Schminktipps: Schlupflider schminken

Schlupflider schminken und richtig kaschieren

Good­bye Schlupflid­er — Schlupflid­er schminken und richtig kaschieren. Ja, ich würde schon behaupten, dass ich zu den glück­lichen Gewin­ner­in­nen ver­fall­sre­sisten­ter Gene gehöre. Aber jet­zt, mit  fün­fzig Lenzen auf dem Buck­el, stelle ich so langsam fest, dass auch in meinen Zellen ein Ver­falls­da­tum wohnt. Auch bei ein­er noch so liebevollen Selb­st­be­spiegelung, die winzi­gen Anze­ichen des sicheren Ver­falls kann auch ich beim besten Willen nicht mehr überse­hen.

Mal von ganz anderen Kör­per­re­gio­nen abge­se­hen: Es kommt ja alles ins Rutschen und was sehe ich, nun sind auch noch meine Augen mit Schlupflid­er betrof­fen. Es wird also Zeit meine Schlupflid­er richtig zu schminken und zu kaschieren. Das Ober­lid sinkt so langsam herunter und verengt meine einst so „wun­der­schö­nen, großen Kinder­au­gen“ zu schmalen Sehschlitzen. Und dabei waren meine Augen doch ger­ade mein größtes Kap­i­tal. „Schöne Augen machen….“,  jede von Euch ken­nt doch diese Reden­sart. Und ich kann Euch aus Erfahrung sagen, es stimmt wirk­lich!

Augen sprechen, verführen…….und  glaubt mir Mädels, ich habe mit meinen großen „Kuller- Augen“ so manchen Mann ver­führerische Blicke zu gewor­fen und so hoff­nungs­los in meinen Bann gezo­gen. Und jet­zt sind es ger­ade die Schlupflid­er mein­er Augen,  die mich so gnaden­los darauf hin­weisen, dass „alles seine Zeit hat“. Und die verge­ht, ganz unbeein­druckt.

Eini­gen von Euch macht das vielle­icht nichts aus. Sie lieben vielle­icht sog­ar all diese ersten Anze­ichen des Alters. Als eine Art Ausze­ich­nung für ein gelebtes Leben. Oder sie ignori­eren sie zumin­d­est. Ist ja auch gut so. Ich weiß noch nicht, ob ich stark genug bin, diese optis­chen Begleit­er­schei­n­un­gen des Alterns, ohne Spritze und Skalpell  zu meis­tern? Garantieren kann ich für nix. Doch bis es soweit ist, ver­suche ich mit Hil­fe der deko­ra­tiv­en Kos­metik alle Fal­ten und Schlupflid­er weg zu schminken ;-).

Denn gut geschminkt ist halb weggeschnit­ten!

 

Goodbye Schlupflider

Schlupflider kaschieren

Schlupflider verschwinden lassen

Schlupflider schminken — Pimp your Augenaufschlag

Wenn eine Frau zu dir spricht, höre, was sie dir sagt mit ihren Augen”, emp­fahl Vic­tor Hugo bere­its im 19. Jahrhun­dert. Und auch heute ist es noch so, dass ger­ade eine aus­drucksvolle Augen­par­tie die Attrak­tiv­ität steigert.

 

Wie ich meine Schlupflider verschwinden lasse

 

Viele von Euch, die mir auf Insta­gram fol­gen, wis­sen ja bere­its, dass meine Young­ster mich zum YouTube-Star machen wollen. Ich kann lock­er schreiben.…ich kann lock­er reden.…..aber nicht vor der Kam­era, ver­flixt noch mal! Sobald die Kam­era läuft, werde ich stock­steif und rede ich wie eine Ober­schullehrerin. Vielle­icht sollte ich weit­er­hin ein­fach bei meinen Bilder­se­rien bleiben. Hier kann ich mir aus hun­dert Bildern die schön­sten her­aus­suchen und im Nach­hinein noch schön aufhüb­schen. Das ist ja lei­der beim Video-Dreh nicht möglich. Hier machen meine Young­ster, was sie wollen und ich muss dann mit dem Endergeb­nis leben 🙁

Aber seht selb­st in meinem Video. Hier zeige ich euch wie ihr eure Schlupflid­er schminken kön­nten, so dass sie kaum noch auf­fall­en!

