Mantel im Leopardenmuster

Meteorologischer Frühlingsanfang

Ges­tern war meteo­ro­lo­gi­scher Früh­lings­an­fang – die Tage wer­den bereits spür­bar län­ger, die ers­ten Vögel zwit­schern schon, die Son­ne hat deut­lich mehr Kraft und wärmt uns am Tag bereits ein bißel … Aber statt Früh­ling pur haben wir Frost und eisi­ge Minus­gra­de … und das, wo schon die ers­ten Scho­ko­ha­sen in den Läden ste­hen! Ja, ich weiß, ihr habt alle die Nase voll vom Win­ter … Ich im Grun­de genom­men auch mitt­ler­wei­leaber es ist so wie es ist.

Einen zar­ten Früh­lings­vor­stoß gibt es nächs­te Woche, hier auf mei­nem Blog, -ver­spro­chen– und das gleich an fünf auf­ein­an­der­fol­gen­den Tagen. Ich neh­me näm­lich an einer Blog­ger­pa­ra­de zum The­ma: „Früh­lings-Trends 2018″ teil. Also habt noch etwas Geduld oder wollt ihr, dass ich mir den Tod beim Shoo­ting hole?!

Mein heutiges Outfit mit Leopardenmantel

Mein Outfit mit Leopardenmantel

Da mich vor kur­zem die Man­tel-Mania gepackt hat, gibt’s noch ein letz­tes, aber wil­des Shoo­ting zum The­ma „Win­ter­zeit ist Man­tel­zeit”. Ein Man­tel ist und bleibt für mich ein­fach mehr als nur ein Klei­dungs­stück. Er ist ein State­ment. Ein Kom­mu­ni­ka­ti­ons­mit­tel. Denn er allein kann alles aus uns machen: eine Ama­zo­ne (schwar­zer Biker­man­tel), eine Köni­gin (dun­kel­blau­er Samt­man­tel) oder auch eine Fee (Cape aus wei­ßem Samt). Er kann in aller Deut­lich­keit sagen, ob wir heu­te kom­pro­miss­be­reit (Bla­zer­man­tel in Camel), klar struk­tu­riert (Caban in Navy) oder auf Kra­wall gebürts­tet (roter Trench) sind. Und so ein Leo­par­den-Man­tel… was kom­mu­ni­ziert wohl die­ser? Das könnt ihr Euch sicher­lich den­ken, oder?

Outfit mit Boots von Chloe, Gürteltasche Gucci und Leopardenmantel

Also, wenn ich Wild­kat­ze tra­ge, dann füh­le ich mich auch genau­so. Denn in mei­nem tiefs­ten Inne­ren bin ich ein lie­bes, aber unbe­re­chen­ba­res Kätz­chen: angriffs­lus­tig, wild, gefähr­lich, bis­sig, aber auch süß, ver­spielt, geschmei­dig und anschmieg­sam.

Outfit mit Leo Mantel

Mantel im Leopardenmuster

Wenn ihr also auch die Wild­kat­ze in Euch erwe­cken wollt, dann lasst ein Leo-Teil­chen in Euren Klei­der-Schrank ein­zie­hen! Es gibt Trends, die kom­men und gehen, aber das Leo­par­den­mus­ter wird nie aus der Mode sein! Also traut Euch, denn der Leo­par­den Look ist sehr viel­sei­tig und indi­vi­du­ell ein­setz­bar. Egal, ob für läs­si­ge Frei­zeit­looks, ele­gan­te Abend­mo­de oder sport­li­che Looks, der Leo-Trend ist mitt­ler­wei­le über­all ver­tre­ten. Übri­gens zeigt sich das ange­sag­te Mus­ter nicht nur auf Klei­dungs­stü­cken – oh nein, es ziert auch Acces­soires, sodass ihr für ver­ein­zel­te aber wir­kungs­vol­le Akzen­te sor­gen könnt. Noch nicht über­zeugt? Dann lest schnell wei­ter!

