Hemdblusenkleid

Luftig durch den Sommer mit einem Hemdblusenkleid von Patrizia Pepe

Lie­be Mädels, wie ihr schon in mei­ner Insta­gram Sto­ry ver­fol­gen konn­tet (hof­fent­lich?!), hat­ten wir am Mon­tag einen klei­nen Aus­flug ins Ingol­stadt Vil­la­ge – wie ver­spro­chen gibt es heu­te das Ergeb­nis unse­rer Shop­ping Tour zu sehen. 😉 Ja,  jetzt wun­dert ihr Euch viel­leicht, war­um ich sehr oft die Wor­te WIR und UNSER benut­ze … des­halb lüf­te ich jetzt das Geheim­nis. Trom­mel­wir­bel … Hep­pi­ness hat Zuwachs bekom­men, jawohl! In mei­nem Youngs­ter Team gibt es jetzt zwei Alex! Mei­nen Foto­gra­fen Alex kennt ihr ja bereits alle. Wir shoo­ten jetzt gemein­sam seit mitt­ler­wei­le 3 Jah­ren und sind ein super ein­ge­spiel­tes Team. Ich kann mich noch ganz genau an unse­ren ers­ten Shoo­ting Tag erin­nern. Wir waren an die­sem Tag sehr pro­duk­tiv und haben gan­ze 3 Out­fits geshoo­tet. Start­pro­ble­me??? Hat­ten wir gar kei­ne … Aber schaut selbst. Ihr könnt alles im Bei­trag „All White Look” nach­le­sen

Genau­so geht es mir nun mit Alex Nr. 2. Wir haben uns ken­nen­ge­lernt und es hat sofort gefunkt. Dar­um unter­stützt sie mich ab sofort bei allem was so im Blog­ger-All­tags­wahn­sinn anfällt, denn auch mein Tag hat nur 24 Stun­den. 😉 Außer­dem hält mich die Arbeit mit einem jun­gen dyna­mi­schen Team zusätz­lich jung. Ich brau­che ein­fach mei­ne Youngs­ter um mich her­um … das bringt höchst­wahr­schein­lich mei­ne Päd­ago­gen Natur so mit sich.

Ausflug nach Ingolstadt Village

Schnell zurück zum eigent­li­chen The­ma und zu unse­rem ers­ten gemein­sa­men Aus­flug nach Ingol­stadt Vil­la­ge. Die­ser soll­te eigent­lich zur rei­nen Inspi­ra­ti­on die­nen, doch es ent­wi­ckel­te sich schnell eine Dyna­mik in Rich­tung White Look! Viel­leicht, weil ich die­sen Som­mer, anläss­lich mei­nes 3. Blog­ger­ge­burts­ta­ges eine „White Night Par­ty“ pla­ne. Viel­leicht aber auch, ein­fach nur, weil Weiß die Som­mer­far­be schlecht­hin ist und ein­fach in jede Som­mer­gar­de­ro­be gehört. Unser aller­ers­ter Stopp in Ingol­stadt Vil­la­ge war gleich die Patri­zia Pepe Bou­tique, in der das ein oder ande­re Schätz­chen anpro­biert wur­de. Ihr könnt Euch doch bestimmt an die Ins­ta Sto­ry Looks erin­nern 😉 oder??? Wenn nicht gibt es hier noch­mal eine klei­ne Zusam­men­fas­sung:

 

Ein Hemdblusenkleid von Patrizia Pepe – zwei verschiedene Looks

Unab­hän­gig von­ein­an­der haben wir uns für das glei­che Hemd­blu­sen­kleid ent­schie­den aber jede hat es auf ihre Art und Wei­se inter­pre­tiert und in Sze­ne gesetzt. Das ist ja gera­de das Schö­ne an den Hemd­blu­sen­klei­dern. Sie ver­bin­den das Bes­te aus bei­den Wel­ten: unten femi­nin, oben mas­ku­lin. Office und After-Work. Hoch­ge­schlos­sen und ofen­her­zig.

Alex hat das Hemd­blu­sen­kleid ganz klas­sisch mit einem brei­te­ren Tail­len­gür­tel kom­bi­niert – qua­si die femi­ni­ne Vari­an­te des Hemd­blu­sen­klei­des. Kom­bi­niert mit leich­ten zar­ten Acces­soires in Puder­tö­nen … eben ganz mäd­chen­haft like!

