Festliche Mode — Teil 2

Festliche Mode — Lässig mit einem Hauch von Eleganz

Ver­sprochen ist ver­sprochen und wird auch nicht gebrochen! Mit diesem ele­mentaren Grundw­ert bin ich aufgewach­sen und darum gibt es nun hier und jet­zt mein fes­tlich­es Out­fit für den zweit­en Teil der Hochzeits­feier. Alle die hier regelmäßig meine Blog­beiträge lesen, wis­sen um was es geht. Für alle anderen gebe ich den Tipp, den Blog­beitrag Fes­tliche Mode – Teil 1 anzuschauen, damit ich mich nicht wieder­holen muss. 😉

Ohne Fotografie ist der Moment für immer ver­loren, so als ob es ihn nie gegeben hätte“, sagte bere­its der leg­endäre Fotograf Richard Ave­don.

Genau aus diesem Grund bin ich auf jed­er Feier schw­er bepackt mit ein­er Kam­era, einem mobilen Druck­er, einem Foto­buch und ein­er Bastelk­iste unter­wegs. Denn es gibt in meinen Augen fast kein schöneres Geschenk, als ein ganz per­sön­lich kreiertes Foto­buch. In dieses Büch­lein verewigen sich alle gelade­nen Gäste, damit der Jubi­lar (in diesem Fall das Braut­paar) auch nach dem Fest noch ein Andenken an die schö­nen Augen­blicke und zauber­haften Momente hat. Denn machen wir uns nix vor Mädels – auf ein­er Feier ist der Jubi­lar doch meist von vie­len Grat­u­lanten umringt, die Glück­wün­sche wer­den ent­ge­gen genom­men aber ger­at­en ganz schnell wieder in Vergessen­heit. Bei all der Aufre­gung ist es fast unmöglich sich an jedes gesproch­ene Wort zu erin­nern. Da stellt ein Gäste­buch das ide­ale Mit­tel dar, sich den schö­nen Tag auf ewig in Erin­nerung zu behal­ten.

Festliche Mode passend zum zweiten Teil einer Hochzeit

Festliche Mode mit einem passenden Outfit

Festliches Outfit mit Joggerpants und Edel-Jersey Bluse

Mein festliches Outfit für den zweiten Teil der Hochzeit

Für diesen Marathon  brauche ich natür­lich ein Out­fit, welch­es vor allem 2 Kri­te­rien erfüllt:

Zum einen muss es fes­tlich ausse­hen und zum anderen muss es die notwendi­ge Bewe­gungs­frei­heit ermöglichen. Hier­für habe ich wieder eine graue, hochw­er­tige Jog­ger­pants von Brunel­lo Cucinel­li gewählt. Nicht die gle­iche wie beim ersten Out­fit aber eine ähn­liche. Die Jog­ger­pants waren für diesen Tag genau das Richtige — was auch son­st, denn ich bin ja im wahrsten Sinne des Wortes von Gast zu Gast, zum Druck­er und wieder zurück zum Gast gejog­gt.

Zum Jog­ger­höschen habe ich ein schwarzes Edel-Jer­sey Blüschen von Anne Fontaine mit dop­pel­tem Baum­wol­lkra­gen, Organ­za Ärmeln und ein­er verzierten dop­pel­ten Rüsche auf der Brust kom­biniert. Für den Sekt-Emp­fang im Pavil­lon — bei gefühlten 15 Grad — habe ich mich noch in meinen Caban von Zadig und Voltaire gehüllt. Dieser fris­tet auch schon seit Jahren unbeachtet sein Dasein in meinem Klei­der­schrank. Eigentlich zu Unrecht, wie ich finde oder was meint ihr?

