Modeimpulse Berlin

Want create site? Find Free WordPress Themes and plugins.

Unsere Hauptstadt Berlin und ihre Modeimpulse

Unsere Hauptstadt Berlin und ihre Modeimpulse: Berlin ist eine pulsierende Metropole. So spannend, vielfältig und abwechslungsreich die einzelnen Stadtteile sind, so spannend sind auch die Berliner und ihre Mode. Hier gibt es bei weitem nicht nur eine einzige Art sich zu kleiden – die verschiedenen Viertel der Stadt sind durch ganz unterschiedliche Kleidungsstile geprägt.

Berlin ist eine pulsierende Metropole. So spannend, vielfältig und abwechslungsreich die einzelnen Stadtteile sind, so spannend sind auch die Berliner und ihre Mode. Hier gibt es bei weitem nicht nur eine einzige Art sich zu kleiden – die verschiedenen Viertel der Stadt sind durch ganz unterschiedliche Kleidungsstile geprägt. Im Szeneviertel Hackesche Höfe  beispielsweise verweilt man gern in Vintage-Klamotten vor angesagten Kneipen mit ungezwungenem Ambiente. Fährt man mit dem Taxi etwas weiter zum Kurfürstendamm in Charlottenburg, bietet sich ein ganz anderes Bild: Hier trägt man eher luxuriöse Kleidung teurer Marken zur Schau.

Vor kurzem habe ich mal wieder meine Lieblingsschwester besucht, die im Speckgürtel von Berlin wohnt. Zu unserem Ritual gehört es, gemeinsam shoppen zu gehen. Mit ihr macht es einfach am meisten Spaß. Sie ist genauso Fashionbesessen wie ich, auch wenn sie es nicht zugeben mag. Jedes Mal lacht sie und macht sich lustig, wenn ich mit einem riesengroßen Koffer anreise. Und sie hat Recht! Alles was im Koffer ist,  passt dann  irgendwie nicht mehr zum Wetter und nicht nach Berlin.

Sobald wir in der Stadt sind, fühle ich mich nicht richtig gestylt und dann  ist er wieder da, dieser Impuls etwas Neues zu kreieren. Dieses Mal haben wir Berlin Mitte und die Hackeschen Höfe unsicher gemacht und irgendwie musste ich einen neuen Style kreieren, der in dieses Umfeld passt. In diesem Szeneviertel ist sehr viel Individualität und Lässigkeit gefragt. Chanelitäschen und Pradaschühchen sind hier unangebracht – diese passen eher zum Adenauer Platz, wo die ganzen Label sitzen und natürlich flaniert werden kann. Mache ich auch oft und  gerne ….aber jetzt waren wir in Mitte. .. und dieser Look ist dabei herausgekommen: ein lässiges und alltagstaugliches Outfit mit maskuliner Note, mit dem ich mich auch  im kleinen aber feinen Coburg sehen lassen kann, wo auch diese Bilder entstanden.

LOOK:
Mantel: Barena (Oz14 Berlin)
Hose: Barena (Oz14 Berlin)
Schuhe: Trickers of England (Oz14 Berlin)
Hemd: Hansen (Oz14 Berlin)
T-Shirt: Paul & Joe Sister (Oz14 Berlin)
Tasche: Mulberry
DSC_4257 DSC_4210 Kopie DSC_4440 Kopie DSC_4612 KopieDSC_4462 Kopie DSC_4473 Kopie DSC_4715 Kopie DSC_4735 Kopie

Did you find apk for android? You can find new Free Android Games and apps.
13 Responses
  • frauvau
    20 . 04 . 2016

    Das Outfit gefällt mir so gut.. einfach perfekt! Jetzt hab ich Lust auf Berlin….

    • Heppiness
      a h
      20 . 04 . 2016

      Danke für Dein Feedback. Auf nach Berlin! Berlin ist wunderbar. Ich kann einfach nicht genug von dieser Stadt bekommen. Bis bald. Ganz liebe Grüße Deine Anette a la Heppiness

  • Karin Feyerabend
    20 . 04 . 2016

    Seit ich deinen Blog entdeckt habe , schaue ich regelmäßig rein um auch nichts zu verpassen.
    Gewöhnlich bin ich „stiller“ Leser aber heute muss ich mal mein Lob los werden. Sehr inspirierend.
    Neben deinem Outfit, ist für mich, die Brille der Hammer, würde ich sehr gerne haben 😉

    LG K.

