Die richtige Sonnenbrille für den Sommer!

Meine neue Sonnenbrille von Cutler and Gross

Die Son­nen­bril­le ist und bleibt mein liebs­tes Mode-Acces­soire im Som­mer. Mit Son­nen­bril­len (sprich über­haupt mit Bril­len) geht es mir ähn­lich wie mit Taschen, Schu­hen und Kopf­be­de­ckun­gen– ich kann gar nicht genug von die­sem Acces­soire in der Schub­la­de haben. Und ich kann Euch auch ver­ra­ten, war­um das so ist: Eine Son­nen­bril­le ist auf jeden Fall ein Acces­soire, das für ein Out­fit (genau wie alle ande­ren genann­ten Acces­soires) eine Men­ge tun kann – dar­um besit­ze ich auch etwa zwei Dut­zend davon. 😀 Mal sty­lisch, mal cool, mal schüt­zend mal fröh­lich… und jetzt auch noch bunt!

Sonnenbrille, Cutler und Gross, Sommertrend

Gefun­den habe ich mei­ne neue Retro­bril­le in mei­nem Lieb­lings-Bril­len­la­den dem Noble­Op­tik­Hou­se in Ber­lin auf dem Kudamm! Hier in Coburg wäre ich gar nicht auf die Idee gekom­men, mir so ein Modell auf die Nase zu setzen…aber sobald ich in Ber­lin bin… da ver­spü­re ich sofort die­sen Drang mich beson­ders Hips­ter like zu sty­len. Ganz komisch. Ent­we­der ist es der Spi­rit die­ser Stadt oder mei­ne Fashionschwes­ter die mich qua­si jedes Mal beim Shop­ping in Ber­lin beglei­tet. Gemein­sam mit ihr fin­de ich immer die cools­ten Looks! Schaut Euch doch mal den Blog­post „Mode­im­pul­se Ber­lin“ an, dann wisst ihr genau wovon ich spre­che.

Na ja, hin wie her, ob es nun an der Ber­li­ner Hips­ter-Luft, an mei­ner Schwes­ter oder dem Pro­sec­co lag, das blaue Hips­ter-Wun­der 😉 von Cut­ler and Gross lan­de­te jeden­falls in mei­ner Ein­kaufs­tü­te. Was nun noch fehl­te??? Natür­lich der pas­sen­de Look dazu!

Die richtige Sonnenbrille? Meine Brille von Cutler and Gross

Und so sieht mein Styling zu meiner neuen Sonnenbrille aus

Beson­ders sty­lisch wirkt die Bril­le, wenn sich der farb­li­che Ton der Bril­len­glä­ser im rest­li­chen Out­fit wie­der­fin­det. Dar­um habe ich mich für einen coo­len All­tags­look in blau/weiß ent­schie­den: bequem, tren­dy und mit dem gewis­sen Etwas…auf der Nase 😉 Ich wür­de behaup­ten, hier macht die Bril­le den Look. Neu dazu­ge­kom­men zu die­sem Out­fit sind der Hoo­die mit Kapu­ze von Tom­my Hil­fi­ger (gefun­den im KaDeWe) sowie die wei­ßen Snea­ker von Nike (gefun­den bei Deich­mann). Wie ihr ja bereits aus mei­nem Hoo­die Bei­trag wisst, bin ich momen­tan abso­lu­ter Fan von den kul­ti­gen Kapu­zen­pul­lis und kann von die­sen ein­fach nicht genug bekom­men. Aus die­sem Grund muss­te die­ser auch noch mit. Ich habe mich dies­mal für eine schma­le­re Vari­an­te ent­schie­den, damit ich ihn gut unter ein Jacket bekom­me. Das ist ja mit mei­nen XXL-Hoo­dies nicht mög­lich. Kom­bi­niert mit einem Jacket schau­en Hod­dies gleich viel tren­di­ger aus.

