Nu Skin Beautywunder

Nu Skin – das neue Anti-Aging Beautywunder?

Update: Meine Erfahrun­gen zu den Nu Skin Pro­duk­ten, nach 10 wöchiger inten­siv­er Test­phase, find­et ihr nun am Ende dieses Beitrags.

 

Eigentlich war ich mit meinem Ausse­hen bis­lang im Großen und Ganzem zufrieden, schließlich kann man mit 50 nicht ausse­hen wie 25 aber in let­zter Zeit füh­le ich mich doch wesentlich jünger, als mir mein Gesicht im Spiegel ver­rät. Und so wächst die Sehn­sucht nach ein­er helfend­en Spritze oder anderen wirk­samen Maß­nah­men zur Hautver­jün­gung auch bei mir. Da ich etwas Respekt vor dem Pik­sen habe, ich aber trotz­dem mein­er Haut ein kleines Fresh-up ver­passen möchte, stellt sich nun die alles entschei­dende Frage: Was tun? Gibt es eine Alter­na­tive den Alterung­sprozess zu ver­langsamen ohne Spritzen, Botox und Skalpell? Ehrlich gesagt bin ich ein biss­chen skep­tisch. Eine langjährige Bekan­nte hat mir ger­at­en, es doch zunächst mal mit Nu Skin zu ver­suchen. Sie hätte damit gute Erfahrun­gen gemacht.

Nu Skin Anti Aging Produkte

Aber was ist Nu Skin?

Ich habe recher­chiert und mich informiert:

Nu Skin ist ein großer amerikanis­ch­er Konz­ern. Er stellt Kos­metikpro­duk­te und Nahrungsergänzungsmit­tel her, die unter dem Stich­wort Anti-Aging vor allem Men­schen in der zweit­en Hälfte ihres Lebens helfen sollen. Diese Pro­duk­te wer­den weltweit im Direk­tver­trieb ver­mark­tet – Deutsch­land ist bish­er dies­bezüglich deut­lich unter­en­twick­elt. Nu Skin Pro­duk­te unter­schei­den sich von manchem anderen ger­ade in dem Punkt, dass sie nicht auf schnellen und kurzfristi­gen Erfolg zie­len, son­dern ihren Kun­den einen dauer­haft über­lege­nen Gesund­heit­szu­s­tand ver­mit­teln wollen.

So weit so gut. Und wie funktioniert Nu Skin?

Nu Skin Anti Aging Gesichtscreme

Nu Skin basiert auf gal­vanis­chen Strom, sieht aus wie ein Rasier­ap­pa­rat und soll wie ein Bügeleisen funk­tion­ieren — indem es Fal­ten ein­fach weg­bügelt. Die Haut soll mit­tels gal­vanis­chen Leicht­stroms entschlackt und bess­er durch­blutet wer­den. Gle­ichzeit­ig wer­den hochw­er­tige Anti-Aging-Pro­duk­te in die tiefen Zellschicht­en der Haut eingeschleust, um so die Fal­ten nach­haltig zu reduzieren. Augen­schat­ten sollen ver­schwinden, das Haut­bild wird fein­poriger, glat­ter und rein­er, der Gesicht­saus­druck soll ins­ge­samt weich­er und erholter wirken. Nach etwa 8–12 Wochen soll sich der Erfolg ein­stellen – so das ver­lock­ende Ver­sprechen des Her­stellers.

Nu Skin Anti Aging Produkte

Ich habe eine unblutige, san­fte Meth­ode der Hautver­jün­gung gesucht und sie vielle­icht in Nu Skin gefun­den. Klein­er Wer­mut­stropfen – das kle­in­ste Fal­tenbügeleisen der Welt mit allen dazuge­hören­den Seren und Gele kostet in der Erstan­schaf­fung ca. 600 € und jeden Monat kom­men ca. 200 € dazu. Also wesentlich gün­stiger als die Behand­lung mit Hyaluron, Botox und Co ist es nicht – dies schon mal vor­weg!

Nu Skin Anti Aging

Das Paket mit allen Pro­duk­ten ist eingetrof­fen. Nun bin ich ges­pan­nt, ob Nu Skin meine kleinen Zeichen der Zeit – sicht­bar und fühlbar – ent­ge­gen­wirken kann?

Nu Skin Creamy Cleansing Lotion

Nu Skin Produkte

Fazit — Meine Erfahrung mit Nu Skin. Ist Nu Skin nun ein Beautywunder oder nicht?

