Kinostart: Book Club — Das Beste kommt noch

Wer­bung

Vom Glück der Freundschaft

Ohne Fre­und­schaft kein Glück“ — was Aris­tote­les schon vor knapp 2.400 Jahren betonte, wurde mit­tler­weile von vie­len wis­senschaftlichen Stu­di­en bestätigt. Über­mäßiger Stress, Selb­stzweifel, depres­sive Stim­mung? Dage­gen gibt es vor allem eines Mädels: und zwar Fre­unde. Sie hal­ten uns Men­schen gesund. Eine aus­tralis­che Langzeit­studie fand sog­ar her­aus, dass Fre­unde die eigene Lebenser­wartung erhöhen kön­nen. Ist doch ein fair­er Deal oder nicht? Neben ein­er geglück­ten Part­ner­wahl und einem liebevollen Ver­hält­nis zu den eige­nen Kindern, tra­gen Fre­und­schaften also sehr viel zu unserem Wohlbefind­en bei und sind wohl das beste Gegen­mit­tel gegen die Betrüb­nisse des Lebens.

Den­noch ist es nicht selb­stver­ständlich Men­schen zu find­en, die gut zu einem passen – schon gar nicht, wenn man wie ich weit wegzieht von allem, was einem bis dato lieb und wichtig war.

Hier liebe Mädels, kommt meine Geschichte – über Freundinnen, mit denen ich einen „Deal“ gemacht habe

Als ich vor knapp 10 Jahren nach Coburg kam, kan­nte ich keine Men­schenseele, außer meinen frisch getraut­en Ehe­mann, der allerd­ings immer wieder wochen­lang geschäftlich unter­wegs war. Ich war also allein … mut­tersee­le­nallein. Nicht dass mir das Allein­sein was aus­macht, oh nein, ich bin gern und viel allein. Jet­zt ist es aber so, dass Frau ein­fach ab und zu eine Fre­undin aus Fleisch und Blut braucht. Kon­takt zu einem Men­schen, der nicht weit ent­fer­nt sitzt, jemand mit dem man auch mal spon­tan was unternehmen kann. Mit spon­tan war hier am Ende der Welt nichts mehr, denn alle Fre­unde, Bekan­nte und Ver­wandte wohnen weit über hun­dert Kilo­me­ter ent­fer­nt. Klar, im Zeital­ter der Dig­i­tal­isierung hat man viele Möglichkeit­en sich zu ver­ständi­gen, aber Tele­fonge­spräche oder auch Video-Calls haben nicht dieselbe Kraft wie soziale Face-to-Face-Gespräche, wie ihr sicher­lich alle aus eigen­er Erfahrung wisst.

Also machte ich mich auf die Suche, um irgend­wo hier, im kleinen aber feinen Städtchen, eine See­len­ver­wandte zu find­en … 

Die Erste ließ ganze 2 Jahre auf sich warten …

Barbara

Ich nenne sie immer liebevoll Bab­si — habe ich zuerst gefun­den. Zwei ganze Jahre lang habe ich sie gesucht. Zwei Jahre, in der ich viele kom­men und gehen sah. Und dann stand sie plöt­zlich in ein­er ange­sagten Coburg­er Bou­tique neben mir … topgestylt von Kopf bis Fuß. Ele­gant mit Stil und Gra­zie, glam­ourös aber mit einem gewis­sen Keck, der mir auf Anhieb gefiel. Unbekan­nter­weise hat sie mir dann auch ein Kom­pli­ment zu der Jacke gemacht, die ich ger­ade anpro­bierte … mein Startschuss … so habe ich Bab­si um ihre Tele­fon­num­mer gebeten, um mich mit ihr Tage später zu einem Kaf­fee zu tre­f­fen. Seit mit­tler­weile 7 Jahren ist sie zu ein­er geliebten Fre­undin hier in Coburg gewor­den, die ich nicht mehr mis­sen möchte.Wir haben den gle­ichen Humor und lachen oft und viel, bis uns die Trä­nen übers Gesicht kullern. Bei regelmäßi­gen Tre­f­fen plaud­ern wir über Mode, Ein­rich­tun­gen, Män­ner und über alles was das Lebens son­st noch lebenswert macht.