Mei­ne Füße zie­ren ein Paar wei­ße Snea­ker, die ein­fach sein müs­sen sobald die Son­ne scheint. Weiß?! Nicht gleich vom Stuhl kip­pen, Mädels! Die Snea­ker sind Wasch­ma­schi­nen geeig­net und sehen nach jedem Spa­zier­gang mit mei­nem toll­pat­schi­gen Sir Leo­pold und einer Wäsche danach, wie­der wie neu aus 😉. Sie sind super­be­quem, atmungs­ak­tiv und sen­sa­tio­nell vom Preis. Kann ich Euch also nur wärms­tens ans Herz legen! Das wars auch schon mit mei­nen Neu­errun­gen­schaf­ten bei die­sem Look. Alles ande­re ist seit meh­re­ren Jah­ren bereits in mei­nem Klei­der-Schrank – auch der Shop­per, den ich viel zu sel­ten tra­ge. Das liegt viel­leicht dar­an, dass sein Eigen­ge­wicht schon erheb­lich ist, kom­men dann noch mei­ne all­täg­li­chen Din­ge dazu…hängt mei­ne Schul­ter durch und ich ende am Abend als ein­ar­mi­ger Ban­dit ;-).

Mein neues Outfit passend zur Sonnenbrille

Nike Sneaker und Louis Vuitton Shopper passend zur Sonnenbrille

Weiße Nike Sneaker

Sonnenbrille im Retrostil von Cutler and Gross

Mein Outfit passend zur neuen Sonnenbrille

Mein Lieblings-Optik-Laden in Berlin

War­um ich im Noble­Op­tik­Hou­se am liebs­ten ein­kau­fe? Die Bera­tung ist nicht nur kom­pe­tent, son­dern auch sehr per­sön­lich und ehr­lich. Ich habe bis jetzt noch nir­gend­wo sonst eine der­art tol­le Kun­den­be­ra­tung bekom­men. Und auch der Sevice ist top. Außer­dem hat das Noble­Op­ti­cHou­se nicht die sonst übli­chen Ver­däch­ti­gen (Top Desi­gner Mar­ken) in ihren Rega­len lie­gen, die man ja sonst über­all sieht. Hier gibt es coo­le und außer­ge­wöhn­li­che Mar­ken, wie eben Cut­ler and Gross oder Mat­su­da. Schon mal was von Mat­su­da gehört? Nein???? Dann seid gespannt – denn nächs­te Woche stel­le ich Euch einen Son­nen­bril­len­trend die­ser Mar­ke vor.

Die­se Son­nen­bril­le von Cut­ler und Gross, mit dün­nen Rah­men und blau ein­ge­färb­ten Glä­sern, ist ein abso­lu­ter Blick­fang, kei­ne Fra­ge. Aber eines muss Euch klar sein: sie schützt weder die Augen vor den schäd­li­chen UV-Strah­len noch ist sie eine Anti-Fal­ten-Maß­nah­me. Aber sie ist sty­lisch, exzen­trisch und unheim­lich cool.

Für alle Ber­li­ner, Wahl­ber­li­ner oder Rei­sen­de: Besucht die­sen ein­ma­li­gen Laden, bestellt schö­ne Grü­ße von HEPPINESS und alles wird gut 😊

Bis dahin, lasst Euch nicht blen­den und genießt das tol­le Wet­ter!

Outfit mit weißen Nike Sneakern, blauem Jacket und Louis Vuitton Shopper

 

21 Responses
  • benni_basset
    06 . 04 . 2018

    Lie­be Anete,bisher kam ich nie an far­bi­ge Bril­len heran,ich glau­be du wirst in Sachen Mode und Life­style echt mei­ne Anstifterin😉😘🐞Berlin Grü­ße dei­ne Ben­ni-Mama

    • Heppiness
      Heppiness
      07 . 04 . 2018

      Hi mei­ne lie­be Jana!

      Lass mich heu­te, mor­gen und auch zuünf­tig Dei­ne Anstif­te­rin sein. Ich freu mich drauf.

      Bis bald
      Dei­ne Anet­te a la HEPPINESS

  • Yvette
    06 . 04 . 2018

    Na mei­ne Schö­ne, wie es scheint 🌞haben wir wie­der alles rich­tig gemacht.🤓 Sieht jut aus.👍🏻

    Kuss😘deine Lieb­lings­schwes­ter

    • Heppiness
      Heppiness
      07 . 04 . 2018

      Hal­lo Lieb­lings-Fashion-Sis­ter!

