Grillabend mit Freunden

Wer­bung

Mädelsabend einmal anders!

Sagt „nie­mals nie“ im Leben Mädels! Denn wer hät­te gedacht, dass ich irgend­wann mal am Grill ste­he??? Rauch­schwa­den, rohes Fleisch, ver­brann­tes Fett … das war bis­lang das Reich mei­nes Man­nes und ich konn­te dem nix abge­win­nen bis … ja bis ich die­sen sty­li­schen Grill der Fir­ma Höfats bei dem Mar­ki­sen-Spe­zia­lis­ten mei­ner Freun­din Karin ent­deckt habe. Danach ging er mir nicht mehr aus dem Kopf, sozu­sa­gen Lie­be auf den ers­ten Blick – das pas­siert mir übri­gens nicht mehr mit Män­nern, son­dern nur noch mit Taschen, Schu­hen und Bril­len … und jetzt auch mit die­sem Grill. So ein wack­li­ger Drei­fuß aus dem Bau­markt hät­te mich wohl nie­mals zur feu­ri­gen, zan­gen­schwin­gen­den Grill­meis­te­rin gemacht aber die­ser Grill von Höfats hat mich sofort ver­zau­bert und auf der Stel­le in sei­nen Bann gezo­gen. Also habe ich die Fir­ma Höfats ange­schrie­ben und mei­ne Lie­be wur­de sofort erwi­dert! Höfats war an einer Koope­ra­ti­on mit Hep­pi­ness sehr inter­es­siert … Bin­go! Bereits ein paar Tage spä­ter waren zwei rie­sen­gro­ße Pake­te da … aber schaut selbst …

Hier das Unboxing Video von Höfats Cone Grill:

Das Ambiente muss stimmen!

Dass Frau­en und Män­ner von Grund auf ver­schie­den sind – das ist ja kein Geheim­nis – vor allem wenn es ums Gril­len geht! Wo Män­ner ganz prag­ma­tisch zum ent­zü­cken­den Arran­ge­ment aus Papp­tel­lern, Klapp­stüh­len, Ketch­up und Mayo aus der Tube, Würst­chen und Kar­tof­fel­sa­lat aus dem Plas­tik Bot­tich grei­fen, haben wir Frau­en eine ande­re Vor­stel­lung von Genuss und Ambi­en­te. Also habe ich wie­der alles für mei­ne Mädels gege­ben und dabei weder Mühen noch Kos­ten gescheut, denn auch ein Grill­abend kann ein klei­nes High­light für die See­le wer­den, wenn Frau das in die Hand nimmt ;-). War­um? Weil wir’s ein­fach kön­nen. Wie das funk­tio­niert??? Ange­fan­gen bei einer schö­nen Tisch­de­ko, über das rich­ti­ge Geschirr bis hin zu einer leich­ten und fri­schen Som­mer­kü­che aus gutem Fleisch und köst­li­chen DIY-Bei­la­gen. Und auch die Geträn­ke wer­den nicht ein­fach lieb­los auf den Tisch gestellt, son­dern in  einem stil­vol­len Küh­ler kre­denzt.

Das Ambiente am Grillabend ist sehr wichtig!

Grill-Besteck von Höfats

Getränkekühler für den Grillabend

Das perfekte Ambiente für meinen Grillabend

Die Tischdekoration für meinen Grillabend

Grillabend mit Freunden auf der Terasse

Aber über­zeugt Euch selbst, denn ich habe Euch noch ein Video mit­ge­bracht!

Mein Eindruck zum Cone Design-Grill

Höfats hat jetzt Feu­er in mein Leben gebracht. Von jetzt an ist Gril­len im Hau­se Hep­pi­ness, nicht mehr nur rei­ne Män­ner­sa­che. Das Gril­lie­ren habe ich defi­ni­tiv durch die­sen sty­li­schen und funk­tio­na­len Grill von Höfats für mich ent­deckt. War­um??? Weil das Gril­len mit dem Cone Design­grill von Höfats supere­a­sy in der Hand­ha­bung ist und mir so die Unlust vor dem Gril­len genom­men hat. Die Hit­ze lässt sich ein­fach und leicht regu­lie­ren. Das ist auch die eigent­li­che Idee hin­ter dem Kon­zept. Durch eine simp­le (aber sehr sta­bi­le) Mecha­nik lässt sich das Koh­le­rost sicher, kom­for­ta­bel und stu­fen­los ver­stel­len. Stellt man den Koh­le­rost in die höchs­te Posi­ti­on ist die Hit­ze am Fleisch am größ­ten, zugleich strömt maxi­mal Luft durch den Grill. Schiebt man das Rost in die unters­te Posi­ti­on, so wird die Luft­zu­fuhr ver­rin­gert und der Abstand zum Grill­gut erhöht. Schar­fes Angril­len und lang­sa­mes Vor-sich-hin-Bru­zeln in einem, kein Pro­blem!

