Festliche Mode – Teil 2

Festliche Mode – Lässig mit einem Hauch von Eleganz

Ver­spro­chen ist ver­spro­chen und wird auch nicht gebro­chen! Mit die­sem ele­men­ta­ren Grund­wert bin ich auf­ge­wach­sen und dar­um gibt es nun hier und jetzt mein fest­li­ches Out­fit für den zwei­ten Teil der Hoch­zeits­fei­er. Alle die hier regel­mä­ßig mei­ne Blog­bei­trä­ge lesen, wis­sen um was es geht. Für alle ande­ren gebe ich den Tipp, den Blog­bei­trag Fest­li­che Mode – Teil 1 anzu­schau­en, damit ich mich nicht wie­der­ho­len muss. 😉

„Ohne Foto­gra­fie ist der Moment für immer ver­lo­ren, so als ob es ihn nie gege­ben hät­te“, sag­te bereits der legen­dä­re Foto­graf Richard Ave­don.

Genau aus die­sem Grund bin ich auf jeder Fei­er schwer bepackt mit einer Kame­ra, einem mobi­len Dru­cker, einem Foto­buch und einer Bas­tel­kis­te unter­wegs. Denn es gibt in mei­nen Augen fast kein schö­ne­res Geschenk, als ein ganz per­sön­lich kre­iertes Foto­buch. In die­ses Büch­lein ver­ewi­gen sich alle gela­de­nen Gäs­te, damit der Jubi­lar (in die­sem Fall das Braut­paar) auch nach dem Fest noch ein Andenken an die schö­nen Augen­bli­cke und zau­ber­haf­ten Momen­te hat. Denn machen wir uns nix vor Mädels – auf einer Fei­er ist der Jubi­lar doch meist von vie­len Gra­tu­lan­ten umringt, die Glück­wün­sche wer­den ent­ge­gen genom­men aber gera­ten ganz schnell wie­der in Ver­ges­sen­heit. Bei all der Auf­re­gung ist es fast unmög­lich sich an jedes gespro­che­ne Wort zu erin­nern. Da stellt ein Gäs­te­buch das idea­le Mit­tel dar, sich den schö­nen Tag auf ewig in Erin­ne­rung zu behal­ten.

Festliche Mode passend zum zweiten Teil einer Hochzeit

Festliche Mode mit einem passenden Outfit

Festliches Outfit mit Joggerpants und Edel-Jersey Bluse

Mein festliches Outfit für den zweiten Teil der Hochzeit

Für die­sen Mara­thon  brau­che ich natür­lich ein Out­fit, wel­ches vor allem 2 Kri­te­ri­en erfüllt:

Zum einen muss es fest­lich aus­se­hen und zum ande­ren muss es die not­wen­di­ge Bewe­gungs­frei­heit ermög­li­chen. Hier­für habe ich wie­der eine graue, hoch­wer­ti­ge Jog­ger­pants von Bru­nel­lo Cuci­nel­li gewählt. Nicht die glei­che wie beim ers­ten Out­fit aber eine ähn­li­che. Die Jog­ger­pants waren für die­sen Tag genau das Rich­ti­ge – was auch sonst, denn ich bin ja im wahrs­ten Sin­ne des Wor­tes von Gast zu Gast, zum Dru­cker und wie­der zurück zum Gast gejoggt.

Zum Jog­gerhös­chen habe ich ein schwar­zes Edel-Jer­sey Blü­schen von Anne Fon­tai­ne mit dop­pel­tem Baum­woll­kra­gen, Organ­za Ärmeln und einer ver­zier­ten dop­pel­ten Rüsche auf der Brust kom­bi­niert. Für den Sekt-Emp­fang im Pavil­lon – bei gefühl­ten 15 Grad – habe ich mich noch in mei­nen Caban von Zadig und Vol­taire gehüllt. Die­ser fris­tet auch schon seit Jah­ren unbe­ach­tet sein Dasein in mei­nem Klei­der­schrank. Eigent­lich zu Unrecht, wie ich fin­de oder was meint ihr?

