Warum sind Ugly-Chunky-Sneaker im Trend?

Fashiontrend: Ugly-Chunky-Sneaker

Die Rede ist von diesen klo­bi­gen, orthopädisch ausse­hen­den Turn­schuhen in welchen alle Fash­ion­istas dieser Welt seit let­ztem Jahr die Straßen unsich­er machen. Wer in der Mod­ewelt etwas zu sagen haben möchte, einen Fash­ion­blog oder einen halb­wegs erfol­gre­ichen Insta­gram-Account betreibt, der kommt an diesem eigen­willi­gen Turn­schuh-Trend schein­bar nicht vor­bei. Und, ja Mädels! Was soll ich Euch sagen?  Als „alter“ Fash­ion-Hase habe ich mir diesen Trend natür­lich eben­falls zu Fuße geführt und muss ehrlich geste­hen … alle Mod­elle aber auch wirk­lich alle … von Balen­ci­a­ga über Louis Vuit­ton bis Valenti­no sahen furcht­bar an meinem Fuß aus. Unför­mig, schw­er und alles andere als vorteil­haft – von Leicht­füßigkeit schon mal gle­ich gar keine Spur.

Meine Suche war damit eigentlich abgeschlossen bis ich diese etwas abgemilderte Ugly-Sneak­er-Ver­sion hier von adi­das gefun­den habe. Bin­go! Mein Fash­ion­ista-Herz war außer Rand und Band. Endlich habe ich mit den Fal­con W von adi­das, nach langem Suchen, meinen Ugly-Sneak­er gefun­den. Na also, geht doch. Für knapp 83 € bei Ama­zon nicht nur  erschwinglich, son­dern auch in Sachen Bequem­lichkeit kön­nen die Ugly-Chunky-Sneak­er von Adi­das so richtig punk­ten. Ich habe die ein oder andere län­gere Runde damit gedreht und hat­te einen sen­sa­tionellen Tragekom­fort darin.  Auch bezüglich der Optik bekommt dieser Ugly-Chunky-Sneak­er von mir volle Punk­tzahl. Meine schmalen Füßchen sehen jeden­falls damit nicht so aus als ob sie in ein­er Klump­fuß-Prothese steck­en. Oder was meint ihr? Beson­deres High­light: Im vorderen Teil des Sneak­ers befind­en sich Cuts, die mit einem Spiegel-Mate­r­i­al hin­ter­legt sind. Ein Eye-Catch­er, der den adi­das Fal­con W zu etwas ganz Beson­derem macht!

Also Mädels, dieses Mod­ell kann ich Euch wärm­stens an Herz leg­en. Allerd­ings soll­tet ihr dieses Mod­ell etwas größer bestellen, denn er fällt eine halbe bis zu ein­er dreivier­tel Num­mer klein­er aus. So, und jet­zt zeige ich Euch, wie ich meinen Ugly-Chunky-Sneak­er style, den ich finde er gibt jeden Look eine kleine Prise Cool­ness.

ugly-chunky-sneaker

Look 1: CheckCheck

Kein biss­chen kleinkari­ert, son­dern ein richtiger Hin­guck­er der Sai­son: Mein Man­tel im Karo­muster von Roqua. Diesen hat­te ich bere­its im Herb­st, im Loden­frey in München, anpro­biert. Ihn aber doch zurück­ge­lassen … In Düs­sel­dorf ist er mir nun wieder bei Jades in die Hände gefall­en … 40% reduziert (von 669 Euro auf 400 Euro)… 3 -2 — 1 Meins! Jet­zt ver­ste­ht ihr doch sicher­lich, dass ich zuschla­gen musste. Der Clou an diesem Man­tel ist, dass er einen abnehm­baren Fel­lkra­gen hat – so kann ich Ihn indi­vidu­ell an meinen Look anpassen. 