Hemdblusenkleid im femininen Look

weißes Hemdblusenkleid von Patrizia Pepe

Hemdblusenkleid im All White Look

passende Accessoires zum Hemdblusenkleid

Ich selbst wuss­te es natür­lich bes­ser 😉, weil ich mich und mei­nen Kör­per ken­ne … So habe ich das Kleid schnell zu einem Man­tel umfunk­tio­niert, den ich ledig­lich auf zwei geschlos­se­ne Knöp­fe offen ließ. Da ich mich zur­zeit auch nur schwer von mei­ner schwar­zen Track­pants und mei­nen neu­en Snea­kern tren­nen kann, habe ich die­se natür­lich zum Look kom­bi­niert. Und so ist, wie ich fin­de, ein som­mer­li­cher Schwarz-Weiß-Look ent­stan­den.

Hemdblusenkleid im Heppiness Style

Hemblusenkleid im Schwarz / Weiß Look

Hemdblusenkleid als eine Art Mantel getragen

Wür­den wir uns so bei­de auf einer  After-Work-Par­ty begeg­nen, wür­de kei­ner anneh­men es han­delt sich um das glei­che Hemd­blu­sen­kleid. Kei­ne pein­li­chen Momen­te, kei­ne Ver­glei­che, wer wohl bes­ser aussieht…einfach zwei trend­be­wuss­te Mädels die sich auf ein Gläs­chen getrof­fen haben, um über den letz­ten Klatsch und Tratsch zu plau­dern 😊 Ihr seht also Mädels, ein Hemd­blu­sen­kleid kann so viel­sei­tig wan­del­bar sein! Je nach­dem mit wel­chem Fashion-Bein ihr auf­ge­stan­den seid, könnt ihr einen Look kom­bi­nie­ren der Eurer Tages­form oder auch Eurem Vor­ha­ben ent­spricht.

Shopping Tour in Ingolstadt Village

1 Hemdblusenkleid - 2 verschiedene Looks

Hier ein klei­ner Blick hin­ter die Kulis­sen! Ein­fach kli­cken!

 

Hemdblusenkleid - 2 verschiedene Looks

Fazit zum Hemdblusenkleid

Zeit­los und char­mant gestylt durch den Tag, ob nun Kleid oder Man­tel… das ist doch letzt­end­lich Jacke wie Hose 😉

Unsere Shoppingtour in Ingolstadt Village

Und jetzt bin ich gespannt auf Euer Feed­back ;-).

erfolgreicher Shoppingtrip nach Ingolstadt Village

 

16 Responses
  • Alex
    13 . 05 . 2018

    Liebs­te Anet­te!
    Der Tag mit dir war seit lan­gem einer der schöns­ten für mich 😍 Wir hat­ten Spaß und haben etwas rich­tig tol­les kre­iert! Wo ich doch nicht unbe­dingt ein Kleid Mäd­chen bin, freue ich mich umso mehr dass du mich dazu über­re­det hast, mich inspi­riert hast und eine klas­se Sty­ling Bera­tung warst ❤️
    Dan­ke! 💕

    • Heppiness
      Heppiness
      15 . 05 . 2018

      Dito! Die­ses Kom­pli­ment kann ich nur zurück­ge­ben. Freue mich bereits jetzt schon auf unse­re nächs­te Tour. Wohin wol­len wir???

      Lie­be Grü­ße
      Anet­te

  • Katloewald
    13 . 05 . 2018

    Schö­ner Bei­trag!!! Und die Bil­der sind wun­der­schön !!! Glück­wunsch 🎉🎈🍾🎊

    • Heppiness
      Heppiness
      15 . 05 . 2018

      Hal­lo Katha­ri­na!

      Vie­len Dank für Dein lie­bes Feed­back. Das freut mich sehr.

      Lie­be Grü­ße
      Anet­te

  • Maj-Britt
    13 . 05 . 2018

    Die Hemd­blu­sen­klei­der habt ihr wirk­lich toll gestylt! Wür­de ich ganz genau­so sty­len!

    Alles Lie­be,
    xxMaj-Britt

    https://majstatement.com/

  • Iris Preißendörfer
    14 . 05 . 2018

    Hal­lo mei­ne Liebe,euer Blog is super,bin total begeis­tert von euch beiden,weiter so!!!Dieser Style mit den Hemd­blu­sen ist klasse,bin schon ganz gespannt auf euren nächs­ten Looks,kann nie davon genug bekommen;)Ein dream team !!!!:)))

    Ganz lie­be Grü­ße
    Iris<3

    • Heppiness
      Heppiness
      15 . 05 . 2018

      Hal­lo mei­ne Gute!

