Marine Cosmetics im Test

In den näch­sten Wochen werde ich die Kos­metik-Pro­duk­te, sprich die Body Care, die Augen­creme und die Gesicht­spflege, von Dal­ton testen. Meine Pflege­serie von La Mer neigt sich ger­ade dem Ende und nach Nürn­berg komme ich die näch­sten Tage eh nicht mehr. Also lasse ich mich auf ein neues Pflege — Aben­teuer ein und teste in den kom­menden Wochen Dal­ton Marine Cos­met­ics. Wer von Euch ken­nt Dal­ton Marine Cos­met­ics und benutzt sie als Pflege­serie?

Jet­zt stellt sich für mich noch die Frage, ob ich diesen Beitrag mit Wer­bung kennze­ich­nen muss??? Bis­lang mache ich doch noch gar keine Wer­bung, außer dass ich diese Kos­metik-Marke namentlich erwäh­nt habe. Na gut, strenggenom­men hat Dal­ton damit an Reich­weite gewon­nen. Also ist es Wer­bung, oder? Wer mich dies­bezüglich ein bißchen briefen kann, dem bin ich sehr dankbar. Denn ich weiß, dass ich nichts weiß 😉

Dalton Marine Cosmetics Body Care

Mein Start in den Tag mit Dalton Cosmetics

Alle genan­nten Kos­metikpro­duk­te wur­den mir von Dal­ton Marine Cos­met­ics kosten­los zur Ver­fü­gung gestellt.

Outfit zum Entspannen:

Gefällt dir mein Beitrag? Dann hinterlass mir doch einen Kommentar! :-)

KOMMENTARE

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.