Sommerkleid Tunika

Posted on

Sommer, Sonne, Sonnenschein!

Die Urlaub­s­sai­son klopft laut an die Tür und viele unter Euch wer­den Deutsch­land bald den Rück­en kehren und in die Ferne schweifen, um in ferne exo­tis­che Län­der eine Auszeit vom All­t­ag zu suchen.

Doch wer hat sich das eigentlich aus­gedacht? In den weni­gen Wochen in denen es in unseren Bre­it­en ein­mal so richtig heiß ist, flücht­en alle wie die Lem­minge aus dem Land. Es wer­den panisch die let­zten Schnäp­pchen gebucht oder bere­its am Anfang des Jahres sämtliche Pla­nun­gen beschlossen … zu guter Let­zt quetscht man sich dann zwis­chen alle anderen Urlauber und ver­sucht einen begehrten Liegen­platz zu ergat­tern … Wozu? Ich habe das Kon­strukt Som­merurlaub noch nie so wirk­lich ver­standen und von daher bleibe ich am lieb­sten daheim und genieße Som­mer, Sonne, Son­nen­schein auf mein­er nett herg­erichteten Ter­rasse. (Siehe dazu auch meinen Blog­beitrag: Meine Ter­rasse wird zum Wohnz­im­mer).

Sommerkleid Tunika mit passenden Accessoires

Sommerkleid Tunika

Was gehört zum Som­mer­feel­ing?

Doch egal wo ihr let­z­tendlich Eure Auszeit genießt — zum richti­gen Urlaubs-Som­mer­feel­ing gehört natür­lich auch die richtige Klei­dung. Und welch­es Klei­dungsstück eignet sich dafür mehr als eine schicke Tuni­ka?

Wie es der Zufall so wollte, habe ich bei meinem let­zten Berlin-Besuch (bei Uli Knecht auf dem Kudamm) diese wun­der­schöne Tuni­ka von Pranel­la gefun­den und kon­nte ohne sie den Laden ein­fach nicht mehr ver­lassen. Sie passt per­fekt zu meinem Ter­rassen-Far­bkonzept und bringt ganz viel Frische und Som­merge­fühl mit. Das Kleid ist zudem weit geschnit­ten, mit wun­der­schö­nen aufwendi­gen flo­ralen Stick­ereien beset­zt und auf­grund des dün­nen und fließen­den Stoffes lässt sich die Tuni­ka, trotz ihrer lan­gen Ärmel, auch bei heißen Tagen pri­ma tra­gen. Abgeschlossen wird das klas­sis­che Som­mer­out­fit durch ver­spielte Bom­meln-Bor­düren, die sich an den Ärmeln und am unteren Saum befind­en – dadurch bekommt die Tuni­ka einen frech-frischen Charak­ter 😉. Passend dazu habe ich eine Bast­tasche mit kun­ter­bun­ten Pom­Poms raus­gekramt – ohne Bast­taschen geht diesen Som­mer eh nix! Und wollen wir mal ehrlich sein … irgend­wo müssen wir Mädels unser ganzes Klim­bim rein­pack­en. Zeitschriften, Son­nen­brille, Son­nen­creme … usw. … was ist da passender als das absolute Trend-Item diesen Som­mers?! Last but noch least – edle Acces­soires. Da habe ich mich für far­blich passende Hän­geohrringe entsch­ieden… ganz unge­wohnt bei mir was? Doch auch ich trage manch­mal liebend gern Ohrschmuck, denn er kann einen Look sehr edel aufw­erten ohne viele und aufwendi­ge Hand­griffe 😊.

Sommerkleid Tunika von Pranella

Sommer-Outfit mit einer Tunika

Sir Leopold in meiner Basttasche

Sommerkleid Tunika mit passenden Ohrringen

Gemütlichkeit auf meiner Terasse

Sir Leopold und Ich auf meiner Terrasse mit meiner neuen Tunika

Mein Sommer-Outfit mit passender Tunika

So Mädels … und all das genieße ich ein­fach viel lieber bei mir zu Hause. Es ist viel entspan­nter daheim zu bleiben, denn das Kof­fer­pack­en fällt weg und alle damit zusam­men­hän­gen­den lästi­gen Über­legun­gen à la „was nehme ich mit?“ oder „was bleibt zu Hause?“ lösen sich im Nu auf. Ich kann mich wun­der­bar in meinem heimis­chen Klei­der­schrank — der mir dauer­haft zur Ver­fü­gung ste­ht – aus­to­ben! Ist das nicht Wun­der­bar??? Dabei gibt es noch hun­dert­tausend andere Gründe für Ferien auf Balkonien … aber darüber berichte ich Euch ein anderes Mal … hier auf Hep­pi­ness Eurem Fash­ion- und Lifestyle­blog. 😉