Vom Glück der Freundschaft

Karin

Ver­rückt, elo­quent und mod­eaf­fin mit ein­er Vor­liebe für Cham­pag­n­er, habe ich vor 3 Jahren auf ein­er pri­vat­en Feier ken­nen­gel­ernt. Sie hat ordentlich Wirbel in mein Leben gebracht und ist für jeden Spaß zu haben. Gemein­sam mit ihr feiere ich die besten Par­tys. Natür­lich mit viel Cham­pag­n­er, guter Musik und aller­hand Über­raschun­gen … aber das ken­nt ihr ja alle bere­its aus meinen Sto­ries. 😉 Aufge­fall­en ist mir Karin bere­its lange davor, im Stadt­bild, denn Karin ist eine Frau die man ein­fach wahrnehmen muss: groß, hüb­sch und smart. Schließlich brachte uns eine gemein­same Geburt­stags­feier zusam­men und auch nicht mehr auseinan­der. Seit­dem kann die Eine nicht mehr ohne die Andere.

Meine Freundin Karin und Ich

Last but not least Kristina

Kristi­na habe ich vor 1 1/2 Jahren in der Hun­de­schule ken­nen­gel­ernt und sie hat mich dort sofort in ihren Bann gezo­gen. Eine Frau mit einem außergewöhn­lichen Charis­ma und mit viel inter­es­san­ter Lebenser­fahrung. Eine anschließende Verabre­dung zum gemein­samen Gas­si gehen erfol­gte und seit­dem ist auch Kristi­na ein wichtiger Men­sch für mich gewor­den. Sie inspiri­ert und bere­ichert mich und hat mir schon bei vie­len Entschei­dun­gen geholfen.

Meine Freunding Kristina und Ich

Meine Freundinnen und Ich

Vom Glück der Freundschaft

Unsere Fre­und­schaft ist für mich hier in Klein-Coburg der weltbeste Cock­tail. Ein Cock­tail der mich antreibt, entspan­nt, ent­giftet und mein Immun­sys­tem ordentlich in Schwung bringt. Alle drei fan­gen mich auf, wenn ich mal die Bal­ance ver­liere. Sie geben mir Kraft, wenn ich mal wieder voller Selb­stzweifel bin. Vor allem machen sie mich aber zu dem Men­schen, der ich eigentlich wirk­lich bin – zu ein­er lebenslusti­gen Frau, die Spaß am Leben hat.

Meine Freundinnen und Ich

Kinostart: Book Club — Das Beste kommt noch

Als ich den Trail­er zu dem Film „Book Club — Das Beste kommt noch“ gese­hen habe,  wusste ich sofort: Da muss ich mit meinen Mädels rein! Nicht nur weil gemein­same Erleb­nisse die Ver­bun­den­heit stärken, son­dern ganz ein­fach darum, weil der Film der Knaller ist. Witzig, char­mant und erfrischend wird hier das The­ma Frauen­fre­und­schaften fokussiert. Klickt auf den fol­gen­den Trail­er und ihr wisst sofort, was ich meine, ver­sprochen!

