Wasser-Melonen-Salat

Wasser-Melonen-Salat macht Sommerlaune

Som­mer­zeit ist Fei­er­zeit! Hier war­tet eine Grill­par­ty, da ein Geburts­tag ansteht … gefühlt jedes Wochen­en­de kann ich es mir gut gehen las­sen und gas­tro­no­mi­sche High­lights erle­ben. Vor Kur­zem war ich auf den Geburts­tag mei­nes Kame­ra­man­nes Adi ein­ge­la­den. Unter dem Mot­to „Mit-Bring-Par­ty”, muss­te ich mir also was ein­fal­len las­sen, dass  mei­ne Youngs­ter zufrie­den stellt.  Grü­bel, Grü­bel und stu­dier… Einer mei­ner Lieb­lings­sa­la­te jetzt im Som­mer ist ja der Was­ser-Melo­nen-Salat mit Feta und Ruco­la. Eine wah­re Geschmacks­ex­plo­si­on! Aber nicht nur das: Schnell und ein­fach in der Zube­rei­tung, erfri­schend und lecker auf dem Gau­men. Über­haupt, Mädels, soll­tet ihr Euch jetzt im Som­mer einen rie­si­gen Melo­nen­vor­rat zule­gen! Habt ihr eigent­lich gewusst, dass die Melo­ne eine Anti-Aging-Frucht par excel­lence ist? Also mir war das bis­lang nicht bewusst, dass die Melo­ne ein wah­rer Beau­ty­hel­fer ist. Dazu aber nächs­te Woche mehr hier auf mei­nem Blog, ansons­ten schwei­fe ich zu arg vom The­ma ab.

 

Wasser-Melonen-Salat Zubereitung

Wasser-Melonen-Salat – Die fruchtige Erfrischung bei hochsommerlichen Temperaturen

Nun zu dem Rezept für alle, die Lust auf einen lecke­ren Melo­nen­sa­lat haben. Die Idee der Mit­bring­par­ty find ich per­sön­lich eigent­lich sehr inter­es­sant. Oft sind Fei­ern, für den Gast­ge­ber doch eher stres­sig. Die gan­ze Vor­be­rei­tung liegt dann meist auf den Schul­tern der Gast­ge­ber aber letzt­end­lich macht man dann doch immer wie­der das Glei­che. Mit die­sem Mot­to kann man dann eine net­te Abwechs­lung in die alte Rou­ti­ne brin­gen.

Mein Fazit: Der bun­te Mix an Spei­sen war sehr inter­es­sant und das ein oder ande­re kann man sich auch noch abgu­cken. Zusätz­lich kommt man schnell ins Gespräch mit „Unbe­kann­ten” – so ganz nach dem Mot­to: „Du musst mir das Rezept geben!”.

Gott sei Dank fand mein Salat eben­falls Anklang und dar­um will ich euch das Rezept nicht vor­ent­hal­ten.

Alles was ihr braucht:

  • 1 gro­ße Was­ser-Melo­ne
  • Feta-Käse
  • Ruco­la
  • Min­ze
  • 1 Zitro­ne
  • Öl
  • Honig
  • Wal­nüs­se
  • Oli­ven (optio­nal)
  • Salz und Pfef­fer

Wasser-Melonen-Salat Zutaten

Wasser-Melonen-Salat Zubereitung:

Die Zube­rei­tung ist sim­pel und ein­fach und dau­ert nur ca. 20 min. Zuerst schnei­det ihr die Was­ser­me­lo­ne in Spal­ten. Das Frucht­fleisch aus der Scha­le schnei­den, wür­feln. Den Ruco­la waschen, tro­cken tup­fen und in klei­ne Stü­cke zup­fen. Den Feta-Käse wür­feln. Min­ze Blätt­chen abzup­fen, grob hacken. Zitro­nen­saft, Oli­ven­öl, Salz und Pfef­fer ver­rüh­ren. Den Melo­nen­sa­lat berei­te ich meist nach Gus­to zu, daher sind hier kei­ne genau­en Men­gen­an­ga­ben mög­lich. Nehmt es ein­fach als Vor­la­ge und vari­iert nach eige­nem Geschmack.

 

Aber was schrei­be ich mir die Fin­ger wund. Schaut Euch doch ein­fach das nach­fol­gen­de Video an! 🙂

 

 

Also Mädels, viel Spaß beim Zube­rei­ten! Und wer weiß, viel­leicht taucht die­ser „Gute-Lau­ne-Som­mer-Salat” ja bei eurer nächs­ten Mit­bring­par­ty auf 😉 Und ich gön­ne mir vor­ab gleich noch ein paar Stück­chen von die­ser wah­ren Anti-Aging-Frucht, damit ich heu­te Abend auf der Par­ty die Schöns­te bin. :-))

 

Die Zubereitung des Wasser-Melonen-Salats

 

 

Mer­ken

Mer­ken

Mer­ken

Mer­ken

Mer­ken

Mer­ken

Mer­ken

Mer­ken

Mer­ken

Mer­ken

Mer­ken

Mer­ken

Mer­ken

Mer­ken

Mer­ken

Mer­ken

Mer­ken

Mer­ken

Mer­ken

Mer­ken

Mer­ken

Mer­ken

Mer­ken

Mer­ken

Mer­ken

Mer­ken

Mer­ken

Mer­ken

Mer­ken

Mer­ken

Mer­ken

Mer­ken

Gefällt dir mein Beitrag? Dann hinterlass mir doch einen Kommentar! :-)

KOMMENTARE

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.