Schlupflider schminken und verschwinden lassen » Video

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

6 Responses
  • Avatar
    Jutta Engelhardt
    11 . 07 . 2017

    Hal­lo Anette,
    ich hab ja geschrieben das ich heute Abend mal schaue. Ich finde deinen Style total klasse. Du triff­st ein­fach immer das Richtige. Und ist genau das was mir auch gefällt. Freue mich schon immer auf neue Fotos bei Ins­ta oder FB und hier werd ich jet­zt bes­timmt auch häu­figer schauen.
    Der Fliegerstyle passt ein­fach Ham­mer zu dir. Hoffe es klappt das du deine Flu­gangst über­winden kannst. Vielle­icht kannst du ja dann mal so in den Flieger steigen.
    Beim Zalan­do Styling, die Looks sind bei­de sehr schön, aber in der Mitte passts ein­fach per­fekt. Eben genau dein Style.
    Ich wün­sch dir noch einen schö­nen Abend. Ich freue mich auf viel Neues von dir. Bin schon richtig süchtig nach mehr von deinem tollen Styles und Tips. Ich bin zwar etwas älter und hab auch ein paar Klei­der­größen mehr, aber ich fühl mich sehr wohl so und du triff­st eben genau meinen Geschmack. Ich mag auch am lieb­sten Jeans, alles was schwarz ist, Led­er­jack­en und alles ein biss­chen rock­ig.
    Die Clutch die du bei deinem Sale Bum­mel erstanden hast ist übri­gens der Ham­mer. Ich muss unbe­d­ingt schauen wo ich so eine zumin­d­est ähn­liche finde.
    Ganz liebe Grüße
    Jut­ta

    • Heppiness
      Heppiness
      12 . 07 . 2017

      Hal­lo Jut­ta!
      Vie­len lieben Dank für Dein wun­der­volles Feed­back. So viel schöne Worte. Ich bin ganz gerührt, wirk­lich. Und Du machst mir Mut. Mut nicht aufzugeben, denn so ein Blog­ger­leben ist oft­mals sehr anstren­gend und zeitaufwendig, neben der Fam­i­lie und dem anderen Pipa­po. Aber ich will nicht Jam­mern. Jam­mern ist nicht sexy ;-). Lass Dich umar­men und drück­en.
      Ganz liebe Grüße Anette a la HEPPINESS

  • Avatar
    EvelinWakri
    13 . 04 . 2018

    Tolles Video und super zum Nach­schminken! Langsam kom­men auch bei mir die Schlupflid­er, da ist jed­er kleine Trick wichtig… Du siehst umw­er­fend aus.. schönes Woch­enende liebe Annette… Evelin­Wakri

  • Avatar
    Annette Spenner
    12 . 07 . 2018

    Meine Güte,
    ich habe mich mit 44 ( 😱 ) bere­its von 1,4 cm über­schüs­sigem Augen­lid per Skalpell ver­ab­schieden und würde es immer wieder machen.
    Klar­er statt müder Blick — Selb­st­wert­ge­fühl verbessert — Wim­pern­tusche bleibt da wo sie hinge­hört 🤷🏻‍♀️😂
    Ich weiß auch dass ich so 2019/2020 wieder die gle­iche Proze­dur machen werde denn es war über­haupt nicht schlimm und ich musste mich nicht 1 Woche bis zum Fäden ziehen ver­steck­en 👌🏻
    Annette 😘

  • Avatar
    Tanja
    23 . 11 . 2018

    Liebe Anette,

    ich weiß…Schlupflider sind ein lei­di­ges The­ma. Du hast das toll erk­lärt. Ich habe auch mal ein Video dazu gemacht. Würde mich freuen, wenn Du mal rein schaust.
    https://www.youtube.com/watch?v=9y2aT3qMWeo

    Viele Grüße
    Tan­ja

  • Avatar
    Mailin Dautel
    14 . 03 . 2019

    Ich habe voll die Schlupflid­er und das stört mich wirk­lich. So wirk­lich schminken tue ich mich eigentlich nicht, weil ich immer nicht weiß wie.
    Danke für die Tipps, ich werde das mal aus­pro­bieren.

    KOMMENTARE

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.