Die richtige Sonnenbrille für den Sommer!

Meine neue Sonnenbrille von Cutler and Gross

Die Son­nen­brille ist und bleibt mein lieb­stes Mode-Acces­soire im Som­mer. Mit Son­nen­brillen (sprich über­haupt mit Brillen) geht es mir ähn­lich wie mit Taschen, Schuhen und Kopf­be­deck­un­gen– ich kann gar nicht genug von diesem Acces­soire in der Schublade haben. Und ich kann Euch auch ver­rat­en, warum das so ist: Eine Son­nen­brille ist auf jeden Fall ein Acces­soire, das für ein Out­fit (genau wie alle anderen genan­nten Acces­soires) eine Menge tun kann – darum besitze ich auch etwa zwei Dutzend davon. 😀 Mal stylisch, mal cool, mal schützend mal fröh­lich… und jet­zt auch noch bunt!

Sonnenbrille, Cutler und Gross, Sommertrend

Gefun­den habe ich meine neue Retro­brille in meinem Lieblings-Bril­len­laden dem NobleOp­tik­House in Berlin auf dem Kudamm! Hier in Coburg wäre ich gar nicht auf die Idee gekom­men, mir so ein Mod­ell auf die Nase zu setzen…aber sobald ich in Berlin bin… da ver­spüre ich sofort diesen Drang mich beson­ders Hip­ster like zu stylen. Ganz komisch. Entwed­er ist es der Spir­it dieser Stadt oder meine Fash­ion­schwest­er die mich qua­si jedes Mal beim Shop­ping in Berlin begleit­et. Gemein­sam mit ihr finde ich immer die cool­sten Looks! Schaut Euch doch mal den Blog­post „Mod­eim­pulse Berlin“ an, dann wisst ihr genau wovon ich spreche.

Na ja, hin wie her, ob es nun an der Berlin­er Hip­ster-Luft, an mein­er Schwest­er oder dem Pros­ec­co lag, das blaue Hip­ster-Wun­der 😉 von Cut­ler and Gross lan­dete jeden­falls in mein­er Einkauf­stüte. Was nun noch fehlte??? Natür­lich der passende Look dazu!

Die richtige Sonnenbrille? Meine Brille von Cutler and Gross

Und so sieht mein Styling zu meiner neuen Sonnenbrille aus

Beson­ders stylisch wirkt die Brille, wenn sich der far­bliche Ton der Bril­lengläs­er im restlichen Out­fit wiederfind­et. Darum habe ich mich für einen coolen All­t­agslook in blau/weiß entsch­ieden: bequem, trendy und mit dem gewis­sen Etwas…auf der Nase 😉 Ich würde behaupten, hier macht die Brille den Look. Neu dazugekom­men zu diesem Out­fit sind der Hood­ie mit Kapuze von Tom­my Hil­figer (gefun­den im KaDeWe) sowie die weißen Sneak­er von Nike (gefun­den bei Deich­mann). Wie ihr ja bere­its aus meinem Hood­ie Beitrag wisst, bin ich momen­tan absoluter Fan von den kulti­gen Kapuzen­pullis und kann von diesen ein­fach nicht genug bekom­men. Aus diesem Grund musste dieser auch noch mit. Ich habe mich dies­mal für eine schmalere Vari­ante entsch­ieden, damit ich ihn gut unter ein Jack­et bekomme. Das ist ja mit meinen XXL-Hood­ies nicht möglich. Kom­biniert mit einem Jack­et schauen Hod­dies gle­ich viel trendi­ger aus.

Meine Füße zieren ein Paar weiße Sneak­er, die ein­fach sein müssen sobald die Sonne scheint. Weiß?! Nicht gle­ich vom Stuhl kip­pen, Mädels! Die Sneak­er sind Waschmaschi­nen geeignet und sehen nach jedem Spazier­gang mit meinem toll­patschi­gen Sir Leopold und ein­er Wäsche danach, wieder wie neu aus 😉. Sie sind super­be­quem, atmungsak­tiv und sen­sa­tionell vom Preis. Kann ich Euch also nur wärm­stens ans Herz leg­en! Das wars auch schon mit meinen Neuer­run­gen­schaften bei diesem Look. Alles andere ist seit mehreren Jahren bere­its in meinem Klei­der-Schrank – auch der Shop­per, den ich viel zu sel­ten trage. Das liegt vielle­icht daran, dass sein Eigengewicht schon erhe­blich ist, kom­men dann noch meine alltäglichen Dinge dazu…hängt meine Schul­ter durch und ich ende am Abend als ein­armiger Ban­dit ;-).