Mantel im Karomuster von Roqua und Ugly Sneaker

Mein Mantel im Karomuster von Roqua ist ein echter Hingucker

Mit der Hose von BRUNELLO CUCINELLI entwick­eln sich Looks à la Ath­leisure-Chic wie von allein. Ich liebe die Hose von Brunel­lo Cucinel­li aber das wisst ihr ja bere­its, denn ich trage seine Hosen sehr häu­fig und habe sie auch schon sehr oft hier verblog­gt. Bei diesen Hosen lohnt es sich ein­fach tiefer in die Tasche zu greifen, denn hier­bei han­delt es sich um eine langfristige Investi­tion! Kein Ver­beulen, kein Ausleiern und kein Far­b­ver­lust! Schaut Euch gerne dazu nochmal fol­gen­den Blo­gein­trag an: Fes­tliche Mode

Der größte Spaß am Styling kommt für mich natür­lich immer mit den Acces­soires. Meine geliebte Bauch­tasche von Guc­ci, die ich ja seit Jahren fast täglich trage, ist jeden einzel­nen Euro wert. Und die coole Bak­er-Boy-Mütze von the Kooples on top oben drauf und fer­tig ist mein erster Ugly-Sneak­er-Style. 😉

Hose von BRUNELLO CUCINELLI

Bauchtasche von Gucci

Komplettes Outfit mit Ugly-Chunky-Sneakern

Komplettes Outfit mit Ugly-Chunky-Sneakern

Look 2: Kuschel-Teddy

Noch so ein Trend an dem Frau nicht vor­beikommt: Der Kuschel-Ted­dy-Man­tel. Eigentlich wollte ich ja keinen mehr. Denn jede Fash­ion­ista auf dieser Welt hat ihn Euch schon gezeigt. Aber wenn die Tem­per­a­turen sinken, steigt nun mal die Lust auf dicke Kuschelmän­tel. Eins kann ich Euch dazu sagen: Es war ver­dammt kalt ver­gan­gene Woche in Düs­sel­dorf, als ich den Kuschel-Ted­dy-Man­tel von Stand in der Män­ner­a­bteilung bei Jades gefun­den habe. 😉 Let­z­tendlich war es aber der Preis, der mich zum Kauf ani­miert hat. Mit 140€ ein echt­es Schnäp­perchen– auf mytheresa.com hätte ich wahrschein­lich eine 0 ran­hän­gen müssen. Auch die Mütze von Lack of Col­or für 179 Euro durfte mit, denn bei Kopf­be­deck­un­gen werde ich regelmäßig schwach. Aber das wisst ihr ja bere­its.

Der Kuschel-Teddy-Mantel

Kuschelmantel und Mütze von Lack of Color

Mein Outfit mit Ugly Sneakern

Chunky-Ugly-Sneaker von adidas

Look 3: Kuschel-Pulli

Was gibt es Schöneres, als modisch und cosy in den Tag zu starten? Genau daran dachte ich, als ich diesen Feel-Good Grob­strick-Pullover bei Jades ent­deck­te. Kuschel­we­ich, mit plaka­tivem „Del­i­cate“ Schriftzug und einem gemütlichen Stehkra­gen, wan­derte dieses Eye-Catch­er Mod­ell von Paul x Claire in meine Shop­ping Bag. Beson­ders gut hat mir dabei die Fash­ion-Queen Farbe gefall­en. 😊 Schon länger hat­te ich Lust auf einen pinken Wohlfühl-Pul­li und tada! Da ist er. Im Prinzip kann man diesen zu sämtlichen Stof­fen und Far­ben kom­binieren, was ihn umso fabel­hafter macht!

