Casual Zeit!

Herbst-Zeit ist Casual-Zeit!

Es gibt immer wieder Tage und Phasen, da muss es ein­fach gemütlich­er zuge­hen. Jet­zt, wo uns der Herb­st fest im Griff hat, lege ich mehr Wert auf Gemütlichkeit. Daher trage ich am lieb­sten solche Out­fits, die bequem und kusche­lig sind. Cardi­gans, Sweat­jack­en, Jog­ging­ho­sen, Step­p­west­en und Män­tel, sind zu dieser Jahreszeit meine absoluten Lieblingskom­bi­na­tio­nen, wie ihr ja bere­its aus dem Post vom let­zten Jahr wisst. Wichtig ist dabei in erster Lin­ie die Qual­ität, die Hap­tik der Klei­dung und natür­lich der Sitz: Sitzen sie näm­lich nicht gut und fühlen sich nicht gut an, so fühlt sich auch gle­ich das ganze Out­fit unan­genehm an. Erst dann machen die Acces­soires den Rest. Meine sil­ber­nen Sneak­er, die glim­mer-glitzer Sock­en, sowie der Shop­per von Chanel, pim­pen den casu­al Look super auf, wie ich finde. Mein heutiges Out­fit habe ich beim „ali“ in Bam­berg gefun­den. Ich kenne dieses Geschäft bere­its seit etwa 20 Jahren. Bere­its während meines Studi­ums an der Otto-Friedrich-Uni­ver­sität Bam­berg, war der „ali“ die erste Adresse für meine Out­fits und Stylings. Lei­der war ich damals noch keine Mode­blog­gerin, son­dern eine Stu­dentin der Päd­a­gogik und Psy­cholo­gie. Viele Sachen von damals passen mir mit­tler­weile nicht mehr, weil ich nach mein­er späten Schwanger­schaft (mit 42 Jahren), den Schwangerkeitsspeck nicht mehr los­ge­wor­den bin und ich momen­tan (nach mit­tler­weile sieben Jahren) noch immer so ausse­he, wie im siebten Monat schwanger. Egal, der hän­genge­bliebene Speck pol­stert so manch­es Fältchen auf….und wirkt so der zunehmenden Erdanziehungskraft ent­ge­gen. Auch für mein Rheuma war die späte Schwanger­schaft ein Segen, wie mir mein Pro­fes­sor­chen Lang aus Nürn­berg ver­sichert hat. Also abge­se­hen davon, dass ich mit dem Lagen-Look ausse­he wie ein Miche­lin-Weibchen in sein­er besten Zeit 😉 , füh­le ich mich pudel­wohl und stylisch. Aber seht selb­st….

casual-style-jacke-kopie

casual-style-kopie

casual-style-tasche-kopie

dsc_0247-kopie

The Look
Weste:
Ralph Lau­ren
Sweat­jacke: Ralph Lau­ren
T-Shirt: Ralph Lau­ren
Hose: Ralph Lau­ren
Tasche: Chanel
Son­nen­brille: Louis Vuit­ton
Schal: des­tin
Brille:
Chanel

Ich freue mich auf eure Kom­mentare!

Bis bald Eure Anette a la Hep­pi­ness

 

P.S. Das ist übri­gens mein erstes Out­fit-Shoot­ing mit Adi,  meinem Social-Media-Spezial­is­ten ;-). Das dritte A aus dem A-Team Hep­pi­ness (Anette, Alex und Adi), der bis­lang für die Foto-Auf­nah­men ver­ant­wortlich war,  tin­gelt immer noch um den Erd­ball ;-( und lässt uns im Stich. Der soll bloß auf­passen, dass er sich nicht über­flüs­sig macht ;-)!

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

4 Responses
  • Avatar
    Nicole
    05 . 11 . 2016

    Liebe Anette,
    nix Miche­lin … das ist Pirelli 🙂
    Der Look ist wun­der­bar, ste­ht dir aus­geze­ich­net und die Fotos sind abso­lut aus­drucksvoll — oder ein­drucksvoll, egal: super!
    Im übri­gen bin ich ganz dein­er Mei­n­ung: Qual­ität und Hap­tik sind auch für mich das A und O.
    Trotz­dem erwis­che auch ich mich immer wieder, bei einem süßen Trendteilchen von H&M oder ZARA meine Prinzip­i­en über Bord zu wer­fen.
    Naja, was soll’s — it’s only fash­ion …
    In diesem Sinne wün­sche ich dir ein wun­der­bares Woch­enende,
    liebe Grüße
    Nicole von http://www.shoppionista.de

  • Avatar
    Geli
    06 . 11 . 2016

    Hal­lo Anette,
    ich sehe auch kein Miche­lin Weibchen ? Tolles Out­fit!
    Glg, Ange­li­ka ??

  • Avatar
    Natascha
    09 . 11 . 2016

    Liebe Anette,
    dein Out­fit ist wie­der­mal top und ich glaube fast ich habe die gle­iche Brille von Chanel wie du. Da bin ich gle­ich ganz stolz. Bist du ja meine Fash­ion Queen! Lieber wäre mir allerd­ings ich hätte die gle­iche Tasche wie du 🙂
    Deine Fig­ur ist übri­gens per­fekt! Da gibts nix zu kri­tisieren!
    Alles Liebe aus Wien
    Natascha

  • Heppiness
    Heppiness
    09 . 11 . 2016

    Hal­lo Natascha!
    Vie­len Dank für Dein Feed­back! Du hast es richtig erkan­nt — die Brille ist von Chanel und ich liebe sie. Die Tasche auch. Bin ein halbes Jahr um diesen Shop­per herumgeschlichen und im Sep­tem­ber habe ich dann in Berlin bei Chanel zugeschla­gen. Sie hat ein tolles Innen­leben — das hat mich let­z­tendlich überzeugt. Bin momen­tan ver­rückt nach Chanel, obwohl die Taschen von LV unempfind­lich­er und somit Hunde- und Regen­wet­ter-tauglich­er sind, denn schließlich bin ich sehr oft mit Sir Leopold unter­wegs.
    Und Danke für Dein Kom­pli­ment bzgl. mein­er Figur…Mein Hüft­gold kon­nte ich bis­lang geschickt kaschieren ;-). 1–2 kg müssen aber noch runter. Leo hil­ft mir fleißig dabei, denn meine Ernährung möchte ich nicht umstellen -> dafür esse und trinke ich viel zu gern :-).
    Bis bald meine Hüb­sche!
    Deine Anette a la Hep­pi­ness

    KOMMENTARE

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.