Mein neues Outfit passend zur Sonnenbrille

Nike Sneaker und Louis Vuitton Shopper passend zur Sonnenbrille

Weiße Nike Sneaker

Sonnenbrille im Retrostil von Cutler and Gross

Mein Outfit passend zur neuen Sonnenbrille

Mein Lieblings-Optik-Laden in Berlin

Warum ich im NobleOp­tik­House am lieb­sten einkaufe? Die Beratung ist nicht nur kom­pe­tent, son­dern auch sehr per­sön­lich und ehrlich. Ich habe bis jet­zt noch nir­gend­wo son­st eine der­art tolle Kun­den­ber­atung bekom­men. Und auch der Sevice ist top. Außer­dem hat das NobleOp­ti­c­House nicht die son­st üblichen Verdächti­gen (Top Design­er Marken) in ihren Regalen liegen, die man ja son­st über­all sieht. Hier gibt es coole und außergewöhn­liche Marken, wie eben Cut­ler and Gross oder Mat­su­da. Schon mal was von Mat­su­da gehört? Nein???? Dann seid ges­pan­nt – denn näch­ste Woche stelle ich Euch einen Son­nen­bril­len­trend dieser Marke vor.

Diese Son­nen­brille von Cut­ler und Gross, mit dün­nen Rah­men und blau einge­färbten Gläsern, ist ein absoluter Blick­fang, keine Frage. Aber eines muss Euch klar sein: sie schützt wed­er die Augen vor den schädlichen UV-Strahlen noch ist sie eine Anti-Fal­ten-Maß­nahme. Aber sie ist stylisch, exzen­trisch und unheim­lich cool.

Für alle Berlin­er, Wahlber­lin­er oder Reisende: Besucht diesen ein­ma­li­gen Laden, bestellt schöne Grüße von HEPPINESS und alles wird gut 😊

Bis dahin, lasst Euch nicht blenden und genießt das tolle Wet­ter!

Outfit mit weißen Nike Sneakern, blauem Jacket und Louis Vuitton Shopper

 

21 Responses
  • benni_basset
    06 . 04 . 2018

    Liebe Anete,bisher kam ich nie an far­bige Brillen heran,ich glaube du wirst in Sachen Mode und Lifestyle echt meine Anstifterin😉😘🐞Berlin Grüße deine Ben­ni-Mama

    • Heppiness
      Heppiness
      07 . 04 . 2018

      Hi meine liebe Jana!

      Lass mich heute, mor­gen und auch zuün­ftig Deine Ans­tifterin sein. Ich freu mich drauf.

      Bis bald
      Deine Anette a la HEPPINESS

  • Yvette
    06 . 04 . 2018

    Na meine Schöne, wie es scheint 🌞haben wir wieder alles richtig gemacht.🤓 Sieht jut aus.👍🏻

    Kuss😘deine Lieblingss­chwest­er

    • Heppiness
      Heppiness
      07 . 04 . 2018

      Hal­lo Lieblings-Fash­ion-Sis­ter!

      Ohne Dich macht das shop­pen nur halb so viel Spaß.

      Freu mich schon auf unsere näch­ste Tour quer durch unsere wun­der­schöne Haupt­stadt.

      Deine Fash­ion-Zwill­ing 😉

  • Silvia
    07 . 04 . 2018

    Guten Mor­gen Anette,

    Ein sehr gelun­ge­nes Out­fit, gefällt mir super gut!!
    Eine Frage zu deinen schö­nen weißen Sneak­ern, fall­en diese “nor­mal” aus, oder lieber eine Num­mer größer bestellen?

    Wün­sche Dir ein schönes son­niges Woch­enende!

    Mit besten Grüßen
    Sil­via

    • Anette Hepp
      07 . 04 . 2018

      Hal­lo Sil­via!

      Es ist bess­er Du bestellst sie eine Num­mer größer. Meine herkömm­liche Größe war mir bei diesem Mod­ell zu klein.

      Schönes Woch­enende

      Liebe GRüße
      Anette a la HEPPINESS

  • Jana
    07 . 04 . 2018

    Guten Mor­gen 😃 nach Berlin, wenn ich es richtig ver­standen habe 🤪. Deinen Blog fand ich wieder super! Und Danke für den Nike — Tipp. Da werde ich angesichts des Wet­ters heute gle­ich hin­flitzen, da meine aus dem Vor­jahr wirk­lich nicht mehr schön und nur noch zu Hun­derun­den zu gebrauchen sind.
    Bei wieviel Grad wäscht du die Turn­schuhe?!

    Und dann hab‘ ich mal noch einen Shop­pingtipp für dich 🤪 zum The­ma chice aber hun­de­taugliche Hosen. Von Mai­son Scotch gibts dieses Jahr her­rliche 7/8 Hosen in ver­schiede­nen Far­ben. Dank ihres Mate­rialmix­es sind sie her­rlich dehn­bar, knit­tern nicht und schauen ein­fach stylisch aus. Sie tra­gen sich wie eine zweite Haut!
    Vielle­icht find­est du ein Geschäft in Berlin, das die Marke führt. Ich hat­te über die App bestellt — Prov­inz halt 🙈 aber ich liebe das hier und für die Kids ist es opti­mal!!!
    Einen son­ni­gen 😎 tollen Tag
    LG Jana

    • Anette Hepp
      07 . 04 . 2018

      Hal­lo Jana!

      Dieses Mod­ell empfehle ich Dir eine Num­mer größer zu kaufen, da sie sehr klein aus­fall­en. Ich habe auch statt wie üblich 38 die 39 genom­men.