Auf der Terrasse mit Sir Leopold entspannen

Entspannen auf meiner sommerlich eingerichteten Terrasse

Sommeroutfit mit Tunika von Pranella

Wer­bung durch Marken­nen­nung … .aber alles ist von meinem Ehe­gat­tenge­halt finanziert … auch mein Pol­di 😉

11 Responses
  • Avatar
    Iris Preißendörfer
    24 . 06 . 2018

    Hal­lo Anette,ich muss zugeben es ist sehr unge­wohnt dich in Tuni­ka und dann auch noch Ohrringe dazu zu sehen,aber ich muss sagen es hat was;)Die Farbe gefällt mir sehr gut,jetzt wirst du viel Zeit in deinem Auss­wohnz­im­mer ver­brin­gen müssen,du weißt ja ‚das Bild muss stim­men meine Liebe;)))Du und Pol­di seit wirk­lich ein schönes Team!
    Deine Iris

    • Heppiness
      Heppiness
      25 . 06 . 2018

      Hal­lo meine liebe Iris!
      Ich danke Dir für Deine Treue. Schön, dass Dir mein neuer Blo­gein­trag wieder gefällt.

      Lieb­ste Grüße
      Anette

  • Avatar
    Alex
    24 . 06 . 2018

    Hal­löchen!

    Ai wie schön <3 So kenne ich dich ja nun wirk­lich über­haupt nicht! Klasse Tuni­ka und diese Ohrringe erst… soll­test öfters mal welche ran­machen 😉
    Schö­nen Abend noch!

    Ciao Ciao,
    Alex

    • Heppiness
      Heppiness
      25 . 06 . 2018

      Hal­lo Alex!

      Ja, auch ich sel­ber war über­rascht von dieser Tunika…und ich glaube ich bin jet­zt auf den Geschmack gekom­men.

      Bis bald
      Deine Anette

  • Avatar
    Susanne
    25 . 06 . 2018

    Liebe Anette,
    toll siehst Du aus mit blon­dem Haar und auch die Tuni­ka ste­ht dir (als Hosen­mäd­chen, wie Du gesagt hast) richtig toll. Schön in dem Türkis mit den passenden Ohrrin­gen. Soll­test Du häu­figer tra­gen…
    Liebe Grüße
    Susanne

    • Heppiness
      Heppiness
      25 . 06 . 2018

      Hal­lo liebe Susanne!

      Ich hätte sel­ber nicht geglaubt, dass mir diese Tuni­ka so gut zu Gesicht ste­ht. etzt bin ich auf den Geschmack gekommen…und vielle­icht traue ich mich ja bald auch wieder an ein Kleid her­an??? Mal sehn…

      Lieb­ste Grüße
      Anette a la HEPPINESS

  • Avatar
    Franzi
    25 . 06 . 2018

    Liebe Annette,

    die Tuni­ka ist ein­fach ein Traum! Finde diese Farbe beson­ders schön an dir!
    Und ich gebe dir recht: Der Som­mer ist in Deutsch­land wun­der­voll — dem soll­ten wir alle viel mehr Beach­tung schenken 🙂

    xx Franzi

    https://franziskanazarenus.com/2018/06/24/beginn-einer-wunderschoenen-reise/

    • Heppiness
      Heppiness
      25 . 06 . 2018

      Hal­lo Franzi!

      Lieben Dank für Dein Feed­back. Ja, Deutsch­land ist toll und hat so wun­der­bare schöne Ecken.…also warum in die Ferne schweifen.

      Bis bald
      Anette a la HEPPINESS

  • Avatar
    Anja S.
    25 . 06 . 2018

    Die Tuni­ka und die Tasche sind wun­der­schön und ich habe mich auf Anhieb in bei­des ver­liebt. Ste­ht Dir super.
    Liebe Grüße
    Anja von Castlemaker.de

    • Heppiness
      Heppiness
      25 . 06 . 2018

      Danke liebe Anja für Dein Feed­back. Das freut mich ganz arg, dass Dir mein Look gefällt.

      Drück Dich
      Deine Anette a la HEPPINESS

  • Avatar
    Natascha
    27 . 06 . 2018

    Liebe Anette,
    so ein toller Post und dann bringst du mich mit dem “Ehe­gat­tenge­halt” auch noch zum Lachen. Her­rlich 🙂
    Warum wir immer in den Urlaub fahren weiß ich auch nicht so genau. Aber seit wir im Haus wohnen fra­gen wir uns schon wozu wir eigentlich weg­fahren. Hier ist es genau­so wie wir das gerne haben 🙂
    LG Natascha
    http://www.champagnerzumfruehstueck.com

    KOMMENTARE

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.