Piloten Outfit

Über den Wolken …

… muss die Frei­heit wohl gren­zen­los sein … Die­se Weis­heit pre­dig­te uns schon Rein­hard Mey vor lan­ger Zeit in einem Lied. Nur dass ich es etwas anders sehe, denn ich habe Angst vor dem Flie­gen, obwohl sta­tis­tisch gese­hen ein Flug­zeug das sichers­te Fort­be­we­gungs­mit­tel ist. Jeden­falls siche­rer als ein Auto, ein Bus oder die Bahn. Woher die­se in mir woh­nen­de Angst also kommt, weiß ich nicht. Höchst­wahr­schein­lich ist mei­ne eige­ne Fan­ta­sie dafür ver­ant­wort­lich. Bis­lang habe ich das Flie­gen in mei­nem Leben wei­test­ge­hend ver­mie­den (bis auf zwei Kurz­stre­cken­flü­ge). Aber so kann es ja als ange­hen­der Stern am You­Tube-Him­mel nicht mehr wei­ter­ge­hen. Schließ­lich will ich Euch doch bald aus allen Metro­po­len die­ser Welt Bericht erstat­ten. So ein Jet­Set-Leben kann ja sehr auf­re­gend sein und es gibt immer viel zu berich­ten. Irgend­wie muss ich also mei­ne Flug­angst über­win­den und los­wer­den.

 

Piloten Outfit mit Fliegermütze und Pilotenbrille

Flugangst

Mein Haus- und Hof-The­ra­peut hat sich jetzt mei­ne Flug­angst zur Chef­sa­che gemacht. Er arbei­tet nach dem Kon­fron­ta­ti­ons-Ansatz, was im Klar­text bedeu­tet, dass ich mei­ne Angst zulas­sen und ihr direkt ins Auge bli­cken muss. Denn wer die Angst zulässt, lin­dert all sei­ne Sym­pto­me, so mein The­ra­peut! Also sein Wort in Got­tes Ohr! Gele­gen kommt es da, dass es hier in Coburg einen der ältes­ten und schöns­ten Ver­kehrs­lan­de­plät­ze in der Repu­blik gibt. Vor Kur­zem hat hier auch die größ­te Air-Show in Bay­ern statt­ge­fun­den. Zwei Tage lang konn­te ich mich also inten­siv mit dem The­ma Flug­zeu­ge und Flie­gen aus­ein­an­der­set­zen. Ich den­ke, das ist ein ers­ter guter Schritt in die rich­ti­ge Rich­tung. Doch bevor ich den zwei­ten Schritt gehe und mich in eine die­ser Maschi­nen set­ze, muss ich erst ein­mal ein biss­chen Ver­trau­en zu einem die­ser Pilo­ten ent­wi­ckeln. Und viel­leicht dann, mei­ne lie­ben Mädels, set­ze ich mich in einen die­ser Flie­ger und mache einen Rund­flug. 

 

Piloten Outfit mit Fliegermütze

Piloten Outfit am Flugzeug

Im Cockpit eines Flugzeugs

Piloten Outfit – für alle, die in die Luft gehen…

Aber eins ist jetzt schon sicher und klar: Bei mir muss das Out­fit immer zur jewei­li­gen Umge­bung pas­sen. Was ver­bin­det man also am ehes­ten mit einem Flug­platz? Rich­tig! Eine retro Flie­ger­müt­ze und ein Pilo­ten­bril­le à la Tom Crui­se. Natür­lich durf­ten auch die­se Tei­le – bei mei­nem Pilo­ten Outift – nicht feh­len. Hier­zu habe ich mein Lieb­lings It-Pie­ce kom­bi­niert: Eine läs­si­ge Leder­ja­cke. Die­se passt ein­fach per­fekt zu mei­nem The­ma. Ein schlich­tes Trä­ger-Shirt dazu, Jeans im Used-Look (eine mei­ner ältes­ten von Dsqua­red) und der­be Boots. Ein äußerst beque­mer und sty­li­scher Look der die­sem Sport­event treu bleibt. Da lässt es sich doch gleich mode­be­wuss­ter abhe­ben 😉 In die­sem Sin­ne… Rea­dy For Take Off!

 

Piloten Outfit vor dem Flugzeug

The Look
Trä­ger-Hemd:
Zara

Hose: Dsqua­red
Jacke: The Koop­les
Stie­fel: Zadig&Voltaire
Gür­tel: Her­mes
Pilo­ten­müt­ze:McBurn
Pilo­ten­bril­le: Phil­ipp Plein

Piloten Outfit mit Fliegermütze, Pilotenbrille und Boots

Mer­ken

Mer­ken

Mer­ken

Mer­ken

Mer­ken

Mer­ken

Mer­ken

Mer­ken

Mer­ken

Mer­ken

Mer­ken

Mer­ken

Mer­ken

Mer­ken

Mer­ken

Mer­ken

Mer­ken

Mer­ken

Mer­ken

Mer­ken

Mer­ken

Mer­ken

Mer­ken

Mer­ken

Mer­ken

Mer­ken

Mer­ken

Mer­ken

Mer­ken

Mer­ken

Mer­ken

Mer­ken

Mer­ken

Mer­ken

Mer­ken

Mer­ken

Mer­ken

Mer­ken

Mer­ken

Mer­ken

Mer­ken

Mer­ken

Mer­ken

Mer­ken

Mer­ken

Mer­ken

Mer­ken

Mer­ken

Gefällt dir mein Beitrag? Dann hinterlass mir doch einen Kommentar! :-)

KOMMENTARE

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.