Ausgedehntes Frühstück mit Schnittchen im Café Queens

Wäh­rend sich vie­le aus mei­nem Freun­des- und Bekann­ten­kreis mal wie­der mit allen erdenk­li­chen Diä­ten her­um­pla­gen, sit­ze ich glück­lich und durch­aus zufrie­den im Café Queens und genie­ße ein aus­ge­dehn­tes Früh­stück. Bes­ser kann ein Tag nicht begin­nen, denn in mei­nem Leben gibt es kei­ne ver­bo­te­nen Lebens­mit­tel sowie kei­ner­lei Ein­tei­lun­gen in „erlaubt“ und „ver­bo­ten“. Ich ver­traue dabei ganz mei­nem Kör­per­ge­fühl, das mir zuver­läs­sig mit­teilt, was der Kör­per für ein gesun­des und glück­li­ches Leben braucht. Und heu­te hat­te mein Kör­per eben mal wie­der so rich­tig Lust auf ein lecke­res Schnitt­chen, einer Schei­be fri­schem Brot mit fri­schem Auf­strich.
queens_cafe_coburg

cafeheppi visitenkarten cafeeeSchnitt­chen waren ja lan­ge Zeit uncool und gehör­ten bereits zu einer aus­ster­ben­den Spe­zi­es. Doch nun ist sie zurück­ge­kehrt -Juch­hu!- und fei­ert in vie­len Cafes im gan­zen Land ihr tri­um­pha­les Come­back. Sogar bis nach Coburg hat sie es geschafft. Hier habe ich sie im klei­nen aber fei­nen Cafe Queens am Alberts­platz wie­der gefun­den.
heppi45Mitt­ler­wei­le wür­de ich mich schon fast als Stamm­gast die­ser Loka­li­tät bezeich­nen. Nicht nur, weil es hier die leckers­ten Bro­te mit dem erle­sens­ten Auf­strich gibt, son­dern auch, weil die Atmo­sphä­re ein­zig­ar­tig ist, die Bedie­nung freund­lich und die The­ke noch viel mehr bereit­hält, als nur Schnitt­chen.
sitzen Cafe2 laden Komplett ausgangAuch die Coo­kies und die Cup­cakes kann ich Euch wärms­tens emp­feh­len. Pro­biert alles ein­fach aus und ihr wer­det begeis­tert sein! 123 Muffin heppi1Hier noch ein Tipp für alle, die sich viel­leicht gera­de mit einer Diät her­um­pla­gen. Mein Geheim­re­zept für ein gesun­des und vor allem glück­li­ches Leben ist: Wenn dich das Bau­ern­brot am Don­ners­tag­vor­mit­tag glück­lich macht, dann esse es! Wenn du Bock auf Kuchen oder Coo­kies hast, dann nasche! Wenn Du Lust auf einen Cap­puc­ci­no hast, dann trin­ke. Und wenn du an einem Tag über­haupt kei­ne Lust auf eine sport­li­che Betä­ti­gung hast, sei es, weil die Son­ne scheint, oder du lie­ber noch ein biss­chen im Café ver­wei­len willst, um einen Ape­rol spritz zu trin­ken, dann leh­ne dich zurück und tu es!
Es ist wie mit allen Din­gen im Leben: Genie­ße es in Maßen und nicht in Mas­sen! Nie­mand wird glück­lich, wenn er sich stets selbst etwas ver­bie­tet.
Außer­dem ist es wis­sen­schaft­lich belegt, dass eine aus­ge­wo­ge­ne Ernäh­rung das psy­chi­sches Wohl­be­fin­den posi­tiv beein­flusst. Wer sich also abwechs­lungs­reicht ernährt, tut damit auch sei­ner See­le etwas Gutes. Danach ein Spa­zier­gang an der fri­schen Luft und schwupp­di­wupp ist man auch gleich wie­der das Hüft­gold und das schlech­te Gewis­sen los. 😉 Bon Appe­tit!heppi2 heppi4 heppi3

The Look
Jacke
: Maje
Hose: Dsqua­red
Tuch: Lou­is Vuit­ton
Tasche: Zadig-et-Vol­taire
Bril­le: Lou­is Vuit­ton

6 Responses
  • Lena
    27 . 11 . 2015

    Coo­ler Geheim­tipp! 😉

  • Annette
    01 . 12 . 2015

    Ich glau­be, da wäre ich Stamm­gast! Genau mein Geschmack… scha­de, dass es nicht um die Ecke ist. Dei­ne Fotos sind ein­fach wun­der­bar und machen rich­tig Appe­tit. Da wür­de ich mich ger­ne auf einen Cap­puc­ci­no mit Dir tref­fen!

    LG
    Annet­te | http://www.ladyofstyle.com

    • Heppiness
      a h
      02 . 12 . 2015

      Dan­ke für Dein Feed­back, lie­be Annet­te. Viel­leicht ergibt sich ja bald die Gele­gen­heit, dass wir gemein­sam dort oder woan­ders einen Cap­puc­ci­no genie­ßen kön­nen. Ich freu mich drauf.

      Lie­be Grü­ße aus Coburg
      Anet­te

  • Alex
    10 . 12 . 2015

    Gefällt mir wirk­lich sehr gut 🙂 !!! Wei­ter so!

  • Honeypearl/Simone
    11 . 02 . 2018

    Da wür­de ich mich auch sehr wohl füh­len. Von außen erst­mal ein ganz anspre­chen­des Gebäu­de, an dem man nicht ein­fach vor­bei­geht. Und mit Essen & Trin­ken kann man mich immer begeis­tern, wenn der Ser­vice auch noch nett ist, kehrt man ger­ne immer wie­der zurück.
    Mit einem schö­nen Früh­stück kann man die Shop­ping­tour star­ten oder mit einem Ape­rol Sprizz been­den! Schön, dass du so ein Café für dich gefun­den hast. ✨👌🏽🙋🏻 Lie­be Grü­ße 💋

    • Heppiness
      Heppiness
      11 . 02 . 2018

      Hal­lo Simo­ne!

      Na ja, früh­stü­cken kann man dort fein.…nur mit der Shop­ping­tour danach sieht es mau aus, denn Coburg hat nicht wirk­lich dies­be­züg­lich was zu bie­ten.

      Lie­be Grü­ße
      Anet­te a la HEPPINESS

    KOMMENTARE

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.