Bei dem Schuh­werk habe ich lan­ge über­legt … flach zu Jogg­pants? Hmm, das wirkt ein­fach zu sport­lich. Mit mei­nen Heels vom ers­ten Out­fit, hät­te ich den Abend, mit die­sem Schritt­pen­sum, ver­mut­lich nicht über­lebt. Wie gut, dass mir mei­ne Ankle Boots von Gian­vi­to Ros­si wie­der ein­ge­fal­len sind. Die Schu­he aus schwar­zem Bou­cle, die ich beim Shop­ping-Aus­flug mit der lie­ben Alex in Nürn­berg gekauft habe … schick, modern und mit einer erträg­li­chen Absatz­hö­he. Eins kann ich Euch ver­si­chern Mädels, die­se Inves­ti­ti­on hat sich wirk­lich gelohnt. Ohne Pro­ble­me, Bla­sen und geschwol­le­ne Füße habe ich den schritt­rei­chen Abend über­lebt. 😊

Last but not least: Mei­ne über alles gelieb­te Gür­tel­ta­sche. Die­se brauch­te ich dies­mal aber nicht für das Hun­deequip­ment, son­dern für den Trans­port mei­nes Fotoe­quip­ments – sprich Han­dy (mit dem ich foto­gra­fiert habe), Power­bank (fürs stän­di­ge Nach­la­den des Han­dys) und diver­ser Stif­te.

Bauchtasche von Gucci

Joggerpants, Edel-Jersey Bluse, Ankle Boots, Caban und Bauchtasche

Edel-Jersey Bluse von Anne Fontaine

Festliches Outfit mit Joggerpants, Bluse und Caban

Festliche Mode mit Tasche für eine Hochzeit

Festliches Outfit für eine Hochzeitsfeier

Outfit mit Caban, Bauchtasche und passender Bluse

Joggerpants mit schwarzer Bluse und Bauchtasche

Wie ihr seht, geht es auch ohne Kleid­chen und Röck­chen. 😉 Es kommt ein­fach auf die rich­ti­ge Kom­bi und die Acces­soires-Aus­wahl an!

So Mädels, damit  ist das Geheim­nis um mein zwei­tes Out­fit auf die­ser Hoch­zeits­fei­er gelüf­tet. Wel­cher Look gefällt Euch nun bes­ser –Look 1 oder Look 2 ??? Über Euer Feed­back wür­de ich mich wie immer sehr freu­en.

Foto- und Gästebuch für die Hochzeit

Hochzeitsfeier

15 Responses
  • Maja
    02 . 09 . 2018

    Sowohl Out­fit 1 als auch Nr. 2 ste­hen dir fan­tas­tisch, lie­be Anet­te. Schick. Unauf­ge­regt. Under­state­ment. Abso­lut pas­send zur Gele­gen­heit und zur tol­len Loca­ti­on. Falls du dich mal von den Hosen tren­nen magst, dann mel­de ich mich hier­nit schon mal an 🙊😁 Hap­py Sunday und dan­ke für die schö­nen Ein­drü­cke. Gruß. Maja

    • Heppiness
      Heppiness
      04 . 09 . 2018

      Hal­lo Maja!

      Dan­ke für Dein Feed­back! Die­se Hosen sind wirk­lich fan­tas­tisch und ich tra­ge sie rauf und run­ter. Du hät­test nicht wirk­lich Dei­ne Freu­de an einer mei­ner Hosen von BC, denn wenn ich mich von ihnen tren­ne sind sie abge­tra­gen.…..

      Bis bald
      Dei­ne Anet­te a la HEPPINESS

  • Elke
    02 . 09 . 2018

    Hal­lo lie­be Annette,ich fin­de bei­de Looks sehr schön . Look 1 ist ein­fach edler und fest­li­cher und Look 2 ist auch sehr schön und halt etwas lege­rer und locke­rer .Genau so wie von dir gedacht, du bist damit locke­rer und fle­xi­bler um Fotos zu machen und zwi­schen den Gäs­ten hin und her zu huschen!Auch der Man­tel ist super!Obwohl ich ja noch schock­ver­liebt in den schwar­zen Man­tel bin .Vie­len lie­ben Dank für die­sen Post .….wie immer sehr inspi­rie­rend!!

    • Heppiness
      Heppiness
      04 . 09 . 2018

      Hal­lo Elke!

      Das Du Dich ver­liebt hast, das ver­ste­he ich.…so ging es mir auch, als ich den Man­tel gese­hen habe. Ich den­ke, er wird mich nun vie­le Jah­re beglei­ten und dar­um bekommt er ein schö­nes Plätz­chen in mei­nem Klei­der­schrank.

