Etagere stilvoll dekorieren

Posted on

Die Etagere – Mein Dekoliebling

Mädels, hier und heu­te mag ich mal eine Lan­ze für mei­ne Eta­ge­ren bre­chen. Ich lie­be Eta­ge­ren schon seit lan­gem und habe nicht nur eine davon zu Hau­se. Sie sind wah­re Alles­kön­ner und eig­nen sich für vie­le wun­der­ba­re Ein­sät­ze – im prak­ti­schen als auch im deko­ra­ti­ven Bereich. In die­sem Bei­trag geht es aber nicht um den prak­ti­schen Nut­zen einer Eta­ge­re, son­dern um den deko­ra­ti­ven Aspekt. 😉 Wie ihr wisst lie­be ich es zu Deko­rie­ren, vor allem aber die­se over­si­ze Eta­ge­re, die in mei­ner Küche steht und die ich sai­so­nal oder nach Lust und Lau­ne anders deko­rie­re.

Die Riesen-Etagere in meiner Küche

Freude durch Veränderung!

Wie­so aus­ge­rech­net in der Küche fragt ihr Euch? Die Küche ist bei uns nicht nur ein Ort wo gekocht und geges­sen wird, son­dern eben auch ein Raum in dem gelebt und gewohnt wird. Hier emp­fan­gen wir unse­ren Besuch und sto­ßen kichernd an. Die Küche ist also, wie soll ich sagen … unser Mit­tel­punkt, unser Herz­stück, unse­re Schalt­zen­tra­le. 😉 Da ist es doch klar, dass ich es hier so schön wie nur mög­lich haben möch­te! Lei­der kann ich die unfle­xi­blen und teil­wei­se gräss­li­chen Küchen­mö­bel nicht so schnell aus­wech­seln, die mein Her­zi­lein mit in die Ehe gebracht hat, aber was ich kann, ist alles auf­zu­hüb­schen mit der ent­spre­chen­den Deko­ra­ti­on. Denn nichts ver­än­dert einen Raum so schnell wie eine neue Deko.

Etagere Dekoration

Hier­für habe ich wie­der ein klei­nes Video für Euch vor­be­rei­tet, weil Anschau­en doch viel beque­mer und ein­fa­cher ist als das Lesen, oder?

Ich bin ein gro­ßer Fan von Bloo­m­ing­vil­le. Über­haupt ist Bloo­m­ing­vil­le die per­fek­te Mar­ke für alle, die so wie ich, rie­si­gen Spaß am Deko­rie­ren haben und ihr klei­nes Reich immer aufs Neue mit hüb­schen Klei­nig­kei­ten in Sze­ne set­zen wol­len. Milch­topf, Wind­licht und Ker­zen­stän­der sind von Bloo­m­ing­vil­le.

Dekotipps für die Etagere

Dekoration für meine Etagere

Dekoideen für die Etagere in meiner Küche

Dekoideen

Mei­ne super schö­nen Sand­uh­ren in ver­schie­de­nen Grö­ßen sind von Madame Stoltz. Ich lie­be die beson­de­ren und indi­vi­du­el­len Wohn­ac­ces­soires von ihr. Schaut Euch ihr Sor­ti­ment ruhig ein­mal an und lasst Euch inspi­rie­ren! Hier fin­det ihr vie­le schö­ne Din­ge für den All­tag.

Etagere mit kleinen Accessoires stilvoll dekorieren

Sanduhren als Deko-Elemente für meine Etagere

Vase und Kerzen von J-Line für meine Etagere

Mei­ne drei Affen, Ker­zen und Vase groß sind von J-Line.  Kennt ihr J-Line? Zwei trend­be­wuss­te Schwes­tern mit jeder Men­ge Enthu­si­as­mus star­te­ten die­ses inzwi­schen sehr erfolg­rei­che Unter­neh­men für Deko­ra­ti­on und Innen­ein­rich­tung vor ca. 30 Jah­ren.

Drei Affen als Dekoration für meine Riesen-Etagere

Etagere richtig dekorieren

Ausgewählte Deko-Elemente für meine Etagere in der Küche

Die Etagere ist ein wahrer Hingucker geworden

An dieser Stelle noch ein kleiner Tipp für alle meinen stillen Leser in und rund um Coburg

Gefun­den habe ich alles bei der wun­der­ba­ren und krea­ti­ven Alex­an­dra von Blooms and Rooms in Coburg. Der schnu­cke­li­ge Laden ist ein wah­rer Traum für alle Deko- und Pflan­zen­fans – ein Besuch lohnt sich hier defi­ni­tiv!

Ach und übri­gens – die­se rie­si­ge, stil­vol­le Eta­ge­re habe ich vom Bet­ten­rid aus Mün­chen nach Hau­se geschleppt.

 

Wer­bung, durch Mar­ken­nen­nung. Gekauft habe ich aber alles aus mei­nem eige­nen Por­to­mon­naie. 😉 

4 Responses
  • Martina
    22 . 06 . 2018

    Mei­ne Lie­be,
    ich bin abso­lu­ter Fan von Eta­ge­ren – aber so eine rie­si­ge stil­vol­le Eta­ge­re habe ich ehr­lich gesagt noch nie gese­hen. Tol­le Deko­ide­en hast Du zusam­men­ge­stellt. Die klei­ne Vase gefällt mir beson­ders gut.
    Bit­te mehr Deko-Tipps – fin­de ich ganz span­nend.
    Lie­be Grü­ße
    Mar­ti­na

    https://www.lady50plus.de

  • Alex
    22 . 06 . 2018

    Hal­lo mei­ne Lie­be,

    also dich wür­de ich ja mal ger­ne zu mir zum Deko­rie­ren ein­la­den. Mei­ne Woh­nung könn­te so ein biss­chen Hep­pi­ness Charme ver­tra­gen 😉
    Ver­rat mir doch mal wie die­se klei­nen buschi­gen Pflan­zen hei­ßen, die du in die klei­nen Vasen gesteckt hast? Das gefällt mir näm­lich beson­ders gut und hat defi­ni­tiv Nach­mach-Cha­rak­ter <3

    Ciao ciao,
    Alex

  • Sandra
    23 . 06 . 2018

    Lie­be Anet­te,

    ich muss geste­hen, ich habe kei­ne Eta­ge­re. Viel­leicht wird es ja Zeit mit eine zu kau­fen. Mein uns ist die Küche auch das Zen­trum, wenn Gäs­te kom­men, des­we­gen haben wir auch eine gro­ße Küche. Die lie­be auch die Demo von Bloo­m­ing­vil­le.

    Lie­be Grü­ße San­dra
    https://www.sandra-levin.com

  • Iris Preißendörfer
    24 . 06 . 2018

    Hal­lo mei­ne Liebe,die Eta­ge­re ist der Ham­mer und dei­ne Deko gefällt mir sehr gut,lass uns doch mal zusam­men zu Alex­an­dra gehen,bräuchte auch mal wie­der etwas Neues;)Haste jut gemacht!
    Drück dich Iris

    KOMMENTARE

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.