Über 10 Wochen habe ich täglich fleißig gebügelt und eingecremt. Lei­der kon­nte ich keine Verän­derung an meinem Haut­bild fest­stellen. Ich sehe aus wie immer. Wed­er meine Fal­ten sind ver­schwun­den, noch haben sich meine Poren verklein­ert. Und das, trotz regelmäßiger Anwen­dung und genausten Vor­gaben des Her­stellers.

Ich möchte allerd­ings beto­nen, dass dies nur bei mir der Fall ist. Jede Haut ist anders und reagiert unter­schiedlich auf Beau­ty-Treat­ments und Pflege­pro­duk­te. Schließlich bin ich ja durch eine Bekan­nte auf Nu Skin gekom­men, die überzeugt und zufrieden mit ihrem „Beau­ty­wun­der“ war.

Mir war die tägliche Proze­dur mit den Nu Skin Pro­duk­ten ein­fach zu aufwendig und auf Dauer sehr kost­spielig. Ein weit­er­er Punkt der mich nicht überzeugt hat war, dass die sehr teure Pro­duk­t­palette auss­chließlich übers Inter­net bestell­bar ist. Kein Direk­tver­trieb und somit keine per­sön­liche Beratung eines Experten. Für den pfif­fi­gen Preis ein ver­gle­ich­bar schwach­er Ser­vice…

Pro­biert es aber am besten selb­st aus, denn jede Haut ist anders und auch der Glaube kann ja bekan­ntlich Berge ver­set­zen. Dass unsere Haut altert, kön­nen wir nicht ver­hin­dern. Was wir allerd­ings tun kön­nen ist zu ver­suchen, diesen Prozess zu ver­langsamen.

Was mich jung hält:

Mich unter­stützen in erster Lin­ie meine Gene dabei,  jung auszuse­hen. Und nach natür­lich auch meine Lebens­führung bzw. meine Leben­se­in­stel­lung. Nach wie vor bin ich der Mei­n­ung, dass das Wichtig­ste für eine gesunde Haut ein gesun­der und glück­lich­er Lebensstil ist…denn unsere Haut ist immer das Spiegel­bild unser­er Seele. Ich bin im Grunde genom­men ein glück­lich­er Men­sch und genieße alles in Maßen, auch am Abend mal ein Zigarettchen und ein Gläschen…. ;-). Was ich allerd­ings ver­mei­de sind Son­nen­bäder. Ich war noch nie eine Son­nenan­be­terin und auch  noch nie in einem Solar­i­um – der wahre Grund für eine vorzeit­ige Hau­tal­terung liegt meines Eracht­ens darin.

Nun werde ich in ein paar Wochen 51 Jahre alt. Meine zunehmenden Hänge­bäckchen lassen sich wed­er wegcre­men noch weg­bügeln. Da hil­ft wohl dann wirk­lich nur noch ein Messerchen 😉

20 Responses
  • Avatar
    Olga M
    04 . 06 . 2017

    Hal­lo,

    ich habe lei­der kein Bericht mehr zu der Erfahrung mit NuSkin gefun­den.
    was kön­nen Sie dazu sagen? Nutzen Sie es nicht mehr?

  • Avatar
    Christina
    30 . 08 . 2017

    Und? Wie ist das Feed­back? 😊 Liebe Grüße Christin

  • Avatar
    Irina
    02 . 12 . 2017

    Ein ehrlich­er Blog­post. Vie­len Dank, dass du deine Erfahrung teilst.

  • Avatar
    Ines
    04 . 12 . 2017

    Liebe Annette, sehr ehrlich, danke dafür! Ich hat­te jet­zt irgend­wie auf das Ei des Kolum­bus gehofft, denn auch beim spritzen ist Regelmäßigkeit ange­sagt. Ich lasse das seit 4 Jahren machen, dieses Jahr hat­te ich ein erstes Faden­lift. Dem­nächst lasse ich wieder mit Filler nach­spritzen, den kann man aber auch nur bed­ingt ein­set­zen, will man nicht ausse­hen wie Geiß und glööööck­ler 😉 Warte nicht zu lange mit solchen Ein­grif­f­en, lieber regelmäßig wenig, das sieht frisch­er und natür­lich­er aus. Liebe Grüße, Ines

  • Avatar
    Anjanka
    26 . 01 . 2018

    Ich ste­he auch ger­ade mit Nu Skin in Kon­takt und bin beim recher­chieren auf deinen Blog gestoßen. Jedoch schreck­en mich die hohen Preise ab und die “Bindung”. Ich glaube, ich stecke das Geld dann lieber in ein­er Spritze. 😉
    Liebe Grüße, Anjan­ka