Bei dem Schuh­w­erk habe ich lange über­legt … flach zu Jog­g­pants? Hmm, das wirkt ein­fach zu sportlich. Mit meinen Heels vom ersten Out­fit, hätte ich den Abend, mit diesem Schrittpen­sum, ver­mut­lich nicht über­lebt. Wie gut, dass mir meine Ankle Boots von Gian­vi­to Rossi wieder einge­fall­en sind. Die Schuhe aus schwarzem Boucle, die ich beim Shop­ping-Aus­flug mit der lieben Alex in Nürn­berg gekauft habe … schick, mod­ern und mit ein­er erträglichen Absatzhöhe. Eins kann ich Euch ver­sich­ern Mädels, diese Investi­tion hat sich wirk­lich gelohnt. Ohne Prob­leme, Blasen und geschwol­lene Füße habe ich den schrit­tre­ichen Abend über­lebt. 😊

Last but not least: Meine über alles geliebte Gürteltasche. Diese brauchte ich dies­mal aber nicht für das Hun­dee­quip­ment, son­dern für den Trans­port meines Fotoe­quip­ments – sprich Handy (mit dem ich fotografiert habe), Power­bank (fürs ständi­ge Nach­laden des Handys) und divers­er Stifte.

Bauchtasche von Gucci

Joggerpants, Edel-Jersey Bluse, Ankle Boots, Caban und Bauchtasche

Edel-Jersey Bluse von Anne Fontaine

Festliches Outfit mit Joggerpants, Bluse und Caban

Festliche Mode mit Tasche für eine Hochzeit

Festliches Outfit für eine Hochzeitsfeier

Outfit mit Caban, Bauchtasche und passender Bluse

Joggerpants mit schwarzer Bluse und Bauchtasche

Wie ihr seht, geht es auch ohne Klei­d­chen und Röckchen. 😉 Es kommt ein­fach auf die richtige Kom­bi und die Acces­soires-Auswahl an!

So Mädels, damit  ist das Geheim­nis um mein zweites Out­fit auf dieser Hochzeits­feier gelüftet. Welch­er Look gefällt Euch nun bess­er –Look 1 oder Look 2 ??? Über Euer Feed­back würde ich mich wie immer sehr freuen.

Foto- und Gästebuch für die Hochzeit

Hochzeitsfeier

15 Responses
  • Avatar
    Maja
    02 . 09 . 2018

    Sowohl Out­fit 1 als auch Nr. 2 ste­hen dir fan­tastisch, liebe Anette. Schick. Unaufgeregt. Under­state­ment. Abso­lut passend zur Gele­gen­heit und zur tollen Loca­tion. Falls du dich mal von den Hosen tren­nen magst, dann melde ich mich hier­nit schon mal an 🙊😁 Hap­py Sun­day und danke für die schö­nen Ein­drücke. Gruß. Maja

    • Heppiness
      Heppiness
      04 . 09 . 2018

      Hal­lo Maja!

      Danke für Dein Feed­back! Diese Hosen sind wirk­lich fan­tastisch und ich trage sie rauf und runter. Du hättest nicht wirk­lich Deine Freude an ein­er mein­er Hosen von BC, denn wenn ich mich von ihnen trenne sind sie abge­tra­gen.…..

      Bis bald
      Deine Anette a la HEPPINESS

  • Avatar
    Elke
    02 . 09 . 2018

    Hal­lo liebe Annette,ich finde bei­de Looks sehr schön . Look 1 ist ein­fach edler und fes­tlich­er und Look 2 ist auch sehr schön und halt etwas leg­erer und lock­er­er .Genau so wie von dir gedacht, du bist damit lock­er­er und flex­i­bler um Fotos zu machen und zwis­chen den Gästen hin und her zu huschen!Auch der Man­tel ist super!Obwohl ich ja noch schock­ver­liebt in den schwarzen Man­tel bin .Vie­len lieben Dank für diesen Post .….wie immer sehr inspiri­erend!!

    • Heppiness
      Heppiness
      04 . 09 . 2018

      Hal­lo Elke!

      Das Du Dich ver­liebt hast, das ver­ste­he ich.…so ging es mir auch, als ich den Man­tel gese­hen habe. Ich denke, er wird mich nun viele Jahre begleit­en und darum bekommt er ein schönes Plätzchen in meinem Klei­der­schrank.

      Freue mich auf Deinen näch­sten Besuch.
      Deine Anette

  • Avatar
    Annette Spenner
    02 . 09 . 2018

    Liebe Annette,
    wie gewohnt gut geschrieben und bei den Looks kann ich mich für „den“ einen nicht entschei­den denn bei­de sind TOP! Gute Wahl 🔝🖤
    Vie­len Dank für deine Inspi­ra­tion 🖤 man nimmt immer irgend­was für sich sel­ber mit 😎
    Liebe Grüße Annette

    • Heppiness
      Heppiness
      04 . 09 . 2018

      Liebe Anette,

      ich danke Dir für Deine Treue und Dein Feed­back. Bist mir schon richtig ans Herz gewach­sen.

