Shoppingtrip München

Mein Shopping-Trip im Frühling nach München!

Um meinen stetig wach­senden Mod­e­durst zu stillen, ging es dies­mal in die bay­erische Lan­deshaupt­stadt München. Die drittgrößte Stadt Deutsch­lands gilt als Hochburg deutsch­er Mod­edesign­er. Außer in Berlin kann man sich son­st nir­gends bess­er über die neuen Mod­e­trends der Sai­son informieren und inspiri­eren lassen, denn auf den Münch­n­er Pracht­straßen, darunter natür­lich auch die Max­i­m­il­ian Straße, gibt es eine Vielzahl an exk­lu­siv­en Bou­tiquen.

Und wie lässt es sich beque­mer reisen, als mit dem ICE? Man kann lesen, am Lap­top arbeit­en, Kaf­fee trinken, Nägel lack­ieren und vieles mehr. Ein­fach her­rlich! Angekom­men brachte mich mein Shop­ping-Trip zuerst in das Tra­di­tion­shaus „Loden­frey”.

DSCF7776

Camouflage Hose von Campio

Dort gibt es bere­its seit dem Jahr 1842 die neuesten Trends der Fash­ion­welt, tra­di­tioneller Mode, sowie auch Klas­sik­er für jede Alters­gruppe. Das Mod­e­haus bietet nicht nur eigene exk­lu­sive Klei­dung son­dern arbeit­et mit inter­na­tionalen Design­ern wie Armani, Brunel­lo Cucinel­li, Burber­ry, Ralph Lau­ren und vie­len anderen Größen der Mod­ewelt zusam­men. Außergewöhn­liche Qual­ität, Liebe zum Detail und ein Ser­vice, der keine Wün­sche offen lässt, machen „Loden­frey” zu einem must go Münchens. Es dauerte nicht lang, da ver­liebte ich mich schon in eine Hose von Cam­pio im Cam­ou­flage Muster.

DSCF8e042b

afs

Von dem Mil­i­tary-Look bin ich nie ganz los­gekom­men, denn schon vor 20 Jahren habe ich Cam­ou­flage geliebt und getra­gen. Wie immer, war ich auch da mein­er Zeit ein biss­chen voraus. Eigentlich sind Cam­ou­flage-Muster dafür gedacht, nicht aufz­u­fall­en. Aber in der Mode eben gel­ten andere Regeln. Tarn­muster sind im Großs­tadtd­schun­gel der absolute Hin­guck­er, denn das Muster ist ein­fach cool, sexy und uni­versell ein­set­zbar.

Und das Schöne an dieser Tarn­hose: Auch für meine Spaziergänge mit Sir Leopold eignet sie sich her­vor­ra­gend, da Schmutz und Schnau­zen­dreck auf diesem Stoff kaum sicht­bar sind. Noch ein Grund mehr diese Hose mitzunehmen. Stich­wort Acces­soires: Diese sind beim Mil­i­tary-Look zen­tral und dür­fen ruhig etwas großzügiger aus­fall­en. Auch State­ment-Pieces, wie Arm­reifen oder Ringe, sind hier an der richti­gen Adresse.

DSCF8101

Löwenkopfring mit Kristallen von Gucci

Ich erin­nerte mich, dass ich im Jan­u­ar bei meinem let­zten Berlin Besuch bei Guc­ci einen sagen­haften Löwenkopfring mit Kristallen gese­hen hat­te. Der Gedanke an ihn lies mich nicht mehr los und auch die Vorstel­lung, wie gut dieser zu mein­er neu errun­genen Tarn­hose passen würde. Also auf zu Guc­ci und siehe da, es gab den Ring noch und sog­ar in mein­er Größe.

Das zweite It-Piece war somit in Sack und Tüten. Natür­lich ist der Look noch lange nicht fer­tig. Ein passendes Oberteil sowie eine Tasche run­den das Out­fit für mich erst ab. Also ging die Suche nach dem per­fek­ten Mil­i­tary-Look in München weit­er! Bei Valenti­no ent­deck­te ich eine Tasche, die mein Fash­ion­ista-Herz höher schla­gen lies. Schwarzes Led­er mit Nieten.

DSCF7872

Diese Tasche würde her­vor­ra­gend den Look abrun­den. Aber eins habe ich mit­tler­weile gel­ernt – nicht zu schnell zuschla­gen, son­dern erst nochmal eine Nacht drüber schlafen. Und wer weiß, vielle­icht finde ich ja sog­ar noch ein passendes Täschchen in meinem Schränkchen. Apro­pos Taschen. Zufäl­lig bin ich bei meinem Shop­ping-Trip in den ersten Flag­ship­store der Taschen­marke Furla reinge­tappt und ich muss sagen, diese Marke sollte man im Auge behal­ten! Hier find­et ihr wirk­lich witzige und dur­chaus erschwingliche Mod­elle. Defin­i­tiv mein Geheimtipp auf diesem Shop­ping-Trip.

DSCF7858

Lei­der ging die Zeit dann doch zu schnell rum … mit Ring und Tarn­hose als Shop­ping-Aus­beute ging es mit dem ICE wieder Rich­tung Wel­tende. Was ich aus bei­den Teilen für einen Look zaubere, seht ihr bald auf meinem Blog. Tipps und Vorschläge sind hier immer sehr willkom­men.

DSCF7772-Kopie

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Gefällt dir mein Beitrag? Dann hinterlass mir doch einen Kommentar! :-)

KOMMENTARE

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.