    • Avatar
      Lena Lechner
      15 . 04 . 2018

      Hal­lo Zusam­men,
      Mich hat die Bindung am Anfang auch abgeschreckt aber huch, siehe da, man ist über­haupt nicht gebun­den. Keine Knebel­veträge, keine Kündi­gung, keine Laufzeit oder son­stiges. Ich nutze die Pro­duk­te nun seit 3 Jahren. Zwis­chen­durch müsste ich, aus finanziellen Grün­den, meine Bestel­lun­gen stornieren und eine E-Mail an Nuskin reichte aus und ich bekam keine neuen Pro­duk­te mehr. Ich habe noch keine Prob­leme mit Fal­ten und nutze das neue Lumi Spa Gerät. Bin mehr als begeis­tert. Für alles in allem (Nachtpflege, Tage­spflege, Lumi Spa Gels, Body Lotion) zahle ich ca. 200 Euro alle 2 Monate. Finde das nicht teuer, wenn man mal bedenkt, was andere Kos­metik­fir­men für Ihre Pro­duk­te ver­lan­gen. Mich hat überzeugt, dass keine Zusatzstoffe und Filler in den Pro­duk­ten sind, son­dern nur hochw­er­tige Stoffe … Ich liebe es 😍
      Wün­sche allen eine schöne Zeit und Grüße in die Runde,
      Lena

      P.S. wenn ihr Fra­gen habt, kön­nen wir uns gerne in Verbindung set­zen 👌🏻

      • Avatar
        Sarah Petersen
        04 . 05 . 2018

        Hey ich würde dich gerne kon­tak­tieren. Bzw wenn du Nu Skin in Deutsch­land vertreib­st. Liebe Grüße

        • Avatar
          Tobias Heyderhoff
          26 . 05 . 2018

          Hey Sarah,
          ich bin Part­ner bei Nu Skin. Wenn du Fra­gen hast, kannst du mich sehr gerne mal kon­tak­tieren! 🙂 LG

      • Avatar
        Tamara
        21 . 02 . 2019

        Hal­lo
        wenn man sich die Inhaltliste der bei­den Gels mal genauer anschaut, sind da aber nicht nur natür­liche Stoffe enthal­ten 🙁

        was man auch machen kann ist, sich Hyaluron­pul­ver kaufen, Nieder und Mit­tel­moleku­lares, das mis­chen und es mit dem galvanic_spa auf stufe 3 einar­beit­en.

        das Gal­van­icgerät arbeit­et ja nicht nur Nuskin Pro­duk­te ein 😉
        bin auch noch in der Test­phase der Nuskin Pro­duk­te und merke das meine Ober­lippe dick­er gewor­den ist 🙂 suu­u­u­per
        und die Fal­tentiefe sich ver­ringert hat
        Ich benutze die Gels , das Spray NaP­CA, “prim­ing solu­tion” und tru face “line cor­rec­tor” .

        manch­mal trage ich eine Nacht­creme die ich von ein­er anderen Fa. benutze auf, drunter kommt prim­ing solu­tion und mit der Stufe 3 wird dann gebügelt was das Zeug hält, lach
        was auch mith­il­ft Schön zu bleiben ist DANKBARKEIT, zwinker

  • Heppiness
    Heppiness
    06 . 05 . 2018

    Hal­lo Sarah!

    Lei­der vertreibe ich kein Nu Skin.

    Liebe Grüße
    Anette

  • Avatar
    Natalie
    28 . 05 . 2018

    Die Preise sind nur so hoch, weil es ein Direk­t­mar­ket­ing ist. An einem Pro­dukt, außer Fir­ma, ver­di­ent auch der Ver­trieb­spart­ner­kette aus mehreren Per­so­n­en und Gen­er­a­tio­nen.
    Bezüglich Pro­duk­ten von Nuskin. Ich habe es auch aus­pro­biert (nicht alles natür­lich). Der Haut wirkt schon etwas frisch­er und geschmei­di­ger. Aber vor der Anwen­dung nutze ich Frucht­peel­ing Gel, von andere Fir­ma, der um 10fache, gün­stiger ist, als ver­gle­ich­bare Peel­ing bei Nuskin. Ob und zu, kaufe ich mir Nuskin Gels bei ebay, da es gün­stiger ist, als über Nuskin. Wahrschein­lich die Nuskin Betreiber wer­den jetz sagen, dass das Fälschun­gen sind. Eher nicht, da es bei ebay durch Nuskin Ver­trieb­spart­ner ange­boten wird (die haben da Nach­lasse bei Nuskin).