      Bis bald
      Deine Anette

  • Avatar
    Bettina
    02 . 09 . 2018

    Liebe Anette… !
    Wieder toll geschrieben, als wenn Frau dabei gewe­sen wäre 🤗
    Ich kann mich gar nicht für ein Out­fit entschei­den, bei­de sind ein­fach klasse!
    Danke, dass Du uns mitgenom­men hast und für die Inspi­ra­tion!
    Ich freue mich auf deinen näch­sten Blog und auf den näch­sten Hep­pi­ness-Sale 🤗

    Sei lieb gegrüßt Bet­ti­na

    • Heppiness
      Heppiness
      04 . 09 . 2018

      Liebe Bet­ti­na!

      Ach, das freut mich, dass Dir meine Texte so gut gefall­en. Das gibt mir Kraft weit­erzu­machen, denn immer mal wieder habe ich Phasen, wo ich alles in Frage stelle.

      Schön, dass es Dich gibt.

      Deine Anette a la HEPPINESS

  • Avatar
    Anja S.
    03 . 09 . 2018

    Hal­lo Du Liebe,
    zwei wun­der­volle Looks hast Du da wieder vorgestellt. Im Moment bin ich eher mit der Jog­ging­hose unter­wegs, weil es mit einem Welpen oft schnell gehen muß. Aber bald kehrt sich­er Nor­mal­ität ein.
    Liebe Grüße
    Anja von Castlemaker.de

  • Avatar
    Avaganza
    04 . 09 . 2018

    Liebe Anette,

    also bei­de Out­fits sind wieder ein­mal ein­fach per­fekt! Du weißt genau was dir ste­ht und das macht dich für mich zur Styling Queen. Ich habe mich ja in deine schwarze Bluse ver­liebt — ich werde mich gle­ich auf die Suche nach diesem Traum­stück machen. Anson­sten finde ich es toll, was du dir für das Braut­paar ein­fall­en hast lassen. Genau diese per­sön­liche Erin­nerung, die du kreierst ist beson­ders wertvoll. Das Braut­paar kann sich wirk­lich glück­lich schätzen.

    hab einen wun­der­schö­nen Abend!
    lg
    Ver­e­na

  • Avatar
    Stefanie
    04 . 09 . 2018

    Die Out­fits sind richtig klasse und ste­hen dir unglaublich gut. Ich mag deinen Style.

  • Avatar
    Susanne
    04 . 09 . 2018

    Bei­de Out­fits finde ich toll liebe Anette. Ich liebe Deine schwarze Bluse — sie ist abso­lut super. Die würde ich auch genau­so tra­gen — auch zur Hochzeit. Die Caban­jacke ist eben­falls der Ham­mer — nicht im Schrank ver­sauern lassen, die soll­test Du unbe­d­ingt öfter tra­gen. Oder vielle­icht ein­fach verkaufen ;-)).
    Liebe Grüße aus der Sonne
    Susanne

  • Avatar
    Yvonne
    05 . 09 . 2018

    Wow was ein tolles Out­fit!

    Liebe Grüße,
    Yvonne von willascherrybomb.de

  • Avatar
    Alice Christina
    06 . 09 . 2018

    Liebe Anette.

    Ich finde bei­de Looks von dir richtig toll! Ich finde ja auch, dass die Kom­bi­na­tion und vor allem die Acces­soires einen Look ja richtig aus­machen 😉

    Lieben Gruß,
    ❤ Alice von alicechristina.com
    Alice Christi­na auf Insta­gram

  • Avatar
    Sandra
    10 . 09 . 2018

    Liebe Anette,

    die Idee mit dem Fotoal­bum finde ich super ! Dein Out­fit finde ich sehr gelun­gen und sehr chic meine Liebe !

    Liebe Grüße San­dra

    von https://www.sandra-levin.com

    KOMMENTARE

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.