    • Heppiness
      a h
      20 . 04 . 2016

      Hallihallo Karin! Dein Lob macht mich sehr stolz. Vielen lieben Dank. Meine Brillenberaterin ist meine Schwester. Bei der Auswahl brauche ich keinen Spiegel, sondern nur sie. Dieses Modell habe ich auch in Berlin gekauft. Wenn Du magst verrate ich Dir wo.
      Bis bald.
      Deine Anette a la Heppiness

      • QueenK
        21 . 04 . 2016

        Ja, Berlin ist knapp 2 Stunden von mir entfernt. Eigentlich ja machbar, aber du weißt ja wie es so ist. Der Optiker, ist es eine Kette? Vielleicht haben wir die hier auch?
        Dankeschön und bleib „Heppiness“

        LG Karin

  • sabine
    20 . 04 . 2016

    HUI,

    hier gefällt es mir sehr – tolle KOmbis, tolle Bilder.

    Viele Grüße! Sabine

    • Heppiness
      a h
      20 . 04 . 2016

      Hallo Sabine!
      Schön, dass es Dir gefällt und schön, dass Du mir diese Rückmeldung gibst. Ich versuche zukünftig eine Regelmäßigkeit in den Blog zu bekommen und auch die anderen Kategorien möchte ich noch füllen. Ich stehe erst am Anfang und lerne jeden Tag dazu. Es fehlt mir noch ein bißel die Routine……
      Bis bald ganz liebe Grüße von mir aus dem wunderschönen Oberfranken
      Anette a la Heppiness

  • Sandra
    22 . 04 . 2016

    Liebe Anette,

    ein toller Post mit vielen schönen, inspirierenden Bildern. Dein Blog ist wunderschön. So clean und übersichtlich, das liebe ich.

    Liebe Grüße

    Sandra

    • Heppiness
      a h
      27 . 04 . 2016

      Vielen Dank liebe Sandra für Deine aufmunternden Worte. Irgendwie ist der Blogaufbau mir mittlerweile zu schlicht. Ich überlege, ob ich – wenn ich in die einzelnen Kategorien reingehe – die Beiträge nicht untereinander anordne, sondern sie kleiner und nebeneinander setze. Aber das muss ich sehen. Clean und übersichtlich soll er aber weiterhin bleiben. Ich bin selbst gespannt, wie sich alles noch entwickelt und immer offen für Anregungen ;-). BIs bald.
      Liebe Grüße aus dem stürmischen Coburg
      Deine Anette a la Heppiness

  • Steffi
    24 . 04 . 2016

    Hallo Anette, ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an ( auch wenn sie schreiben und nicht reden :-))
    Deine Outfits sind super und auch deine Vielfältigkeit gefällt mir sehr gut – Vieles spiegelt auch meine Art sich zu kleiden wieder.
    Die Schuhe habe ich gleich mal gegoogelt – preislich sehr hoch angesetzt, aber ich fürchte, ich werde schwach. Trägst du die Marke häufiger?

    Freu mich auf deinen nächsten Blogbeitrag,
    Steffi

    • Heppiness
      a h
      27 . 04 . 2016

      Hallo liebe Steffi!
      Erstmal vielen lieben Dank für Dein Feedback. Fühl Dich jetzt mal ganz fest gedrückt ;-)!
      Die Schuhe-> ja, sie haben einen stolzen Preis aber sie sind Klassiker, zeitlos und von guter Qualität. Irgendwie amortisiert sich dann der hohe Preis, wenn man bedenkt, dass sie in 10 Jahren immer noch genauso uptodate sind. Also schlag zu und gönn sie Dir!;-) Vielleicht hast Du Lust mir dann ein Bild zu schicken von Deinem Look? Ich würde mich ganz arg freuen.
      Mein nächster Blogpost sollte heute Abend fertig sein. Zukünftig gibt es immer Mittwochs einen Fashionpost und am Sonntag einen Sonntags-Kaffeeklatsch ;-).

      Ich freu mich wieder von Dir zu hören (…zu lesen)

      Ganz liebe Grüße Deine Anette a la Heppiness

  • artworkx
    artworkx
    02 . 05 . 2016

    Ein richtig cooler Hipster Look 😉 !!!

    • Heppiness
      a h
      02 . 05 . 2016

      Na, wenn Du das sagst, muss was dran sein 😉

KOMMENTARE

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.