      Ohne Dich macht das shop­pen nur halb so viel Spaß.

      Freu mich schon auf unse­re nächs­te Tour quer durch unse­re wun­der­schö­ne Haupt­stadt.

      Dei­ne Fashion-Zwil­ling 😉

  • Silvia
    07 . 04 . 2018

    Guten Mor­gen Anet­te,

    Ein sehr gelun­ge­nes Out­fit, gefällt mir super gut!!
    Eine Fra­ge zu dei­nen schö­nen wei­ßen Snea­kern, fal­len die­se „nor­mal” aus, oder lie­ber eine Num­mer grö­ßer bestel­len?

    Wün­sche Dir ein schö­nes son­ni­ges Wochen­en­de!

    Mit bes­ten Grü­ßen
    Sil­via

    • Anette Hepp
      07 . 04 . 2018

      Hal­lo Sil­via!

      Es ist bes­ser Du bestellst sie eine Num­mer grö­ßer. Mei­ne her­kömm­li­che Grö­ße war mir bei die­sem Modell zu klein.

      Schö­nes Wochen­en­de

      Lie­be GRü­ße
      Anet­te a la HEPPINESS

  • Jana
    07 . 04 . 2018

    Guten Mor­gen 😃 nach Ber­lin, wenn ich es rich­tig ver­stan­den habe 🤪. Dei­nen Blog fand ich wie­der super! Und Dan­ke für den Nike – Tipp. Da wer­de ich ange­sichts des Wet­ters heu­te gleich hin­flit­zen, da mei­ne aus dem Vor­jahr wirk­lich nicht mehr schön und nur noch zu Hun­de­run­den zu gebrau­chen sind.
    Bei wie­viel Grad wäscht du die Turn­schu­he?!

    Und dann hab‘ ich mal noch einen Shop­ping­tipp für dich 🤪 zum The­ma chi­ce aber hun­de­taug­li­che Hosen. Von Mai­son Scotch gibts die­ses Jahr herr­li­che 78 Hosen in ver­schie­de­nen Far­ben. Dank ihres Mate­ri­al­mi­xes sind sie herr­lich dehn­bar, knit­tern nicht und schau­en ein­fach sty­lisch aus. Sie tra­gen sich wie eine zwei­te Haut!
    Viel­leicht fin­dest du ein Geschäft in Ber­lin, das die Mar­ke führt. Ich hat­te über die App bestellt – Pro­vinz halt 🙈 aber ich lie­be das hier und für die Kids ist es opti­mal!!!
    Einen son­ni­gen 😎 tol­len Tag
    LG Jana

    • Anette Hepp
      07 . 04 . 2018

      Hal­lo Jana!

      Die­ses Modell emp­feh­le ich Dir eine Num­mer grö­ßer zu kau­fen, da sie sehr klein aus­fal­len. Ich habe auch statt wie üblich 38 die 39 genom­men.

      Dan­ke für Dei­nen Shop­ping­tipp. Ich wer­de die­ses Modell mal pro­bie­ren.

      Schö­nes Wochen­en­de und bis bald
      Dei­ne Anet­te a la HEPPINESS

  • Natascha
    07 . 04 . 2018

    Lie­be Anet­te,
    einen Swea­ter unter einen Bla­zer zu tra­gen wäre mir noch nicht in den Sinn gekom­men. Aber was soll ich sagen? Es sieht top aus! Ich habe mir heu­er übri­gens auch eine Son­nen­bril­le in rosa und auch noch ver­spie­gelt zuge­legt 🙂
    Ganz lie­be Grü­ße
    Nata­scha
    http://www.champagnerzumfruehstueck.com

    • Anette Hepp
      07 . 04 . 2018

      Hal­lo Nata­scha!

      Schön das ich Dich inspi­rie­ren konn­te. Und auf einen Post mit Dei­ner neu­en Son­nen­bril­le bin ich jetzt schon gespannt.

