Modeimpulse Berlin

Unsere Hauptstadt Berlin und ihre Modeimpulse

Unsere Haupt­stadt Berlin und ihre Mod­eim­pulse: Berlin ist eine pulsierende Metro­pole. So span­nend, vielfältig und abwech­slungsre­ich die einzel­nen Stadt­teile sind, so span­nend sind auch die Berlin­er und ihre Mode. Hier gibt es bei weit­em nicht nur eine einzige Art sich zu klei­den – die ver­schiede­nen Vier­tel der Stadt sind durch ganz unter­schiedliche Klei­dungsstile geprägt.

Berlin ist eine pulsierende Metro­pole. So span­nend, vielfältig und abwech­slungsre­ich die einzel­nen Stadt­teile sind, so span­nend sind auch die Berlin­er und ihre Mode. Hier gibt es bei weit­em nicht nur eine einzige Art sich zu klei­den – die ver­schiede­nen Vier­tel der Stadt sind durch ganz unter­schiedliche Klei­dungsstile geprägt. Im Szenevier­tel Hack­esche Höfe  beispiel­sweise ver­weilt man gern in Vin­tage-Klam­ot­ten vor ange­sagten Kneipen mit ungezwun­genem Ambi­ente. Fährt man mit dem Taxi etwas weit­er zum Kur­fürs­ten­damm in Char­lot­ten­burg, bietet sich ein ganz anderes Bild: Hier trägt man eher lux­u­riöse Klei­dung teur­er Marken zur Schau.

Vor kurzem habe ich mal wieder meine Lieblingss­chwest­er besucht, die im Speck­gür­tel von Berlin wohnt. Zu unserem Rit­u­al gehört es, gemein­sam shop­pen zu gehen. Mit ihr macht es ein­fach am meis­ten Spaß. Sie ist genau­so Fash­ionbe­sessen wie ich, auch wenn sie es nicht zugeben mag. Jedes Mal lacht sie und macht sich lustig, wenn ich mit einem riesen­großen Kof­fer anreise. Und sie hat Recht! Alles was im Kof­fer ist,  passt dann  irgend­wie nicht mehr zum Wet­ter und nicht nach Berlin.

Sobald wir in der Stadt sind, füh­le ich mich nicht richtig gestylt und dann  ist er wieder da, dieser Impuls etwas Neues zu kreieren. Dieses Mal haben wir Berlin Mitte und die Hack­eschen Höfe unsich­er gemacht und irgend­wie musste ich einen neuen Style kreieren, der in dieses Umfeld passt. In diesem Szenevier­tel ist sehr viel Indi­vid­u­al­ität und Läs­sigkeit gefragt. Chanelitäschen und Pradaschühchen sind hier unange­bracht – diese passen eher zum Ade­nauer Platz, wo die ganzen Label sitzen und natür­lich flaniert wer­den kann. Mache ich auch oft und  gerne ….aber jet­zt waren wir in Mitte. .. und dieser Look ist dabei her­aus­gekom­men: ein läs­siges und all­t­agstauglich­es Out­fit mit masku­lin­er Note, mit dem ich mich auch  im kleinen aber feinen Coburg sehen lassen kann, wo auch diese Bilder ent­standen.

LOOK:
Man­tel: Bare­na (Oz14 Berlin)
Hose: Bare­na (Oz14 Berlin)
Schuhe: Trick­ers of Eng­land (Oz14 Berlin)
Hemd: Hansen (Oz14 Berlin)
T-Shirt: Paul & Joe Sis­ter (Oz14 Berlin)
Tasche: Mul­ber­ry
DSC_4257

DSC_4210 Kopie DSC_4440 Kopie DSC_4612 KopieDSC_4462 Kopie DSC_4473 Kopie DSC_4715 Kopie DSC_4735 Kopie
13 Responses
  • Avatar
    frauvau
    20 . 04 . 2016

    Das Out­fit gefällt mir so gut.. ein­fach per­fekt! Jet­zt hab ich Lust auf Berlin.…

    • Heppiness
      a h
      20 . 04 . 2016

      Danke für Dein Feed­back. Auf nach Berlin! Berlin ist wun­der­bar. Ich kann ein­fach nicht genug von dieser Stadt bekom­men. Bis bald. Ganz liebe Grüße Deine Anette a la Hep­pi­ness

  • Avatar
    Karin Feyerabend
    20 . 04 . 2016

    Seit ich deinen Blog ent­deckt habe , schaue ich regelmäßig rein um auch nichts zu ver­passen.
    Gewöhn­lich bin ich “stiller” Leser aber heute muss ich mal mein Lob los wer­den. Sehr inspiri­erend.
    Neben deinem Out­fit, ist für mich, die Brille der Ham­mer, würde ich sehr gerne haben 😉

    LG K.