Leo Mantel mit Gucci Bauchtasche

Ich nut­ze den Leo-Print als Cool-Fak­tor für mei­nen läs­si­gen Frei­zeit­look und brin­ge so ein bischen Sex and the City ins beschau­li­che Städ­chen Coburg. 😉 Dafür habe ich mei­nen Leo­par­den­man­tel mit einem schlich­ten schwar­zen Out­fit und Boots kom­bi­niert. Die­ser Stil­bruch aus Edel-Man­tel und läs­si­gem Look ist super ange­sagt und passt am bes­ten zu mir und mei­nem Life­style mit Sir Leo­pold. Natür­lich kann ich den Leoman­tel ruck zuck ele­gant oder auch bus­si­ness­taug­lich sty­len. Schaut Euch hier­zu noch­mal den Blog­post „Ani­mal Print“ an.

Wenn ihr Euch in so einem Man­tel zu ver­klei­det fühlt, dann greift ein­fach zu  ani­ma­li­schen Acces­soires! Die­se schau­en nicht nur super aus, son­dern wer­ten jedes noch so Basic-Out­fit ordent­lich auf. Fangt ein­fach  mit einem Schal oder eine Tasche als Eye­cat­cher an. Und einen win­zig klei­nen Tipp will ich Euch noch mit auf den Weg geben, damit Euer Out­fit stil­voll und gekonnt aus­sieht: Beim Leo­par­den Mus­ter gilt vor allem eins: Weni­ger ist mach­mal ein­fach mehr! Das Leo­par­den­mus­ter ist ein ech­ter Ein­zel­gän­ger und akzep­tiert kei­ne ande­ren Prints. Wer also auf der siche­ren Sei­te ste­hen will, greift beim Zusam­men­stel­len des Out­fits zu EINEM Leo­par­den-Teil und trägt dazu uni­far­be­ne Klei­dungs­stü­cke. 😊

Abschließend ein paar Worte zur Bloggerparade:

Nächs­te Woche neh­me ich an einer Blog­ger-Para­de mit fünf ande­ren wun­der­ba­ren Mädels teil. Wir zei­gen Euch gemein­sam die neu­es­ten Früh­lings-Trends 2018. Jede von uns stylt die Früh­lings-Trends auf ihre ganz indi­vi­du­el­le Wei­se. Also, Save the Date! Mein Out­fit erscheint am 08.03.2018. Ich bin schon sehr auf­ge­regt, denn schließ­lich ist das mei­ne ers­te Blog­ger­pa­ra­de.

 

Folgende Mädels sind mit am Start:

 

Diens­tag, den 06.03.2018Ari Ant­o­nyan a la mode­ria­mia
Mitt­woch, den 07.03.2018San­dra Levin a la San­dra-Levin
Don­ners­tag, den 08.03.2018Ich – Hep­pi­ness
Frei­tag, den 09.03.2018Mihae­la Nom­pleg­gio a la beautymami_blog
Sams­tag, den 10.03.2018Doro Ret­te­rath a la now­shi­ne
Sonn­tag, den 11.03.2018Isa­bel­le a la siebensonnen.de

 

Lie­be Grü­ße Eure Anet­te a la HEPPINESS

Outfit mit Mantel im Leopardenmuster

Mantel im Leopardenmuster

Mein heutiges Outfit mit Leopardenmantel

10 Responses
  • settebello_hh
    02 . 03 . 2018

    Guten Mor­gen! Ich freue mich schon sehr auf unse­re Blog­ger­pa­ra­de und bin tat­säch­lich ein wenig auf­ge­regt. Beim Shoo­ting sind mir zwar fast die Ohren abge­fal­len, aber nun ja, wer schön sein will…

    Dein Wild­kat­zen­look gefällt mir übri­gens sehr! 🙂

    Lie­be Grü­ße Isa­bel­le

    http://www.siebensonnen.de

    • Heppiness
      Heppiness
      03 . 03 . 2018

      Hall­öle mei­ne hüb­sche Isa­bel­le!