      Freue mich auf Dei­nen nächs­ten Besuch.
      Dei­ne Anet­te

  • Annette Spenner
    02 . 09 . 2018

    Lie­be Annet­te,
    wie gewohnt gut geschrie­ben und bei den Looks kann ich mich für „den“ einen nicht ent­schei­den denn bei­de sind TOP! Gute Wahl 🔝🖤
    Vie­len Dank für dei­ne Inspi­ra­ti­on 🖤 man nimmt immer irgend­was für sich sel­ber mit 😎
    Lie­be Grü­ße Annet­te

    • Heppiness
      Heppiness
      04 . 09 . 2018

      Lie­be Anet­te,

      ich dan­ke Dir für Dei­ne Treue und Dein Feed­back. Bist mir schon rich­tig ans Herz gewach­sen.

      Bis bald
      Dei­ne Anet­te

  • Bettina
    02 . 09 . 2018

    Lie­be Anet­te… !
    Wie­der toll geschrie­ben, als wenn Frau dabei gewe­sen wäre 🤗
    Ich kann mich gar nicht für ein Out­fit ent­schei­den, bei­de sind ein­fach klas­se!
    Dan­ke, dass Du uns mit­ge­nom­men hast und für die Inspi­ra­ti­on!
    Ich freue mich auf dei­nen nächs­ten Blog und auf den nächs­ten Hep­pi­ness-Sale 🤗

    Sei lieb gegrüßt Bet­ti­na

    • Heppiness
      Heppiness
      04 . 09 . 2018

      Lie­be Bet­ti­na!

      Ach, das freut mich, dass Dir mei­ne Tex­te so gut gefal­len. Das gibt mir Kraft wei­ter­zu­ma­chen, denn immer mal wie­der habe ich Pha­sen, wo ich alles in Fra­ge stel­le.

      Schön, dass es Dich gibt.

      Dei­ne Anet­te a la HEPPINESS

  • Anja S.
    03 . 09 . 2018

    Hal­lo Du Lie­be,
    zwei wun­der­vol­le Looks hast Du da wie­der vor­ge­stellt. Im Moment bin ich eher mit der Jog­ging­ho­se unter­wegs, weil es mit einem Wel­pen oft schnell gehen muß. Aber bald kehrt sicher Nor­ma­li­tät ein.
    Lie­be Grü­ße
    Anja von Castlemaker.de

  • Avaganza
    04 . 09 . 2018

    Lie­be Anet­te,

    also bei­de Out­fits sind wie­der ein­mal ein­fach per­fekt! Du weißt genau was dir steht und das macht dich für mich zur Sty­ling Queen. Ich habe mich ja in dei­ne schwar­ze Blu­se ver­liebt – ich wer­de mich gleich auf die Suche nach die­sem Traum­stück machen. Ansons­ten fin­de ich es toll, was du dir für das Braut­paar ein­fal­len hast las­sen. Genau die­se per­sön­li­che Erin­ne­rung, die du kre­ierst ist beson­ders wert­voll. Das Braut­paar kann sich wirk­lich glück­lich schät­zen.

    hab einen wun­der­schö­nen Abend!
    lg
    Vere­na

  • Stefanie
    04 . 09 . 2018

    Die Out­fits sind rich­tig klas­se und ste­hen dir unglaub­lich gut. Ich mag dei­nen Style.

  • Susanne
    04 . 09 . 2018

    Bei­de Out­fits fin­de ich toll lie­be Anet­te. Ich lie­be Dei­ne schwar­ze Blu­se – sie ist abso­lut super. Die wür­de ich auch genau­so tra­gen – auch zur Hoch­zeit. Die Caban­ja­cke ist eben­falls der Ham­mer – nicht im Schrank ver­sau­ern las­sen, die soll­test Du unbe­dingt öfter tra­gen. Oder viel­leicht ein­fach ver­kau­fen ;-)).
    Lie­be Grü­ße aus der Son­ne
    Susan­ne

  • Yvonne
    05 . 09 . 2018

    Wow was ein tol­les Out­fit!

    Lie­be Grü­ße,
    Yvon­ne von willascherrybomb.de

  • Alice Christina
    06 . 09 . 2018

    Lie­be Anet­te.

    Ich fin­de bei­de Looks von dir rich­tig toll! Ich fin­de ja auch, dass die Kom­bi­na­ti­on und vor allem die Acces­soires einen Look ja rich­tig aus­ma­chen 😉

    Lie­ben Gruß,
    ❤ Ali­ce von alicechristina.com
    Ali­ce Chris­ti­na auf Insta­gram

  • Sandra
    10 . 09 . 2018

    Lie­be Anet­te,

    die Idee mit dem Foto­al­bum fin­de ich super ! Dein Out­fit fin­de ich sehr gelun­gen und sehr chic mei­ne Lie­be !

    Lie­be Grü­ße San­dra

    von https://www.sandra-levin.com

    KOMMENTARE

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.