Stillvolle Osterdeko Ideen fürs Zuhause

Posted on

Dekorieren zu Ostern

Zahlre­iche Mag­a­zine und Ein­rich­tung­shäuser sind sich dieses Jahr einig: Die Oster­farbe 2019 ist Korall-Orange! Grund­sät­zlich gilt es, so far­ben­froh und muster­freudig wie möglich zu sein – ganz im Sinne vom eth­nis­chen Stil. Die schlichte Ele­ganz vom let­zten Jahr weicht schrillen Far­ben — gerne auch kom­biniert mit natür­lichen Mate­ri­alien, wie Holz, Stein oder auch Fed­ern. Für die DIY-Mädels unter Euch ein echter Vorteil. 😉

Hmm … das ist ja im Prinzip alles schön und gut, aber ich wäre nicht Hep­pi­ness, wenn ich jeden Trend mit­machen würde. 😊 Das gilt natür­lich auch für Ostern!

Aus diesem Grund und weil mir ein­fach nicht nach knal­li­gen Far­ben und Mustern dieses Jahr zumute ist, habe ich mich ganz unkon­ven­tionell für die Farbe Schwarz entsch­ieden – ohne Fir­lefanz und Schnickschnack. Ich weiß … Schwarz ist nicht jed­er­manns Sache … muss es ja auch nicht, aber irgend­wie komm ich davon nicht los … schon meine Wei­h­nachts­deko war über­wiegend Schwarz und in mein­er Garder­obe schaut es bekan­ntlich auch nicht viel bunter aus. 😉

Aber so ganz in Schwarz ist natür­lich auch nichts. Zur Aufer­ste­hung Christi darf es ruhig noch ein paar „far­bige“ Akzente geben. Und da die Farbe Gold auch als litur­gis­che Farbe gilt, finde ich das abso­lut passend zur Osterzeit! So durften also noch ein paar gold­ene Acces­soires mit auf meine Etagere, wie die wun­der­schö­nen Schmetter­linge unter Glas oder auch die Häschen mit den gold­e­nen Öhrchen. Dazu ein paar frische Blüm­chen und voila fer­tig ist meine Oster­deko­ra­tion 2019. Na ja, vielle­icht noch nicht ganz … bei Depot habe ich noch ein paar schöne Hasen kom­plett in Gold ent­deckt – vielle­icht  wird der eine oder andere noch bei mir Einzug find­en. Darüber werde ich Euch aber zu gegeben­er Zeit gerne informieren. Nun lehnt Euch zurück und lasst Euch inspiri­eren!

Stilvolle Osterdeko Ideen fürs Zuhause

Ideen für die Osterdeko

Inspirationen zur Osterdeko

Inspirationen für die Osterdeko

Schmetterlinge als Deko

Schwarze stilvolle Osterdeko

Ideen für eine stilvolle Osterdekoration

Ideen für die Osterdeko

Osterdeko Ideen

Etagere für Ostern dekoriert

Osterdeko für die Etagere

Stilvolle Osterdeko

Ideen für die Osterdeko

Osterdeko Inspirationen

Die etwas andere Osterdekoration

Osterdeko mit Blumen

Blumen passend zur Osterdeko

Meine Osterdeko 2019

Wer noch mehr Lust auf Inspi­ra­tion hat, schaut sich am besten noch mal meine Tis­chdeko für einen Ostertafel in diesem Blog­beitrag an. Ein Rezept für einen Osterkuchen gibt es gratis dazu!

So, das war es auch schon wieder von mir. Aber eine Frage habe ich noch zum Schluss: Welche Oster­deko ver­wen­de­tet ihr dieses Jahr oder seid ihr noch gar nicht im Schmück­fieber???

Bis bald!

Eure Anette a la HEPPINESS

17 Responses
  • Avatar
    Alex
    03 . 03 . 2019

    Hi Anette,
    Ich liebe deine Oster­deko!!! Außer­dem bin ich nei­disch, dass du so ein Händ­chen für Deko­ra­tion hast… magst du nicht mal bei mir Hand anle­gen? 😉

    Ciao ciao,
    Alex

    • Avatar
      Anette Hepp
      08 . 03 . 2019

      Hi Alex!

      Ich greife Dir gerne unter die Arme.…wenn nicht per­sön­lich, dann hier auf meinem Blog. Lass Dich ein­fach inspiri­eren und mach es nach!

      Lieb­ste Grüße Anette

  • Avatar
    Marion
    03 . 03 . 2019

    Hi,

    super Deko und die schwarzen großen Hasen sind echt toll. Wo kann man die denn kaufen?

    Grüße Mar­i­on

    • Avatar
      Anette Hepp
      08 . 03 . 2019

      Hi Mar­i­on!