Ja und heute ist es endlich soweit. Mein Warten hat endlich ein Ende. Gemein­sam mit meinen lieben Mädels freue ich mich heute auf den Kinos­tart dieser ehrlichen und super witzi­gen Komödie, die nicht nur für die Ü50 Gen­er­a­tion bes­timmt ist, son­dern für alle Mädels dieser Welt, die auch so wun­der­volle Fre­undin­nen haben wie ich. Denn nichts im Leben ist so wichtig wie die Fre­und­schaft zwis­chen Frauen … nicht ein­mal Sex. 😉

Auf zum Kinofilm: Book Club

Book Club: Das Beste kommt zum Schluss

Snacks vor dem Film Book Club

Book Club: Das Beste kommt noch

Im Kino zum Film Book Club

Meine Freundinnen und ich im Kino zum Film Book Club

Mädelsabend im Kino zum Film Book Club

Also Ihr Lieben, schaut Euch den Film an und zwar mit Eur­er besten Fre­undin und dann sagt Ihr, wie schön es ist, das sie in Eurem Leben ist!

Kinostart: Book Club - Das Beste kommt noch

 

Cheers Mädels, auf UNS, auf die Män­ner die uns hat­ten, nie bekom­men haben und nie bekom­men wer­den!!! 😉

Cheers auf einen gelungenen Mädelsabend

Habt Ihr eigentlich auch so tolle Frauen­fre­und­schaften???

Dieser Blog­beitrag ist in fre­undlich­er Koop­er­a­tion mit der Agen­tur VOLL:KONTAKT ent­standen.

6 Responses
  • Avatar
    Annette Spenner
    13 . 09 . 2018

    Wun­der­bar Anette, ganz wun­der­bar ☺️
    Ich habe eine solche wichtige Fre­undin und die möchte ich nicht mehr mis­sen — und schön ist es zu wis­sen dass sie genau so denkt ✨
    Schön geschrieben und den Film wer­den wir uns aus anse­hen!
    Euch 4 Mädels heute Abend viel Spaß dabei 😘
    Liebe Grüße Annette

  • Avatar
    Bettina
    13 . 09 . 2018

    Liebe Anette, es hat richtig Spaß gemacht, deinen Blog zu lesen 🤗
    Auch wir sind 4 Mädels und haben eine wun­der­volle Fre­und­schaft 🍀
    Den Film werd ich gle­ich mal für den näch­sten Mädelsabend vorschla­gen, Danke dir 🙏
    Liebe Grüße Bet­ti­na

  • Avatar
    EvelinWakri
    13 . 09 . 2018

    Liebe Annette!
    Ein wun­der­bar­er Beitrag. Durch Deine her­rlich Beschrei­bung Eur­er Fre­und­schaft, wie es dazu kam und die tollen Fotos voller Freude und Har­monie kann ich mir Eure Fre­und­schaft als Film vorstellen.… Ich bin vor 32Jahren 400km von meinen Fre­undin­nen wegge­zo­gen und es hat gedauert bis ich eine Lebens­fre­undin gefun­den hat­te. Wir waren unz­ertrennlich und dann musste sie einen Weg gehen, da kon­nte kein­er sie begleit­en. Doch habe ich auf Ins­ta eine Frau ken­nen­gel­ernt und die muss mir meine Fre­undin geschickt haben!
    Weit­er­hin viele wun­der­schöne Augen­blicke mit Deinen Mädels!
    Liebe Grüße Evelin­Wakri

  • Avatar
    Caro
    13 . 09 . 2018

    👌ein­fach genial ! Da muss ich rein , wir ! Habe auch so ein kleines Pot­pour­ri an Mädels­fre­und­schaften seit Jahren ! Sowas von wichtig ! Wün­sche euch einen tollen Abend, Spaß habt ihr sowieso 🥂🥂

  • Avatar
    Lena
    15 . 09 . 2018

    Eine sehr gute Empfehlung und auch für junge Leute sehr amüsant!
    Jed­er hat solch wahre Fre­unde ver­di­ent und ich bin froh, dass ich genau diese habe!💋

  • Avatar
    Seppel
    16 . 09 . 2018

    Liebe Tante Net­ty,
    Nach dein­er Empfehlung haben wir uns gle­ich auf den Weg ins Kino gemacht und hat­ten einen schö­nen Abend.🤣🍿

    KOMMENTARE

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.