Casual Zeit!

Herbst-Zeit ist Casual-Zeit!

Es gibt immer wie­der Tage und Pha­sen, da muss es ein­fach gemüt­li­cher zuge­hen. Jetzt, wo uns der Herbst fest im Griff hat, lege ich mehr Wert auf Gemüt­lich­keit. Daher tra­ge ich am liebs­ten sol­che Out­fits, die bequem und kusche­lig sind. Car­di­gans, Sweat­ja­cken, Jog­ging­ho­sen, Stepp­wes­ten und Män­tel, sind zu die­ser Jah­res­zeit mei­ne abso­lu­ten Lieb­lings­kom­bi­na­tio­nen, wie ihr ja bereits aus dem Post vom letz­ten Jahr wisst. Wich­tig ist dabei in ers­ter Linie die Qua­li­tät, die Hap­tik der Klei­dung und natür­lich der Sitz: Sit­zen sie näm­lich nicht gut und füh­len sich nicht gut an, so fühlt sich auch gleich das gan­ze Out­fit unan­ge­nehm an. Erst dann machen die Acces­soires den Rest. Mei­ne sil­ber­nen Snea­ker, die glim­mer-glit­zer Socken, sowie der Shop­per von Cha­nel, pim­pen den casu­al Look super auf, wie ich fin­de. Mein heu­ti­ges Out­fit habe ich beim „ali“ in Bam­berg gefun­den. Ich ken­ne die­ses Geschäft bereits seit etwa 20 Jah­ren. Bereits wäh­rend mei­nes Stu­di­ums an der Otto-Fried­rich-Uni­ver­si­tät Bam­berg, war der „ali“ die ers­te Adres­se für mei­ne Out­fits und Sty­lings. Lei­der war ich damals noch kei­ne Mode­blog­ge­rin, son­dern eine Stu­den­tin der Päd­ago­gik und Psy­cho­lo­gie. Vie­le Sachen von damals pas­sen mir mitt­ler­wei­le nicht mehr, weil ich nach mei­ner spä­ten Schwan­ger­schaft (mit 42 Jah­ren), den Schwan­ger­keits­speck nicht mehr los­ge­wor­den bin und ich momen­tan (nach mitt­ler­wei­le sie­ben Jah­ren) noch immer so aus­se­he, wie im sieb­ten Monat schwan­ger. Egal, der hän­gen­ge­blie­be­ne Speck pols­tert so man­ches Fält­chen auf….und wirkt so der zuneh­men­den Erd­an­zie­hungs­kraft ent­ge­gen. Auch für mein Rheu­ma war die spä­te Schwan­ger­schaft ein Segen, wie mir mein Pro­fes­sor­chen Lang aus Nürn­berg ver­si­chert hat. Also abge­se­hen davon, dass ich mit dem Lagen-Look aus­se­he wie ein Miche­lin-Weib­chen in sei­ner bes­ten Zeit 😉 , füh­le ich mich pudel­wohl und sty­lisch. Aber seht selbst….

casual-style-jacke-kopie

casual-style-kopie

casual-style-tasche-kopie

dsc_0247-kopie

The Look
Wes­te:
Ralph Lau­ren
Sweat­ja­cke: Ralph Lau­ren
T-Shirt: Ralph Lau­ren
Hose: Ralph Lau­ren
Tasche: Cha­nel
Son­nen­bril­le: Lou­is Vuit­ton
Schal: des­tin
Bril­le:
Cha­nel

Ich freue mich auf eure Kom­men­ta­re!

Bis bald Eure Anet­te a la Hep­pi­ness

 

P.S. Das ist übri­gens mein ers­tes Out­fit-Shoo­ting mit Adi,  mei­nem Soci­al-Media-Spe­zia­lis­ten ;-). Das drit­te A aus dem A-Team Hep­pi­ness (Anet­te, Alex und Adi), der bis­lang für die Foto-Auf­nah­men ver­ant­wort­lich war,  tin­gelt immer noch um den Erd­ball ;-( und lässt uns im Stich. Der soll bloß auf­pas­sen, dass er sich nicht über­flüs­sig macht ;-)!