Der Cone Grill von Höfats

Grillen auf dem Cone Grill von Höfats

Grillen auf dem Cone Grill von Höfats

Die Highlights des Höfats Cone Grill

Neben sei­ner ein­zig­ar­ti­gen Hit­ze­re­gu­lie­rung bie­tet der Cone noch wei­te­re High­lights, die ich Euch natür­lich nicht vor­ent­hal­ten möch­te: Eine Hau­be mit Deckel­ther­mo­me­ter, eine zwei­te Gril­l­e­be­ne und zwei optio­na­le Haken am Trich­ter­rand für Grill­zu­be­hör sind wei­te­re Extras. Last but not least: die inte­grier­te Anzünd­lö­sung. Die­se sorgt für mehr Sicher­heit durch weni­ger Fun­ken­flug, denn der Anzünd­ka­min wird nicht mehr umge­dreht, son­dern ledig­lich nach oben abge­zo­gen. Ok, vor lau­ter Eupho­rie (typisch Frau) habe ich die Bedie­nungs­an­lei­tung nicht rich­tig durch­ge­le­sen und natür­lich den Anzünd­ka­min schön umge­dreht. Die Fun­ken sind geflo­gen … aber für‘s Bild war‘s schön ;-). Aber bit­te nicht den­sel­ben Feh­ler machen!

Anzündkamin für den Cone Grill

Heiße Glut aus dem Anzündkamin

 

 

Uuuups … und was ich bei­na­he noch ver­ges­sen hät­te zu erwäh­nen ist: Nach dem Gril­len ver­wan­delt sich der Cone Grill in einen Feu­er­korb, der im Hand­um­dre­hen Lager­feu­er­ro­man­tik zau­bert. Na, wenn das nicht alles für den Cone Design­grill spricht, dann weiß ich auch nicht wei­ter.

Fazit zum Cone Grille von Höfats

Ok, einen Wer­muts­trop­fen gibt es: Der Preis … 600€, ja soviel kos­tet der Grill, wenn Ihr ihn beim Her­stel­ler kau­fen wollt. Eine ganz schö­ne Stan­ge Geld … aber der Cone Design­grill von Höfats spielt was Qua­li­tät der Mate­ria­li­en und Ver­ar­bei­tung angeht, schlicht­weg in einer ganz ande­ren Liga als Weber und Co. Und Life­style hat nun mal ein­fach sei­nen Preis. Man­che haben ein Auto als Sta­tus­sym­bol und ich jetzt einen Grill. Und wer von Euch jetzt auch so ein schö­nes Sta­tus­sym­bol auf sei­ner Ter­ras­se haben möch­te, für den habe ich gute Nach­rich­ten. Mit dem Pro­mo-Code: Heppiness2018 bekommt ihr 5% Rabatt auf alle Pro­duk­te im Höfats Online-Shop.

Und eins ver­spre­che ich Euch Mädels … ich wer­de bald wie­der die Her­rin der Glut sein und dann gibt es alle mei­ne Rezep­te und noch viel mehr von der Fir­ma Höfats on top oben­drauf!

Feu­er frei Mädels!

Grillabend mit Freunden und dem neuen Cone Grill

Cone Grill von Höfats mit Grillzubehör

Anstoßen auf einen gelungenen Grillabend

Die­ser Blog­bei­trag ist in lie­be­vol­ler Koope­ra­ti­on mit der Fir­ma Höfats enstan­den. Vie­len Dank an die­ser Stel­le, denn es war mir ein gro­ßes Ver­gnü­gen.

