Etagere stilvoll dekorieren

Posted on

Die Etagere — Mein Dekoliebling

Mädels, hier und heute mag ich mal eine Lanze für meine Etageren brechen. Ich liebe Etageren schon seit langem und habe nicht nur eine davon zu Hause. Sie sind wahre Alleskön­ner und eignen sich für viele wun­der­bare Ein­sätze — im prak­tis­chen als auch im deko­ra­tiv­en Bere­ich. In diesem Beitrag geht es aber nicht um den prak­tis­chen Nutzen ein­er Etagere, son­dern um den deko­ra­tiv­en Aspekt. 😉 Wie ihr wisst liebe ich es zu Deko­ri­eren, vor allem aber diese over­size Etagere, die in mein­er Küche ste­ht und die ich saison­al oder nach Lust und Laune anders deko­riere.

Die Riesen-Etagere in meiner Küche

Freude durch Veränderung!

Wieso aus­gerech­net in der Küche fragt ihr Euch? Die Küche ist bei uns nicht nur ein Ort wo gekocht und gegessen wird, son­dern eben auch ein Raum in dem gelebt und gewohnt wird. Hier emp­fan­gen wir unseren Besuch und stoßen kich­ernd an. Die Küche ist also, wie soll ich sagen … unser Mit­telpunkt, unser Herzstück, unsere Schaltzen­trale. 😉 Da ist es doch klar, dass ich es hier so schön wie nur möglich haben möchte! Lei­der kann ich die unflex­i­blen und teil­weise grässlichen Küchen­mö­bel nicht so schnell auswech­seln, die mein Herzilein mit in die Ehe gebracht hat, aber was ich kann, ist alles aufzuhüb­schen mit der entsprechen­den Deko­ra­tion. Denn nichts verän­dert einen Raum so schnell wie eine neue Deko.

Etagere Dekoration

Hier­für habe ich wieder ein kleines Video für Euch vor­bere­it­et, weil Anschauen doch viel beque­mer und ein­fach­er ist als das Lesen, oder?

Ich bin ein großer Fan von Bloom­ingville. Über­haupt ist Bloom­ingville die per­fek­te Marke für alle, die so wie ich, riesi­gen Spaß am Deko­ri­eren haben und ihr kleines Reich immer aufs Neue mit hüb­schen Kleinigkeit­en in Szene set­zen wollen. Milch­topf, Windlicht und Kerzen­stän­der sind von Bloom­ingville.

Dekotipps für die Etagere

Dekoration für meine Etagere

Dekoideen für die Etagere in meiner Küche

Dekoideen

Meine super schö­nen San­duhren in ver­schiede­nen Größen sind von Madame Stoltz. Ich liebe die beson­deren und indi­vidu­ellen Wohnac­ces­soires von ihr. Schaut Euch ihr Sor­ti­ment ruhig ein­mal an und lasst Euch inspiri­eren! Hier find­et ihr viele schöne Dinge für den All­t­ag.

Etagere mit kleinen Accessoires stilvoll dekorieren

Sanduhren als Deko-Elemente für meine Etagere

Vase und Kerzen von J-Line für meine Etagere

Meine drei Affen, Kerzen und Vase groß sind von J-Line.  Ken­nt ihr J-Line? Zwei trend­be­wusste Schwest­ern mit jed­er Menge Enthu­si­as­mus starteten dieses inzwis­chen sehr erfol­gre­iche Unternehmen für Deko­ra­tion und Innenein­rich­tung vor ca. 30 Jahren.

Drei Affen als Dekoration für meine Riesen-Etagere

Etagere richtig dekorieren

Ausgewählte Deko-Elemente für meine Etagere in der Küche

Die Etagere ist ein wahrer Hingucker geworden

An dieser Stelle noch ein kleiner Tipp für alle meinen stillen Leser in und rund um Coburg

Gefun­den habe ich alles bei der wun­der­baren und kreativ­en Alexan­dra von Blooms and Rooms in Coburg. Der schnuck­e­lige Laden ist ein wahrer Traum für alle Deko- und Pflanzen­fans – ein Besuch lohnt sich hier defin­i­tiv!

Ach und übri­gens — diese riesige, stil­volle Etagere habe ich vom Bet­ten­rid aus München nach Hause geschleppt.

 

Wer­bung, durch Marken­nen­nung. Gekauft habe ich aber alles aus meinem eige­nen Por­tomon­naie. 😉 

5 Responses
  • Avatar
    Martina
    22 . 06 . 2018

    Meine Liebe,
    ich bin absoluter Fan von Etageren — aber so eine riesige stil­volle Etagere habe ich ehrlich gesagt noch nie gese­hen. Tolle Dekoideen hast Du zusam­mengestellt. Die kleine Vase gefällt mir beson­ders gut.
    Bitte mehr Deko-Tipps — finde ich ganz span­nend.
    Liebe Grüße
    Mar­ti­na

    https://www.lady50plus.de

  • Avatar
    Alex
    22 . 06 . 2018

    Hal­lo meine Liebe,

    also dich würde ich ja mal gerne zu mir zum Deko­ri­eren ein­laden. Meine Woh­nung kön­nte so ein biss­chen Hep­pi­ness Charme ver­tra­gen 😉
    Ver­rat mir doch mal wie diese kleinen buschi­gen Pflanzen heißen, die du in die kleinen Vasen gesteckt hast? Das gefällt mir näm­lich beson­ders gut und hat defin­i­tiv Nach­mach-Charak­ter <3

    Ciao ciao,
    Alex

  • Avatar
    Sandra
    23 . 06 . 2018

    Liebe Anette,

    ich muss geste­hen, ich habe keine Etagere. Vielle­icht wird es ja Zeit mit eine zu kaufen. Mein uns ist die Küche auch das Zen­trum, wenn Gäste kom­men, deswe­gen haben wir auch eine große Küche. Die liebe auch die Demo von Bloom­ingville.

    Liebe Grüße San­dra
    https://www.sandra-levin.com

  • Avatar
    Iris Preißendörfer
    24 . 06 . 2018

    Hal­lo meine Liebe,die Etagere ist der Ham­mer und deine Deko gefällt mir sehr gut,lass uns doch mal zusam­men zu Alexan­dra gehen,bräuchte auch mal wieder etwas Neues;)Haste jut gemacht!
    Drück dich Iris

  • Avatar
    Emma
    09 . 01 . 2019

    Au, so eine große Etagere ist natür­lich super. Es wir Platz und Stau­raum gewon­nen, wie wun­der­bar. Meine Fre­undin hat mich schon zu ein­er Küchen­ber­atung ein­ge­laden. Sie meinte, dass mit etwas mehr Stil die Küche bess­er ausse­hen kön­nte. Wenn ich andere Küchen sehe, muss ich zugeben, dass sie ver­mut­lich recht hat.

    KOMMENTARE

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.