      Danke für Deinen Shop­pingtipp. Ich werde dieses Mod­ell mal pro­bieren.

      Schönes Woch­enende und bis bald
      Deine Anette a la HEPPINESS

  • Natascha
    07 . 04 . 2018

    Liebe Anette,
    einen Sweater unter einen Blaz­er zu tra­gen wäre mir noch nicht in den Sinn gekom­men. Aber was soll ich sagen? Es sieht top aus! Ich habe mir heuer übri­gens auch eine Son­nen­brille in rosa und auch noch ver­spiegelt zugelegt 🙂
    Ganz liebe Grüße
    Natascha
    http://www.champagnerzumfruehstueck.com

    • Anette Hepp
      07 . 04 . 2018

      Hal­lo Natascha!

      Schön das ich Dich inspiri­eren kon­nte. Und auf einen Post mit Dein­er neuen Son­nen­brille bin ich jet­zt schon ges­pan­nt.

      Lieb­ste Grüße
      Deine Anette a la HEPPINESS

  • Sandra
    07 . 04 . 2018

    Anette ! Einen Beitrag zu Son­nen­brillen muss ich auf den Wun­sch ein­er Leserin noch machen. Toller Post meine Liebe. Diese Son­nen­brille kön­nte ich mir auch sehr gut vorstellen 🙂

    Liebe Grüße San­dra und hab ein schönes Woch­enende.

    https://www.sandra-levin.com

    • Heppiness
      Heppiness
      07 . 04 . 2018

      .…dieses Lob aus Deinem Munde.… ich mach mir jet­zt eine Flasche Cham­pus auf, Cheers 😉

  • Anja S.
    07 . 04 . 2018

    Hal­lo Anette,
    Du siehst mal wieder beza­ubernd aus. Die Sneak­er haben es mir ange­tan und die wären per­fekt für meine Tage in NY. Die Brille ist natür­lich auch cool.
    Liebe Grüße
    Anja von Castlemaker.de

    • Heppiness
      Heppiness
      07 . 04 . 2018

      Hal­lo Anja!

      Wann bist Du in NY???? Nimm mich mit! Ich borge Dir auch meine Son­nen­brille 😉

      Herza­ller­lieb­st
      Anette a la HEPPINESS

  • Gabriele Eiler
    07 . 04 . 2018

    Ver­rätst du mir die Marke des blauen Jack­ets — das sieht traumhaft aus 😍
    FG Gabriele

    • Heppiness
      Heppiness
      08 . 04 . 2018

      Hal­lo Gabriele!

      Das mach ich sehr gerne. Der Blaz­er ist von Ralph Lau­ren. Ich habe ihn in Berlin im KaDeWe let­zte Sai­son erwor­ben. Aber es ist ein Klas­sik­er. Du kön­ntest also Glück haben, ihn noch irgend­wo zu bekom­men. Wenn Du weit­ere Angaben brauchst, bin ich jed­erzeit für Dich da.

      Bis bald
      Deine Anette a la HEPPINESS

  • Iris Preißendörfer
    09 . 04 . 2018

    Hal­lo Anette,diese blau -weiß Kom­pi ste­ht dir sehr gut und die Brille is toll,gefällt mir!!!Werde mal nach diesen Marken schauen ‚brauche unbe­d­ingt für diesen Som­mer eine neue Brille,will auch schick aussehen;)Ja Yvette ‚ihr habt alles super gemacht,Daumen hoch!!!:)))
    Werde mal zu Deich­man flitzen,brauch näm­lich auch noch weiße Schuhe,danke für den Tipp meine Liebe:*
    Wün­sche Dir noch einen schö­nen Tag,mit vii­iel Sonne!!!
    Deine Iris:*

    • Anette Hepp
      09 . 04 . 2018

      Hal­lo meine liebe Iris!

      Wenn Du magst, berate ich Dich was den Kauf ein­er Son­nen­brille ange­ht. Fleißiges KOm­men­tieren muss schließlich belohnt wer­den. Was hälst Du von mein­er Idee??? Bis bald.

      Deine Anette a la HEPPINESS

      • Iris Preißendörfer
        09 . 04 . 2018

        Sehr gerne meine Liebe,mit dir zieh ich doch immer los!!! Bis bald.

  • Settebello_hh
    13 . 04 . 2018

    Liebe Anette,

    eine ganz andere Seite von Dir, aber unglaublich schön! Ich bin schon wieder ges­pan­nt auf unsere Mod­e­woche und freue mich riesig!

    Viele Grüße Isabelle

    http://www.siebensonnen.de

    • Heppiness
      Heppiness
      13 . 04 . 2018

      Hal­lo Isabelle!

      Danke für Dein liebes Kom­pli­ment. Ich freu mich auch schon wieder wie Bolle…:-) auf unsere neue Mod­e­woche 2.0

      Bis dahin bleib gesund und munter!

      Herza­ller­lieb­st
      Anette

    KOMMENTARE

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.