Meine Terasse mit Schwimmteich und natürlich dem neuen Cone Grill


12 Responses
  • Natascha
    10 . 06 . 2018

    Dei­ne Bil­der machen rich­tig Lust auf einen gemüt­li­chen Grill­abend und der Gril­len ist echt ein schö­nes Desi­gner­stück.
    LG Nata­scha
    http://www.champagnerzumfruehstueck.com

    • Heppiness
      Heppiness
      10 . 06 . 2018

      Dan­ke lie­be Nata­scha! Der Grill ist der Knaller…ich kann gar nicht genug davon bekom­men 🙂
      Schö­nen Sonn­tag und bis bald.

      Dei­ne Anet­te a la HEPPINESS

  • Castlemaker
    10 . 06 . 2018

    Hey Du Lie­be, da wür­de ich mich doch jetzt zu ger­ne dazu set­zen und mit­spei­sen. Das hast Du ja so toll ange­rich­tet und der Grill klingt auch sehr inter­es­sant. Ich gebe zu, dass ich den Akt des Gril­lens bis­her immer dem männ­li­chen Geschlecht über­las­sen habe.
    Lie­be Grü­ße
    Anja von Castlemaker.de

    • Anette Hepp
      10 . 06 . 2018

      Lie­be Anja!

      Bis dato habe ich auch immer mei­nen Mann das Gril­len gril­len über­las­sen aber die­ser Grill hat mich echt in sei­nen Bann gezo­gen und es ist so, wie ich es schreibe…ab heu­te wer­de ich des öfte­ren die Grill­zan­ge schwin­gen.

      Bis bald
      Anet­te

  • Alex
    10 . 06 . 2018

    Liebs­te Anet­te,
    der Grill ist ein­fach nur klas­se und die Grill­meis­te­rin das i-Tüp­fel­chen oben drauf 😉 auf noch ganz vie­le herr­li­che und köst­li­che Grill­aben­de!

    Ciao Ciao,
    Alex

    • Anette Hepp
      10 . 06 . 2018

      Hal­lo Alex!

      Dan­ke für Dein Kom­pli­ment. Das nächs­te Mal wirst Du wie­der dabei sein, wenn ich zur feu­ri­gen Grill­meis­te­rin mutie­re 😉

      Drück Dich
      Anet­te

  • Yvonne
    11 . 06 . 2018

    Now I’m in the mood to eat! This grill looks real­ly good and I could ima­gi­ne having fri­ends around and enjoy­ing a sum­mer evening! Lovely pho­tos!

    https://www.aproposh.com

    • Heppiness
      Heppiness
      12 . 06 . 2018

      Thank you my dear :-* ! The grill is real­ly nice and I can only recom­mend it to anyo­ne <3

  • Iris Preißendörfer
    12 . 06 . 2018

    Hal­lo mei­ne Liebe,ich Dan­ke dir für die Ein­la­dung :* Du hast dir soviel Mühe gemacht und dein Essen war so köstlich.Der tol­le Grill passt zu dei­nem Ambi­en­te und ich bin glück­lich ‚daß du Feu­er gefan­gen hast und hof­fe auf mehr so schö­ne Grill­aben­de mit dir:)
    Knud­del dich Iris

  • Alnis
    12 . 06 . 2018

    Eigent­lich dach­te ich immer: Gril­len ist Män­ner­sa­che, tja wie man sich täu­schen kann!
    Du sieht auf jeden Fall sen­sa­tio­nell aus, ein tol­ler Bei­trag mit wun­der­ba­ren Fotos!
    Lie­be Grü­ße an dich und einen wun­der­ba­ren Nach­mit­tag
    Nico­le
    http://alnisfescherblog.com

  • Sandra
    18 . 06 . 2018

    Lie­be Anet­te,

    die­ser Grill ist ja der Ham­mer ! Ich wäre so ger­ne gekom­men. Alles sieht so lecker aus. Viel­leicht ja ein ande­res Mal.

    Lie­be Grü­ße
    San­dra

  • Ronald Heidelberg
    22 . 08 . 2018

    Hal­lo Anet­te,

    tol­le Bil­der und Deko. Mach wei­ter so. Wann grillst du das nächs­te Mal? Sag bescheid, wir kom­men mit der gan­zen Fami­lie vor­bei.

    Lie­be Grü­ße aus dem schö­nen Havel­land nach Coburg

    RH

    KOMMENTARE

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.