Piloten Outfit

Über den Wolken …

… muss die Frei­heit wohl gren­zen­los sein … Diese Weisheit predigte uns schon Rein­hard Mey vor langer Zeit in einem Lied. Nur dass ich es etwas anders sehe, denn ich habe Angst vor dem Fliegen, obwohl sta­tis­tisch gese­hen ein Flugzeug das sich­er­ste Fort­be­we­gungsmit­tel ist. Jeden­falls sicher­er als ein Auto, ein Bus oder die Bahn. Woher diese in mir wohnende Angst also kommt, weiß ich nicht. Höchst­wahrschein­lich ist meine eigene Fan­tasie dafür ver­ant­wortlich. Bis­lang habe ich das Fliegen in meinem Leben weitest­ge­hend ver­mieden (bis auf zwei Kurzstreck­en­flüge). Aber so kann es ja als ange­hen­der Stern am YouTube-Him­mel nicht mehr weit­erge­hen. Schließlich will ich Euch doch bald aus allen Metropolen dieser Welt Bericht erstat­ten. So ein Jet­Set-Leben kann ja sehr aufre­gend sein und es gibt immer viel zu bericht­en. Irgend­wie muss ich also meine Flu­gangst über­winden und loswer­den.

 

Piloten Outfit mit Fliegermütze und Pilotenbrille

Flugangst

Mein Haus- und Hof-Ther­a­peut hat sich jet­zt meine Flu­gangst zur Chef­sache gemacht. Er arbeit­et nach dem Kon­fronta­tions-Ansatz, was im Klar­text bedeutet, dass ich meine Angst zulassen und ihr direkt ins Auge blick­en muss. Denn wer die Angst zulässt, lin­dert all seine Symp­tome, so mein Ther­a­peut! Also sein Wort in Gottes Ohr! Gele­gen kommt es da, dass es hier in Coburg einen der ältesten und schön­sten Verkehrs­lan­de­plätze in der Repub­lik gibt. Vor Kurzem hat hier auch die größte Air-Show in Bay­ern stattge­fun­den. Zwei Tage lang kon­nte ich mich also inten­siv mit dem The­ma Flugzeuge und Fliegen auseinan­der­set­zen. Ich denke, das ist ein erster guter Schritt in die richtige Rich­tung. Doch bevor ich den zweit­en Schritt gehe und mich in eine dieser Maschi­nen set­ze, muss ich erst ein­mal ein biss­chen Ver­trauen zu einem dieser Piloten entwick­eln. Und vielle­icht dann, meine lieben Mädels, set­ze ich mich in einen dieser Flieger und mache einen Rund­flug. 

 

Piloten Outfit mit Fliegermütze

Piloten Outfit am Flugzeug

Im Cockpit eines Flugzeugs

Piloten Outfit — für alle, die in die Luft gehen…

Aber eins ist jet­zt schon sich­er und klar: Bei mir muss das Out­fit immer zur jew­eili­gen Umge­bung passen. Was verbindet man also am ehesten mit einem Flug­platz? Richtig! Eine retro Fliegermütze und ein Piloten­brille à la Tom Cruise. Natür­lich durften auch diese Teile — bei meinem Piloten Outift — nicht fehlen. Hierzu habe ich mein Lieblings It-Piece kom­biniert: Eine läs­sige Led­er­jacke. Diese passt ein­fach per­fekt zu meinem The­ma. Ein schlicht­es Träger-Shirt dazu, Jeans im Used-Look (eine mein­er ältesten von Dsquared) und derbe Boots. Ein äußerst beque­mer und stylis­ch­er Look der diesem Sportevent treu bleibt. Da lässt es sich doch gle­ich mode­be­wusster abheben 😉 In diesem Sinne… Ready For Take Off!

 

Piloten Outfit vor dem Flugzeug

The Look
Träger-Hemd:
Zara

Hose: Dsquared
Jacke: The Kooples
Stiefel: Zadig&Voltaire
Gür­tel: Her­mes
Piloten­mütze:McBurn
Piloten­brille: Philipp Plein

Piloten Outfit mit Fliegermütze, Pilotenbrille und Boots

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Gefällt dir mein Beitrag? Dann hinterlass mir doch einen Kommentar! :-)

KOMMENTARE

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.