Mer­ken

Mer­ken

Mer­ken

Mer­ken

Mer­ken

Mer­ken

Mer­ken

Mer­ken

Mer­ken

Mer­ken

Mer­ken

Mer­ken

Mer­ken

Mer­ken

Mer­ken

Mer­ken

Mer­ken

Mer­ken

Mer­ken

Mer­ken

Mer­ken

Mer­ken

Mer­ken

Mer­ken

Mer­ken

Mer­ken

Mer­ken

Mer­ken

Mer­ken

Mer­ken

Mer­ken

4 Responses
  • Nicole
    05 . 11 . 2016

    Lie­be Anet­te,
    nix Miche­lin … das ist Pirel­li 🙂
    Der Look ist wun­der­bar, steht dir aus­ge­zeich­net und die Fotos sind abso­lut aus­drucks­voll – oder ein­drucks­voll, egal: super!
    Im übri­gen bin ich ganz dei­ner Mei­nung: Qua­li­tät und Hap­tik sind auch für mich das A und O.
    Trotz­dem erwi­sche auch ich mich immer wie­der, bei einem süßen Trend­teil­chen von H&M oder ZARA mei­ne Prin­zi­pi­en über Bord zu wer­fen.
    Naja, was soll’s – it’s only fashion …
    In die­sem Sin­ne wün­sche ich dir ein wun­der­ba­res Wochen­en­de,
    lie­be Grü­ße
    Nico­le von http://www.shoppionista.de

  • Geli
    06 . 11 . 2016

    Hal­lo Anet­te,
    ich sehe auch kein Miche­lin Weib­chen ? Tol­les Out­fit!
    Glg, Ange­li­ka ??

  • Natascha
    09 . 11 . 2016

    Lie­be Anet­te,
    dein Out­fit ist wie­der­mal top und ich glau­be fast ich habe die glei­che Bril­le von Cha­nel wie du. Da bin ich gleich ganz stolz. Bist du ja mei­ne Fashion Queen! Lie­ber wäre mir aller­dings ich hät­te die glei­che Tasche wie du 🙂
    Dei­ne Figur ist übri­gens per­fekt! Da gibts nix zu kri­ti­sie­ren!
    Alles Lie­be aus Wien
    Nata­scha

  • Heppiness
    Heppiness
    09 . 11 . 2016

    Hal­lo Nata­scha!
    Vie­len Dank für Dein Feed­back! Du hast es rich­tig erkannt – die Bril­le ist von Cha­nel und ich lie­be sie. Die Tasche auch. Bin ein hal­bes Jahr um die­sen Shop­per her­um­ge­schli­chen und im Sep­tem­ber habe ich dann in Ber­lin bei Cha­nel zuge­schla­gen. Sie hat ein tol­les Innen­le­ben – das hat mich letzt­end­lich über­zeugt. Bin momen­tan ver­rückt nach Cha­nel, obwohl die Taschen von LV unemp­find­li­cher und somit Hun­de- und Regen­wet­ter-taug­li­cher sind, denn schließ­lich bin ich sehr oft mit Sir Leo­pold unter­wegs.
    Und Dan­ke für Dein Kom­pli­ment bzgl. mei­ner Figur…Mein Hüft­gold konn­te ich bis­lang geschickt kaschie­ren ;-). 1–2 kg müs­sen aber noch run­ter. Leo hilft mir flei­ßig dabei, denn mei­ne Ernäh­rung möch­te ich nicht umstel­len -> dafür esse und trin­ke ich viel zu gern :-).
    Bis bald mei­ne Hüb­sche!
    Dei­ne Anet­te a la Hep­pi­ness

    KOMMENTARE

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.