    • Avatar
      Stuttgart
      08 . 06 . 2018

      Nuskin bringt gar nichts auss­er teuer! Hab alles aus­pro­biert nur mein kon­to wurde schlanker son­st nichts…
      geht zu ein­er guten Kos­metik­erin und kauft euch gute wirkungsvolle Kos­metik …das siehr man dann auch…

  • Avatar
    Olga Heibel
    03 . 06 . 2018

    Hal­lo ihr lieben! Danke für den Eefahrungs­bericht !
    Ich habe eine Frage, wer hat Sie betreut, berat­en? Eine tägliche Anwen­dung mit gal­vanis­chen Strömen/Galvanik Spa ist nicht notwendig, es reicht volkom­men aus, wenn man 2–3 die Woche Behand­lun­gen macht!
    Welche eegänzende Pro­duk­te haben Sie dazu genom­men? Waren es, wie abge­bildet aus der Serie Nutri­cen­tials oder die Serie Age Loc, den das spielt eine Große Rolle!
    Ich bin von Beruf Kos­metik­erin und seit 2,5 Jahren Ver­trieb­spart­ner­in von Nu Skin und habe mich genau aus dem Grund für die Pro­duk­te entsch­ieden, weil diese bere­its nach ein­er Anwen­dung einen sicht­baren Ergeb­nis zeigen, was mit anderen pro­duk­ten erst nach 4–5 Behamd­lun­gen möglich war und ich meine auch appa­r­a­tive Behand­lun­gen.
    Man sollte sich an einen Ver­trieb­spart­ner wen­den, der einem zu Seite ste­ht und richtig berät und betreut!
    Eine Bindung hat man nicht, Sie bestellen wann und wieviel sie wollen. Es gibt ein ADR Pro­gramm, der aber jed­er Zeit gekündigt wer­den kann.
    Liebe Grüße
    Olga

  • Avatar
    Sabrina
    25 . 10 . 2018

    Hal­lo,
    ich hätte eine Frage, wie benutzt man den Gal­van­ic am erfol­gre­ich­stem? Welch Pro­duk­te meinen sie ganau, da ich mir den gekauft habe und ehrlich gesagt auch keinen Erfolg bis jet­zt fest­stellen kon­nte.
    Liebe Grüße

  • Avatar
    Sandra Sing/Kamara
    29 . 10 . 2018

    Wer ken­nt Dr. Juch­heim Effek­tkos­metik? Wird euch begeis­tern und ist weltweit die einzige Naturkos­metik, die echte Sofort-und Langzeit­ergeb­nisse bringt. Sie bewahrt euch vor dem Skalpell. Lb Grüsse

  • Avatar
    Milena
    16 . 12 . 2018

    Hal­lo meine Lieben,

    ich habe einen Ver­trieb­spart­ner-Account bei Nu Skin (haupt­säch­lich nur, damit ich die Pro­duk­te für mich selb­st vergün­stigter kaufen kann).

    Zum Black Fri­day gab es unter anderem den Gal­van­ic Spa 20% gün­stiger und zwar auf den Einkauf­spreis — daher habe ich gle­ich zugeschla­gen. Jet­zt habe ich allerd­ings noch einen Gal­van­ic Spa über, und möchte diesen Inter­essierten gerne anbi­eten zum Aus­pro­bieren, denen der Neupreis zu hoch ist (was er auch ist mit um die 400€!!!).

    Wenn jemand Inter­esse hat, für 170€ zzgl. Ver­sand kann ich ihn hergeben — natür­lich noch orig­i­nal ver­packt und unbe­nutzt. 🙂

    Viele liebe Grüße und einen schö­nen Son­ntag

    • Avatar
      Ch.R
      02 . 01 . 2019

      Jet­zt seh ich nir­gend­wo, ob meine vorherige Anfrage angekom­men ist. Wie kann ich jet­zt wohl die Antwort sehen????

  • Avatar
    Ch.R.
    02 . 01 . 2019

    Hal­lo, gibts den Gal­van­ic Spa noch zu kaufen??? Ich habe noch das Vorgänger­mod­ell ( gekauft 2009) und wäre inter­essiert an dem neuen Mod­ell!!
    Liebe Grüße mit Hoff­nung auf baldige Antwort

  • Avatar
    Linda
    05 . 02 . 2019

    Hal­lo, ich ver­wende Nu Skin schon länger und bin zufrieden damit 😉
    LG

  • Avatar
    Sarah
    22 . 02 . 2019

    Hi, ich ver­wende Nu Skin schon einige Jahre und bin mit Gal­van­ic Spa sehr zufrieden LG.

    KOMMENTARE

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.