Shoppingtrip München

Mein Shopping-Trip im Frühling nach München!

Um mei­nen ste­tig wach­sen­den Mode­durst zu stil­len, ging es dies­mal in die baye­ri­sche Lan­des­haupt­stadt Mün­chen. Die dritt­größ­te Stadt Deutsch­lands gilt als Hoch­burg deut­scher Mode­de­si­gner. Außer in Ber­lin kann man sich sonst nir­gends bes­ser über die neu­en Mode­trends der Sai­son infor­mie­ren und inspi­rie­ren las­sen, denn auf den Münch­ner Pracht­stra­ßen, dar­un­ter natür­lich auch die Maxi­mi­li­an Stra­ße, gibt es eine Viel­zahl an exklu­si­ven Bou­ti­quen.

Und wie lässt es sich beque­mer rei­sen, als mit dem ICE? Man kann lesen, am Lap­top arbei­ten, Kaf­fee trin­ken, Nägel lackie­ren und vie­les mehr. Ein­fach herr­lich! Ange­kom­men brach­te mich mein Shop­ping-Trip zuerst in das Tra­di­ti­ons­haus „Loden­frey”.

DSCF7776

Camouflage Hose von Campio

Dort gibt es bereits seit dem Jahr 1842 die neu­es­ten Trends der Fashion­welt, tra­di­tio­nel­ler Mode, sowie auch Klas­si­ker für jede Alters­grup­pe. Das Mode­haus bie­tet nicht nur eige­ne exklu­si­ve Klei­dung son­dern arbei­tet mit inter­na­tio­na­len Desi­gnern wie Arma­ni, Bru­nel­lo Cuci­nel­li, Bur­ber­ry, Ralph Lau­ren und vie­len ande­ren Grö­ßen der Mode­welt zusam­men. Außer­ge­wöhn­li­che Qua­li­tät, Lie­be zum Detail und ein Ser­vice, der kei­ne Wün­sche offen lässt, machen „Loden­frey” zu einem must go Mün­chens. Es dau­er­te nicht lang, da ver­lieb­te ich mich schon in eine Hose von Cam­pio im Camou­fla­ge Mus­ter.

DSCF8e042b

afs

Von dem Mili­ta­ry-Look bin ich nie ganz los­ge­kom­men, denn schon vor 20 Jah­ren habe ich Camou­fla­ge geliebt und getra­gen. Wie immer, war ich auch da mei­ner Zeit ein biss­chen vor­aus. Eigent­lich sind Camou­fla­ge-Mus­ter dafür gedacht, nicht auf­zu­fal­len. Aber in der Mode eben gel­ten ande­re Regeln. Tarn­mus­ter sind im Groß­stadt­dschun­gel der abso­lu­te Hin­gu­cker, denn das Mus­ter ist ein­fach cool, sexy und uni­ver­sell ein­setz­bar.

Und das Schö­ne an die­ser Tarn­ho­se: Auch für mei­ne Spa­zier­gän­ge mit Sir Leo­pold eig­net sie sich her­vor­ra­gend, da Schmutz und Schnau­zen­dreck auf die­sem Stoff kaum sicht­bar sind. Noch ein Grund mehr die­se Hose mit­zu­neh­men. Stich­wort Acces­soires: Die­se sind beim Mili­ta­ry-Look zen­tral und dür­fen ruhig etwas groß­zü­gi­ger aus­fal­len. Auch State­ment-Pie­ces, wie Arm­rei­fen oder Rin­ge, sind hier an der rich­ti­gen Adres­se.

DSCF8101

Löwenkopfring mit Kristallen von Gucci

Ich erin­ner­te mich, dass ich im Janu­ar bei mei­nem letz­ten Ber­lin Besuch bei Guc­ci einen sagen­haf­ten Löwen­kopf­ring mit Kris­tal­len gese­hen hat­te. Der Gedan­ke an ihn lies mich nicht mehr los und auch die Vor­stel­lung, wie gut die­ser zu mei­ner neu errun­ge­nen Tarn­ho­se pas­sen wür­de. Also auf zu Guc­ci und sie­he da, es gab den Ring noch und sogar in mei­ner Grö­ße.

Das zwei­te It-Pie­ce war somit in Sack und Tüten. Natür­lich ist der Look noch lan­ge nicht fer­tig. Ein pas­sen­des Ober­teil sowie eine Tasche run­den das Out­fit für mich erst ab. Also ging die Suche nach dem per­fek­ten Mili­ta­ry-Look in Mün­chen wei­ter! Bei Valen­ti­no ent­deck­te ich eine Tasche, die mein Fashio­nis­ta-Herz höher schla­gen lies. Schwar­zes Leder mit Nie­ten.

DSCF7872

Die­se Tasche wür­de her­vor­ra­gend den Look abrun­den. Aber eins habe ich mitt­ler­wei­le gelernt – nicht zu schnell zuschla­gen, son­dern erst noch­mal eine Nacht drü­ber schla­fen. Und wer weiß, viel­leicht fin­de ich ja sogar noch ein pas­sen­des Täsch­chen in mei­nem Schränk­chen. Apro­pos Taschen. Zufäl­lig bin ich bei mei­nem Shop­ping-Trip in den ers­ten Flagship­sto­re der Taschen­mar­ke Fur­la rein­ge­tappt und ich muss sagen, die­se Mar­ke soll­te man im Auge behal­ten! Hier fin­det ihr wirk­lich wit­zi­ge und durch­aus erschwing­li­che Model­le. Defi­ni­tiv mein Geheim­tipp auf die­sem Shop­ping-Trip.

DSCF7858

Lei­der ging die Zeit dann doch zu schnell rum … mit Ring und Tarn­ho­se als Shop­ping-Aus­beu­te ging es mit dem ICE wie­der Rich­tung Welt­ende. Was ich aus bei­den Tei­len für einen Look zau­be­re, seht ihr bald auf mei­nem Blog. Tipps und Vor­schlä­ge sind hier immer sehr will­kom­men.

DSCF7772-Kopie

Mer­ken

Mer­ken

Mer­ken

Mer­ken

Mer­ken

Mer­ken

Mer­ken

Mer­ken

Mer­ken

Mer­ken

Mer­ken

Mer­ken

Mer­ken

Mer­ken

Mer­ken

Mer­ken

Mer­ken

Mer­ken

Mer­ken

Mer­ken

Mer­ken

Mer­ken

Mer­ken

Mer­ken

Mer­ken

Mer­ken

Mer­ken

Mer­ken

Gefällt dir mein Beitrag? Dann hinterlass mir doch einen Kommentar! :-)

KOMMENTARE

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.