Trendfarben 2016

Trendfarben 2016: Rose Quartz und Serenity

Trend­far­ben 2016: Alle Jahre wieder küren die Farb­spezial­is­ten des Pan­tone-Insti­tuts die „Trend­farbe des Jahres“. Im let­zten Jahr 2015 war es Marsala, ein warmes und exo­tis­ches Bor­deauxrot. 2016. In diesem Jahr sind es gle­ich 2 Far­ben, und zwar „Rose Quartz“ und „Seren­i­ty“.

Im Prinzip han­delt es sich dabei um Baby-Rosa („Rose Quartz“) und Baby-Blau (Seren­i­ty), also gle­ich zwei Pastell­far­ben. Bei­de Far­ben gehören  zu meinen Lieblings­far­ben, vor allem im Früh­ling. Ger­ade nach der kalten Jahreszeit brauche ich frische Far­ben, die mich lebendig ausse­hen lassen.

Meine Inspirationsquelle für diesen Look.

Wenn ich ehrlich bin, war meine Inspi­ra­tionsquelle für diesen Look die Tulpen­mag­no­lie in unserem Garten.
10

Kaum eine andere Pflanze zieht mich im Früh­jahr so sehr in ihren Bann wie die Mag­no­lie. Unsere Mag­no­lie ist eine Tulpen­mag­no­lie. Sie ist die am weitesten ver­bre­it­ete und prachtvoll­ste Mag­no­lie und gehört gle­ichzeit­ig zu eine der ältesten Mag­no­lien-Züch­tun­gen über­haupt. Sie ent­stand um 1820 im Königlichen Garten­bauin­sti­tut Fromont bei Paris. Für mich ist sie der Star im Früh­lings­garten – zart, betörend und unver­gle­ich­bar schön. 

1

Und übri­gens sind die Far­ben Rose und Seren­i­ty All-Age-Far­ben. Sie lassen den Teint strahlen — immer und über­all, von 20 bis 80.

2

3 4 5 6 8 9 10
The Look
Bluse: Jacques Britt
Hose:  Zara
Schuhe: Casadei
Man­tel: Zara
Tasche: Jil Sander

Fol­low my blog with Bloglovin

2 Responses
  • Avatar
    Geli
    19 . 04 . 2016

    tolle Far­ben, toller Hin­ter­grund, sehr schöne Bilder! Ach ja … und ein schönes Out­fit 🙂

    • Heppiness
      a h
      19 . 04 . 2016

      Hal­li­hal­lo Geli! Danke für Dein Feed­back. Ich freue mich, dass Dir die Far­ben, der Hin­ter­grund und auch ich gefalle 😉 LG und bis bald Deine Anette

    KOMMENTARE

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.