Feel-Good Grobstrick-Pullover von Jades

Pullover von Paul x Claire

Outfit mit Chunky Sneakern

Mein komplettes Outfit mit Chunky Sneakern

Das It-Label Paul x Claire war mir bis dato nicht wirk­lich bekan­nt. 2017 in Ham­burg gegrün­det, ist es seit­dem fes­ter Bestandteil in jed­er trend­be­wussten Garder­obe (das habe ich mir zumin­d­est sagen lassen). Fakt ist, dass die Ver­ar­beitung, das Design und die hochw­er­ti­gen ital­ienis­chen Stoffe für sich sprechen. Kaum bin ich in den Grob­strick­pul­li reingeschlüpft, da wollte ich ihn schon nicht mehr ausziehen! Max­i­maler Style-Fak­tor auf höch­stem Tragekom­fort – davon ver­ste­ht Paul x Claire wirk­lich was. Da heißt es nur noch: Anziehen, wohlfühlen und dabei noch fabel­haft ausse­hen! Naja vielle­icht sollte ich an dieser Stelle noch erwäh­nen, dass meine Män­ner diesen Look doch nicht ganz so fabel­haft fan­den … Das lag allerd­ings nicht an meinem Kuschel-Pul­li, son­dern eher an mein­er neuen Haarpracht. 😉 So ganz kön­nen sie nicht ver­ste­hen, wieso ich mich für diese Lock­en­pracht entsch­ieden habe … hmm … dazu werde ich aber auch noch einen extra Blog-Beitrag schreiben. Ich jeden­falls füh­le mich her­rlich frech und frisch mit mein­er neuen Haarpracht in diesem  #pret­typink — Pullover. Und Psst … in diesem Over­size-Pul­li kön­nt ihr Euch auch einen Donut mehr gön­nen. 😉

Donuts passend zum Pullover

Donuts passend zum Outfit

Donuts passend zum Outfit

Wie ihr seht, der Ugly-Sneak­er ist sehr viel­seit­ig ein­set­zbar und ich bin wirk­lich froh, dass ich diesem Trend nun doch noch eine Chance gegeben habe. 😊 Oder was meint ihr?

Pullover von Paul x Claire

7 Responses
  • Alex
    10 . 02 . 2019

    Hal­löchen Anette!
    Ich bin begeis­tert von diesem Schuh <3 Der kommt mit auf meine Shop­ping Liste 😉
    Beson­ders klasse find ich den Look mit dem Pul­li, der ist echt der Knaller! Und richte mal deinen Män­nern aus, dass die keine Ahnung haben 😜

    Ciao ciao,
    Alex

  • Iris Preißendörfer
    10 . 02 . 2019

    Hal­lo meine Liebe,also ich muss nich jeden Trend mit machen,diese Sneak­ers sind mir alle viel zu glo­big am Fuß,na ja vielle­icht auch weil ich eine sehr schmale Per­son unten rum bin,von oben rum schweige ich im Moment;)
    Wün­sche dir einen schö­nen Son­ntag
    Deine Iris

  • Lucia
    10 . 02 . 2019

    Hal­lo liebe Hep­pi­ness, toller Beitrag. Mein Favorit ist der 1. Look, da styl­ish und bequem 🙂 Schö­nen Son­ntag ☀️

  • Shadownlight
    10 . 02 . 2019

    Was für lebens­fro­he Bilder von dir und dein Hund ist ja ein Traum!
    Liebe Grüße!

  • Nicole Kirchdorfer
    10 . 02 . 2019

    Super tolle Bilder meine Liebe!!!! Ich liebe Ugly Sneak­er sehr und kom­biniere sie auch gerne im Busi­ness zu Anzug, oder feinen Klei­d­chen. Stil­bruch ist trumpf!!
    Schö­nen Son­ntag für Dich und liebe Grüße, Nicole

  • Andrea
    10 . 02 . 2019

    Ich kann gut ver­ste­hen, dass du keine klo­bi­gen Schuhe tra­gen woll­test. Das wäre auch nichts für mich. Wie gut, dass du dann schließlich doch noch dein Paar gefun­den hast.
    Liebe Grüße
    Andrea
    https://hereiam-andrea.blogspot.com

  • miras_world_com
    10 . 02 . 2019

    Ich gebe zu, ich tue mich schw­er mit Sneak­ers zu einem schick­en Out­fit… aber du meine Liebe zeigst sie so toll, da bekommt man direkt Lust drauf! Immer gut gestylt! Liebe Grüße und einen schö­nen Abend!

    KOMMENTARE

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.