    • Heppiness
      a h
      20 . 04 . 2016

      Hal­li­hal­lo Karin! Dein Lob macht mich sehr stolz. Vie­len lieben Dank. Meine Bril­len­ber­a­terin ist meine Schwest­er. Bei der Auswahl brauche ich keinen Spiegel, son­dern nur sie. Dieses Mod­ell habe ich auch in Berlin gekauft. Wenn Du magst ver­rate ich Dir wo.
      Bis bald.
      Deine Anette a la Hep­pi­ness

      • Avatar
        QueenK
        21 . 04 . 2016

        Ja, Berlin ist knapp 2 Stun­den von mir ent­fer­nt. Eigentlich ja mach­bar, aber du weißt ja wie es so ist. Der Optik­er, ist es eine Kette? Vielle­icht haben wir die hier auch?
        Dankeschön und bleib “Hep­pi­ness”

        LG Karin

  • Avatar
    sabine
    20 . 04 . 2016

    HUI,

    hier gefällt es mir sehr — tolle KOm­bis, tolle Bilder.

    Viele Grüße! Sabine

    • Heppiness
      a h
      20 . 04 . 2016

      Hal­lo Sabine!
      Schön, dass es Dir gefällt und schön, dass Du mir diese Rück­mel­dung gib­st. Ich ver­suche zukün­ftig eine Regelmäßigkeit in den Blog zu bekom­men und auch die anderen Kat­e­gorien möchte ich noch füllen. Ich ste­he erst am Anfang und lerne jeden Tag dazu. Es fehlt mir noch ein bißel die Rou­tine.…..
      Bis bald ganz liebe Grüße von mir aus dem wun­der­schö­nen Ober­franken
      Anette a la Hep­pi­ness

  • Avatar
    Sandra
    22 . 04 . 2016

    Liebe Anette,

    ein toller Post mit vie­len schö­nen, inspiri­eren­den Bildern. Dein Blog ist wun­der­schön. So clean und über­sichtlich, das liebe ich.

    Liebe Grüße

    San­dra

    • Heppiness
      a h
      27 . 04 . 2016

      Vie­len Dank liebe San­dra für Deine auf­muntern­den Worte. Irgend­wie ist der Blo­gauf­bau mir mit­tler­weile zu schlicht. Ich über­lege, ob ich — wenn ich in die einzel­nen Kat­e­gorien reinge­he — die Beiträge nicht untere­inan­der anordne, son­dern sie klein­er und nebeneinan­der set­ze. Aber das muss ich sehen. Clean und über­sichtlich soll er aber weit­er­hin bleiben. Ich bin selb­st ges­pan­nt, wie sich alles noch entwick­elt und immer offen für Anre­gun­gen ;-). BIs bald.
      Liebe Grüße aus dem stür­mis­chen Coburg
      Deine Anette a la Hep­pi­ness

  • Avatar
    Steffi
    24 . 04 . 2016

    Hal­lo Anette, ich schließe mich meinen Vorred­ner­in­nen an ( auch wenn sie schreiben und nicht reden :-))
    Deine Out­fits sind super und auch deine Vielfältigkeit gefällt mir sehr gut — Vieles spiegelt auch meine Art sich zu klei­den wieder.
    Die Schuhe habe ich gle­ich mal gegoogelt — preis­lich sehr hoch ange­set­zt, aber ich fürchte, ich werde schwach. Trägst du die Marke häu­figer?

    Freu mich auf deinen näch­sten Blog­beitrag,
    Stef­fi

    • Heppiness
      a h
      27 . 04 . 2016

      Hal­lo liebe Stef­fi!
      Erst­mal vie­len lieben Dank für Dein Feed­back. Fühl Dich jet­zt mal ganz fest gedrückt ;-)!
      Die Schuhe-> ja, sie haben einen stolzen Preis aber sie sind Klas­sik­er, zeit­los und von guter Qual­ität. Irgend­wie amor­tisiert sich dann der hohe Preis, wenn man bedenkt, dass sie in 10 Jahren immer noch genau­so upto­date sind. Also schlag zu und gönn sie Dir!;-) Vielle­icht hast Du Lust mir dann ein Bild zu schick­en von Deinem Look? Ich würde mich ganz arg freuen.
      Mein näch­ster Blog­post sollte heute Abend fer­tig sein. Zukün­ftig gibt es immer Mittwochs einen Fash­ion­post und am Son­ntag einen Son­ntags-Kaf­feeklatsch ;-).

      Ich freu mich wieder von Dir zu hören (…zu lesen)

      Ganz liebe Grüße Deine Anette a la Hep­pi­ness

  • Avatar
    artworkx
    02 . 05 . 2016

    Ein richtig cool­er Hip­ster Look 😉 !!!

    • Heppiness
      a h
      02 . 05 . 2016

      Na, wenn Du das sagst, muss was dran sein 😉

    KOMMENTARE

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.