      Liebs­te Grü­ße
      Dei­ne Anet­te a la HEPPINESS

  • Sandra
    07 . 04 . 2018

    Anet­te ! Einen Bei­trag zu Son­nen­bril­len muss ich auf den Wunsch einer Lese­rin noch machen. Tol­ler Post mei­ne Lie­be. Die­se Son­nen­bril­le könn­te ich mir auch sehr gut vor­stel­len 🙂

    Lie­be Grü­ße San­dra und hab ein schö­nes Wochen­en­de.

    https://www.sandra-levin.com

    • Heppiness
      Heppiness
      07 . 04 . 2018

      .…die­ses Lob aus Dei­nem Mun­de.… ich mach mir jetzt eine Fla­sche Cham­pus auf, Cheers 😉

  • Anja S.
    07 . 04 . 2018

    Hal­lo Anet­te,
    Du siehst mal wie­der bezau­bernd aus. Die Snea­ker haben es mir ange­tan und die wären per­fekt für mei­ne Tage in NY. Die Bril­le ist natür­lich auch cool.
    Lie­be Grü­ße
    Anja von Castlemaker.de

    • Heppiness
      Heppiness
      07 . 04 . 2018

      Hal­lo Anja!

      Wann bist Du in NY???? Nimm mich mit! Ich bor­ge Dir auch mei­ne Son­nen­bril­le 😉

      Herz­al­ler­liebst
      Anet­te a la HEPPINESS

  • Gabriele Eiler
    07 . 04 . 2018

    Ver­rätst du mir die Mar­ke des blau­en Jackets – das sieht traum­haft aus 😍
    FG Gabrie­le

    • Heppiness
      Heppiness
      08 . 04 . 2018

      Hal­lo Gabrie­le!

      Das mach ich sehr ger­ne. Der Bla­zer ist von Ralph Lau­ren. Ich habe ihn in Ber­lin im KaDeWe letz­te Sai­son erwor­ben. Aber es ist ein Klas­si­ker. Du könn­test also Glück haben, ihn noch irgend­wo zu bekom­men. Wenn Du wei­te­re Anga­ben brauchst, bin ich jeder­zeit für Dich da.

      Bis bald
      Dei­ne Anet­te a la HEPPINESS

  • Iris Preißendörfer
    09 . 04 . 2018

    Hal­lo Anette,diese blau -weiß Kom­pi steht dir sehr gut und die Bril­le is toll,gefällt mir!!!Werde mal nach die­sen Mar­ken schau­en ‚brau­che unbe­dingt für die­sen Som­mer eine neue Brille,will auch schick aussehen;)Ja Yvet­te ‚ihr habt alles super gemacht,Daumen hoch!!!:)))
    Wer­de mal zu Deich­man flitzen,brauch näm­lich auch noch wei­ße Schuhe,danke für den Tipp mei­ne Lie­be:*
    Wün­sche Dir noch einen schö­nen Tag,mit viiiel Son­ne!!!
    Dei­ne Iris:*

    • Anette Hepp
      09 . 04 . 2018

      Hal­lo mei­ne lie­be Iris!

      Wenn Du magst, bera­te ich Dich was den Kauf einer Son­nen­bril­le angeht. Flei­ßi­ges KOm­men­tie­ren muss schließ­lich belohnt wer­den. Was hälst Du von mei­ner Idee??? Bis bald.

      Dei­ne Anet­te a la HEPPINESS

      • Iris Preißendörfer
        09 . 04 . 2018

        Sehr ger­ne mei­ne Liebe,mit dir zieh ich doch immer los!!! Bis bald.

  • Settebello_hh
    13 . 04 . 2018

    Lie­be Anet­te,

    eine ganz ande­re Sei­te von Dir, aber unglaub­lich schön! Ich bin schon wie­der gespannt auf unse­re Mode­wo­che und freue mich rie­sig!

    Vie­le Grü­ße Isa­bel­le

    http://www.siebensonnen.de

    • Heppiness
      Heppiness
      13 . 04 . 2018

      Hal­lo Isa­bel­le!

      Dan­ke für Dein lie­bes Kom­pli­ment. Ich freu mich auch schon wie­der wie Bol­le…:-) auf unse­re neue Mode­wo­che 2.0

      Bis dahin bleib gesund und mun­ter!

      Herz­al­ler­liebst
      Anet­te

    KOMMENTARE

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.