      Dan­ke für Dein lie­bes Feed­back. Das freut mich, dass ich Dich über­zeu­gen konnt ;-).

      Liebs­te GRü­ße
      Dei­ne Anet­te a la HEPPINESS

  • Kristin van Waasen
    14 . 05 . 2018

    Zwei sehr schö­ne , clea­ne Out­fits❤️❤️!! .… und für mich die Inspi­ra­ti­on für das kom­men­de Wochen­en­de, wenn ich mei­ne Toch­ter in Ams­ter­dam besu­che. Ich wer­de mein Hemd­blu­sen­kleid mit einer Hose kom­bi­nie­ren ( auf die Idee wäre ich erst gar nicht gekom­men), denn trotz guten Wet­ter­be­din­gun­gen, weht in Ams­ter­dam ger­ne mal ein fri­scher Wind.
    Vie­len Dank für den tol­len Bei­trag!!! Wei­ter so!!
    Lie­be Grü­ße,
    Kris­tin van Waa­sen

    • Heppiness
      Heppiness
      15 . 05 . 2018

      Oh Kristin.….Du bringst Freu­de in mei­nen Blog­ger­all­tag. Schön, dass ich Dich inspi­rie­ren konn­te.

      Bis ganz bald
      Dei­ne Anet­te a la HEPPINESS

  • Isabella
    16 . 05 . 2018

    Lie­ben Anet­te,
    dan­ke für die tol­len Anre­gun­gen. Ich wer­de mein Hemd­blu­sen­kleid auf alle Fäl­le jetzt viel­sei­ti­ger nut­zen.

    Lie­be Grü­ße
    Isa­bel­la

    • Heppiness
      Heppiness
      16 . 05 . 2018

      Lie­be Isa­bel­la!

      Vie­len lie­ben Dank für Dein Feed­back. Das feut mich sehr, dass ich Dich inspi­rie­ren konn­te.

      Bis bald
      Dei­ne Anet­te a la HEPPINESS

  • Sandra
    16 . 05 . 2018

    Lie­be Anet­te,

    ihr seid ein fan­tas­ti­sches Duo. Tol­le Idee noch einen Part­ner an Board zu holen, das macht einen Out­fit Post viel inter­es­san­ten. Bin auf euren nächs­ten Bei­trag sehr gespannt.

    Ich hof­fe, wir sehen uns nach mei­nem Urlaub mei­ne Lie­be.

    Lie­be Grü­ße

    San­dra von http://www.sandra-levn.com

    • Heppiness
      Heppiness
      16 . 05 . 2018

      Lie­be San­dra!

      Schön, dass es Dir gefällt. Dei­ne Mei­nung ist mir immer ganz beson­ders wich­tig ;-).

      Schö­nen Urlaub und bis bald.

      Dei­ne Anet­te a la HEPPINESS

  • Anna
    16 . 05 . 2018

    Was für ein schö­ner Post. Man merkt beim Lesen rich­tig, wie gut ihr har­mo­niert und wie­viel Spaß ihr hat­tet. Und eure Out­fits sind rich­tig toll gewor­den – wirk­lich kaum zu glau­ben, dass es sich um das glei­che Hemd­blu­sen­kleid han­delt. Die Looks sind Kom­plet ver­schie­den – ich kann mich aber ehr­lich gesagt gar nicht ent­schei­den wel­cher mir bes­ser gefällt. Übri­gens: wit­zig, dass ihr im Vil­la­ge wart – da wart ihr ganz in mei­ner Nähe ! xxx

    • Heppiness
      Heppiness
      16 . 05 . 2018

      Hal­lo lie­be Anna!

      Dan­ke für Dein wun­der­ba­res Feed­back. Wo lebst Du denn? Wen wir das nächs­te Mal unse­re Rei­se nach Vil­la­ge ankün­di­gen in den Stories.…dann mel­de Dich doch ein­fach! Wir wür­den uns freu­en Dich per­sön­lich ken­nen­zu­ler­nen.

      Bis bald
      Dein HEPPINESS-TEAM

  • Manuela Schollmeyer
    24 . 05 . 2018

    Lie­be Amet­te, tol­ler Bei­trag, phan­tas­ti­sche Fotos und ein erfri­schen­des Hin­ter-den- Kulis­sen Video.
    Ich geh dann mal los.…mir ein Hemd­blu­sen­kleid kau­fen.
    Liebs­te Grü­ße
    Manu von Manu­to­gra­fie😎

    KOMMENTARE

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.