City Flitzer gesucht

City Flitzer gesucht um entspannt durch den Alltag zu kommen

Hal­lo Mädels! Ich bin ja der fes­ten Überzeu­gung, dass Stress der Schön­heit­skiller Numero Uno ist. Nichts, aber auch gar nix auf dieser Welt lässt meine Haut schneller altern, als dieser unnötige Gift­stoff. Aus diesem Grund bin ich stets bemüht, Stress-Verur­sach­er schnell aufzus­püren und aus meinem Leben zu ver­ban­nen, bevor sie mein Ausse­hen ruinieren und mich alt und hässlich ausse­hen lassen. Ein momen­tan­er Stress­fak­tor in meinem Leben ist meine neue Anschaf­fung: Ein etwas für unser kleines Städtchen Coburg zu groß ger­aten­er Bus. Sobald ich damit im feinen Coburg, mit seinen engen Straßen und gezählten Park­plätzen, unter­wegs bin, steigt mein Stresspegel sprung­haft an. Schweißüber­strömt und mit hochrotem Kopf (sieht alles andere als stylisch aus) ver­suche ich also die lange Kiste sich­er durch die Straßen zu steuern. Was die Park­platz­suche ange­ht… eine mit­tlere bis große Katas­tro­phe! Und von wegen Frauen kön­nten nicht ein­parken! Hach! Wieso sich den Stress antun, wenn es auch ein­fach­er geht?!

Auf der Suche nach einem neuen City Flitzer

Der Opel Adam S als City Flitzer

Faz­it: Ein klein­er schnuck­e­liger City Flitzer muss also her und zwar so schnell wie möglich. Passend zu meinem Ausse­hen, ver­ste­ht sich. Stylisch, mod­ern und frech sowieso. Wendig soll er sein, gut zu parken und flott zugle­ich. Zu dieser Beschrei­bung fiel meinem Kam­era­mann Adi nur ein Mod­el ein: der Opel Adam S. Dass der City Flitzer von Opel längst fes­ter Bestandteil der Fernsehshow „Germany’s next Top­mod­el” ist, hab ich wohl ver­schlafen. Anges­tachelt durch seine Schwärmereien, habe ich schnell eine Probe­fahrt beim Herr Stein­er vom Coburg­er Auto- Haus „Staffel” vere­in­bart und los ging’s auch schon!

Seht hier meinen City Flitzer, den Opel Adam S, im folgenden Video:

City Flitzer — Mein Fazit zum Opel Adam S

Ich bin begeis­tert und sage „Dau­men hoch” für den Opel Adam S als City Flitzer. Es ist ein Vergnü­gen, mit dem kleinen Flitzer durch die Stadt zu fahren und auch am Ortss­child hört der Spaß nicht auf. Falls ihr also auch mal außer­halb der Stadt unter­wegs seid und eine Spritz­tour über Land­straßen plant, dann ist dieser City Flitzer genau der richtige. Denn er liegt satt auf der Straße und schnürt flot­ter durch die Kur­ven, als man es ihm zutrauen würde. Optisch, muss ich sagen, dass mir das Außen­de­sign sehr gut gefällt – beson­ders da dieses beina­he beliebig kon­fig­urier­bar ist. Die gelbe Grund­farbe meines Test­wa­gens ist zwar etwas ungewöhn­lich, fällt aber dementsprechend direkt ins Auge. Daran sollte es den­noch nicht scheit­ern, denn Opel stellt für die Karosserie, das Dach und die Fel­gen, eine Vielzahl von Far­ben und Kom­bi­na­tion­s­möglichkeit­en zur Ver­fü­gung. So ist ganz sich­er für jeden Geschmack etwas dabei. Zu guter let­zt überzeugt dann doch die all­ge­meine Sil­hou­ette: Klein, fein und han­dlich, das sind hier die Adjek­tive der Wahl. Somit ist mein Ziel, Stress zu min­imieren, wohl kein großes The­ma mehr in diesem kleinen Flitzer. Und auch bei der Park­platz­suche kön­nen wir Frauen uns get­rost zurück­lehnen und den Stress­fältchen Adieu sagen. Es wird mir eine Freude sein, den ger­ade mal 3,71 Meter lan­gen und 1,72 Meter bre­it­en (mit Aussen­spiegel sind es 24 cm mehr) Klein­wa­gen durch die Strassen­schlucht­en von Coburg zu scheuchen und mit diesen Abmes­sun­gen auch prob­lem­los einen der raren Park­plätze zu ergat­tern.
Doch bevor ich mich entschei­de, muss ich den einen oder anderen City Flitzer noch testen. Dabei nehme ich Euch selb­stver­ständlich wieder mit auf die Reise.
Und eines, meine Lieben, gebe ich Euch noch mit auf den Weg: Wenn ihr selb­st nichts ändert, dann ändert sich auch nichts! Lasst neg­a­tiv­en Stress nicht als dauer­haften Begleit­er in eurem Leben zu und erfreut euch an den schö­nen Din­gen des Lebens – das ist das beste Schön­heit­se­lex­i­er.

Opel Adam S als City Flitzer im Test

City Flitzer oder Lifestyle Flitzer?

City Flitzer im Test

Passendes Outfit zum City Flitzer

Mein Outfit passt zum City Flitzer

The Look
Jacke:
Maje
Hose: Adri­ano Gold­schmied
Ruck­sack: Mon­cler
Sneak­er: Hogan
Hand­schuhe: Röckl

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

2 Responses
  • Avatar
    Sabine
    19 . 05 . 2017

    Liebe Anette,
    Ich hat­te ja bere­its gepostet … teste doch mal den süssen Audi A1 … da hast Du alles 😊 Klein und fein …
    Ich fahre ihn selb­st und liebe dieses Auto ☺️ Na ja, vielle­icht kommt es auch daher, dass ich seit Jahrzehn­ten dieser Fir­ma treu bin 😉
    Viel Spass noch beim Testen!
    Liebe Grüsse
    Bine

    • Avatar
      Anette Hepp
      26 . 06 . 2017

      Hi liebe Bine!
      Danke für den Tipp. Bin ja sel­ber auch Audi-Fan. Meinen guten Q5 habe ich erst vor ein paar Wochen verkauft, weil der Kof­fer­raum für Sir Leopold zu klein gewor­den ist. Nun ste­ht er da der lange Bus. Für lange Reisen per­fekt aber für die Stadt defin­i­tiv zu groß. Ich teste gern auch mal den Audi A1 und werde zu gegebe­nen Zeit­punkt dann bericht­en. Bis bald.
      Deine Anette a la HEPPINESS

    KOMMENTARE

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.