      Du bist mir bereits einen Schritt vorraus…Du Glück­li­che, Du! Hast bereits Dein Out­fit im Kas­ten. Und ich…???? Ich lau­fe noch ver­wirrt durch alle Läden und kann mich nicht wirk­lich für irgend­was begeis­tern.…;-)

      Lie­be Grü­ße Anet­te

      • settebello_hh
        05 . 03 . 2018

        Lie­be Anet­te,

        ich bin fest über­zeugt, dass Du wie­der einen fan­tas­ti­schen Look fin­den wirst! Einen guten Wochen­start und lie­be Grü­ße aus dem Nor­den

        Isa­bel­le
        http://www.siebensonnen.de

  • Esther
    04 . 03 . 2018

    Der Man­tel ist so so schön. Und er steht Dir per­fekt. Ich hab mich bis­her noch nicht an Ani­mal Print her­an getraut. Aber viel­leicht wer­de ich das jetzt mal in Angriff neh­men und aus­pro­bie­ren.
    Der Früh­ling kommt lang­sam in die Gän­ge, welch ein Glück. Die ver­gan­ge­nen 2 Wochen waren ein­fach zu kalt.

    Lie­be Grü­ße, Esther
    https://lifestyle-tale.com/louis-vuitton-my-lockme/

    • Heppiness
      Heppiness
      05 . 03 . 2018

      Hal­lo Esther!
      Trau Dich! Ich kann Dir Leo-Print wirk­lich nur emp­feh­len. Beginn am bes­ten mit einem Acces­soire. Ich wür­de mich freu­en, wenn Du mir dann ein Tra­ge-Bild schickst! 😉

      Bis bald
      Dei­ne Anet­te a la HEPPINESS

  • Sandra
    04 . 03 . 2018

    Ich bin sehr auf dein Out­fit für die unse­re Mode­wo­che gespannt.
    Ich fin­de, dass der Leo Man­tel sich mitt­ler­wei­le als Klas­si­ker eta­bliert hat. Einen sehr schö­nen Man­tel hast du da aus­ge­sucht.

    Wün­sche dir noch einen schö­nen Sonn­tag.

    Lie­be Grü­ße San­dra

    https://www.sandra-levin.com

    • Heppiness
      Heppiness
      04 . 03 . 2018

      Lie­be San­dra!

      Ja, der gute alte Leomantel…hängt schon ein paar Jähr­chen im Schrank. Ab und zu darf er raus..nicht immer aber immer öfter 😉

      Und jetzt freue ich mich auf Dich und auf alle ande­ren Mädels, die an unser gemein­sa­men Mode­wo­che teil­neh­men.

      Drück Dich
      Anet­te

  • Mihaela
    05 . 03 . 2018

    Lie­be Anet­te, ich freue mich sehr auf unse­re Akti­on und auf eure Looks! Sie wer­den bestimmt klas­se sein. 🙂

    Lie­be Grü­ße,
    Mihae­la

  • S.Mirli
    06 . 03 . 2018

    Lie­be Anet­te, die Fotos sind alle ganz zau­ber­haft und ich stim­me dir abso­lut zu, ein Man­tel ist nicht nur ein Man­tel. Wäh­rend die meis­ten Frau­en einen Schuh­fe­tisch haben, war das bei mir schon immer ein Man­tel­fe­tisch. Ich liiiie­be Män­tel und jede Sai­son endet mit mind. 2–3 Neu­käu­fen, aber man kann doch nie genug Män­tel im Kas­ten haben, oder?! Dei­ne Fotos sind wun­der­schön und auch wenn ich natür­lich auch schon ger­ne Früh­lings­bo­ten ent­de­cken wür­de, das Wet­ter ist nun­mal wie es ist und so eine Schnee­land­schaft hat doch auch etwas, der Früh­ling wird schon noch kom­men. Ich wün­sche dir eine ganz fan­tas­ti­sche Woche du lie­ber Mensch du, ganz ganz lie­be win­ter­li­che Grü­ße, x S.Mirli
    http://www.mirlime.com

  • Alex
    15 . 03 . 2018

    Hal­lo Anet­te,
    Du siehst wie immer super aus! Ich ken­ne das Pro­blem mit dem Pro­vinz-Leben… kann man sich trau­en sowas extra­va­gan­tes zu tra­gen? JA! Ich bin abso­lut bei dir, man soll­te tra­gen was man will!
    Für die Blog­ger­pa­ra­de wirst du bestimmt auch was fin­den was den Hep­pi­ness-Touch haben wird 😉
    Viel Glück!

    Bus­si Bus­si
    Alex

    KOMMENTARE

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.