      Die Hasen habe ich in Schwe­in­furt ergat­tert aber lei­der, so wie ich es geschrieben habe, waren es Vin­tage-Hasen, die der schöne Laden nicht mehr nachbestellen kann :-(. Hab schon nachge­fragt, da viele diese Hasen nun auch für ihr Zuhause woll­ten.

      Es gibt nur noch die Möglichkeit vielle­icht ein paar andere Hasen schwarz anzus­prühen. Ein­fach mal pro­bieren!

      Lieb­ste Grüße
      Anette

  • Avatar
    Ela Trautner
    03 . 03 . 2019

    Sieht fan­tastisch aus liebe Anette und obwohl ich ein bunter Vogel bin… liebe ich auch schwarze Oster­deko­ra­tion.
    Deine Hasen sind seehr schön und ein wun­der­voller Bericht.

    Ganz liebe Grüße
    Ela vom http://www.stilblock.com

    • Avatar
      Anette Hepp
      08 . 03 . 2019

      Hal­lo liebe Ela!

      Das freut mich, dass ich Dich wieder mal begeis­tern kon­nte. Danke für Dein Feed­back.

      Lieb­ste Grüße und ein schönes Woch­enende
      Anette

  • Avatar
    Bettina
    04 . 03 . 2019

    Hal­lo Hep­pi­ness,
    sieht ja toll aus. Wo bekommt man die schwarzen Hasen, die sind so schön schlicht. Auch in die riesige Etagere bin ich ganz „ver­liebt“.
    Grüße aus Frank­furt

    • Avatar
      Anette Hepp
      08 . 03 . 2019

      Hal­lo liebe Bet­ti­na!

      Ich habe ganz schlechte Nachricht­en für Dich. Lei­der gibt es diese Hasen nicht mehr.….es waren ein paar übrig gebliebene Vin­tage-Hasen und der wun­der­schöne Laden in Schwe­in­furt kann sie nicht mehr Nachordern.

      Die Etagere hinge­gen ein­fach mal bei Ama­zon googeln!

      Lieb­ste Grüße
      Anette

  • Avatar
    miras_world_com
    04 . 03 . 2019

    Deine Deko­ra­tion sieht sehr ele­gant aus! Geschmack­voll ein­gerichtet, gute Arbeit! Ich bin Team Weiß! Bei mir “hop­peln” weiße Has­sen und “grasen” weiße Lämm­chen. Alle Jahre wieder. Koralle wird nicht so richtig zu meine Ein­rich­tung passen, aber wer weiß? Was nicht ist, kann’s noch wer­den! Deine Bilder sind wun­der­schön! Starte gut in die neue Woche!

    • Avatar
      Anette Hepp
      08 . 03 . 2019

      Hal­li­hal­lo!

      Danke für Dein Feed­back. Weiße Häschen sind bei mir bis dieses Jahr auch herumge­hop­pelt. Nun habe ich allerd­ings eine Schwarzphase.…..;-). Ich hebe die weißen Hop­pel-Häschen auf jeden Fall auf.…., denn ich weiß nicht, ob diese Weiß-Phase nicht irgend­wann wieder zurück­kommt ;-).

      Schönes Woch­enende und bis bald

      Deine Anette

  • Avatar
    Shadownlight
    04 . 03 . 2019

    Hey, ich finde deine Deko abso­lut beza­ubernd, genau meins :)!
    Ich wün­sche dir einen guten Start in die neue Woche!

    • Avatar
      Anette Hepp
      08 . 03 . 2019

      Hal­lo meine Gute!

      Vie­len lieben Dank für Dein Feed­back. Das freut mich, dass Dir meine Deko gefällt.

      Starte gut in kom­mende Woch­enende

      Deine Anette

    • Avatar
      Anette Hepp
      13 . 03 . 2019

      Hal­lo meine Gute!

      Das freut mich, dass ich wieder Deinen Geschmack getrof­fen habe.

      Bis ganz bald.

      Deine Anette

  • Avatar
    Monika
    12 . 03 . 2019

    Bin nicht so der große Deko­fan von daher hab ich mir noch gar keine Gedanken dazu gemacht welche Farbe es wer­den soll
    Scharz ist keine schlechte Idee — passt fast über­all und wiederver­wend­bar
    Eine sehr schöne Idee
    Liebe Grüße

    • Avatar
      Anette Hepp
      13 . 03 . 2019

      Hal­lo Moni­ka!

      Das ist schön, dass es Dir gefällt. Freut mich.

      Bis bald
      Deine Anette

  • Avatar
    Jimena
    13 . 03 . 2019

    Wow, das ist aber eine schöne Deko, genau mein Geschmack 🙂

    Liebe Grüße
    Jime­na von littlethingcalledlove.de

  • Avatar
    Anette Hepp
    13 . 03 . 2019

    Hal­lo Jime­na!

    Das freut mich, dass ich Dich inspiri­eren kon­nte. Vie­len Dank für Dein Feed­back.

    Lieb­ste Grüße
    Anette

    KOMMENTARE

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.