Festlicher Hosenanzug von Anne Fontaine

Wer­bung

Hochzeitstag in der Elbphilharmonie

Jedes Jahr aufs Neue lässt sich mein Herzilein zu unserem Hochzeit­stag etwas Beson­deres ein­fall­en. Dieses Jahr fahren wir bei­den Hüb­schen nach Ham­burg in die Elbphil­har­monie. Ich weiß nicht, wie er es angestellt hat … aber er hat sehr kurzfristig noch Karten für ein klas­sis­ches Konz­ert bekom­men. Die Akustik der Elbphil­har­monie in Ham­burg, so schreibt man, soll auf dem Niveau so leg­endär­er Säle wie der Berlin­er Phil­har­monie und dem Wiener Musikvere­inssaal liegen. Dafür sorgt der japanis­che Star-Rau­makustik­er Yasuhisa Toy­ota – unter anderem mit ein­er Wand­verklei­dung, die selb­st schon ein Kunst­werk ist. Das alles wollen wir jet­zt auf uns wirken lassen und uns ein eigenes Bild machen.

Welches Outfit soll ich wählen?

Für mich stellt sich natür­lich immer im Vor­feld die Frage: Was ziehe ich an? Das Aller­wichtig­ste ist natür­lich, dass ich mich wohl füh­le und dem Anlass entsprechend gek­lei­det bin. Gar nicht so ein­fach, sage ich Euch! Klar hätte ich auch das Out­fit nehmen kön­nen, welch­es ich im Som­mer auf der Hochzeit mein­er Bekan­nten getra­gen habe, aber die Kom­bi­na­tion aus Hochzeit­stag und Elbphil­har­monie ver­lan­gen nach etwas Neuem.

Wie gut, dass ich bei meinem let­zten Berlin Besuch den Store von Anne Fontaine besucht habe. Dort habe ich diesen tollen Hose­nanzug gefun­den, in den ich mich Knall auf Fall ver­liebt habe — sozusagen Liebe auf den ersten Blick (wie auch schon bei meinem neuen Win­ter­par­ka von Barbed).

Festlicher Hosenanzug von Anne Fontaine

Die Erfolgsstory von Anne Fontaine

Ken­nt ihr eigentlich Anne Fontaine??? Falls nicht, dann hört gut zu, denn hier kommt ihre Erfol­gssto­ry:

Anne Fontaine, 1971 in Rio de Janeiro geboren, hat wed­er Design studiert noch eine Mod­e­schule besucht. Sie war Hob­byschnei­derin, nähte Kostüme für den Karneval in ihrer Heimat­stadt Rio de Janeiro.

Als junge Frau kam sie zum Biolo­gie-Studi­um nach Frankre­ich und lernte dort ihren Mann Ari Zlotkin ken­nen. Seine Eltern hat­ten ihm eine Hem­den­fab­rik vererbt, die aber alles andere als gut lief. Anne Fontaine und ihr Mann entsch­ieden sich den­noch fürs Weit­er­ma­chen und konzen­tri­erten sich auf weiße Blusen der Preiskat­e­gorie von 100 bis 400 Euro nach dem Mot­to von Karl Lager­feld „Jede Frau braucht min­destens eine weiße Bluse“.

In den ersten Jahren ver­sucht­en sie also die Fir­ma zu ret­ten, indem sie die Kollek­tion über ver­schiedene Bou­tiquen ver­trieben. Erst in den 1990er Jahren eröffneten sie den ersten eige­nen Laden in der Rue des Saint-Pères in Paris. So begann auch diese wun­der­volle, ja nen­nen wir es sog­ar, Liebesgeschichte von zwei jun­gen Men­schen die an ihren Traum glaubten und darum gemein­sam kämpften. Heute gibt es viele weit­er Geschäfte von New York bis Tokyo.

Für die Designer­in Anne Fontaine ist Mode in erster Lin­ie eine Frage von Stil, Har­monie und Ausse­hen. Ihre Klei­dungsstücke steigern das Lebens­ge­fühl der Frau, ohne es zu verän­dern. Großen Wert legt sie deshalb auf Tragekom­fort, Wohlfühlcharak­ter und per­fek­te Pass­form. Hier­für wählt und ver­ar­beit­et sie nur hochw­er­tige Mate­ri­alien. Anne Fontaines Entwürfe reflek­tieren ihre Lei­den­schaft für Stil, Kom­fort und Qual­ität.

Eine wahre Ode an die Weib­lichkeit wenn ihr mich fragt. 😉

Heute lebt sie mit ihren Mann, ihren bei­den Töchtern sowie „30 Schafen, 25 Hüh­n­ern und neun Enten“ in ihrem Land­haus nahe Paris.

Festlicher Hosenanzug von Anne Fontaine mit Fell-Schal

Mein Hosenanzug von Anne Fontaine

So und nun zu meinem Anne Fontaine Look! Eins kann ich Euch dazu sagen Mädels … es stimmt ein­fach alles, was ich zuvor zusam­menge­fasst habe … dieser dunkel­blaue Hose­nanzug ist eine wahre Ode an die Weib­lichkeit! Tail­liert und mit aus­gestell­ten Hosen­beinen wirkt dieser Anzug beson­ders fem­i­nin – gle­ichzeit­ig strahlt er aber eine Kraft aus, wie ich sie in weni­gen Klei­dungsstück­en erlebt habe. Ich ver­mute, dass Anne Fontaine ihre Energie und ihre Lei­den­schaft auf jedes einzelne ihrer Klei­dungstücke überträgt.

In ihrem Hose­nanzug füh­le Ich mich selb­st­be­wusst und stark! Ich denke, dass ich so einen stylis­chen Auftritt in Ham­burg hin­le­gen werde. Kom­biniert mit den richti­gen Schuhen und diesem wun­der­schö­nen schwarzblauen Fell-Schal (bei­des auch von Anne Fontaine), entste­ht ein atem­ber­auben­der Look. An dieser Stelle nochmal eine große Bitte an alle Damen die jet­zt wieder die „Fell-Keule“ schwin­gen – Anne Fontaine set­zt sich bere­its seit jun­gen Jahren erfol­gre­ich gegen den Wal­fang ein, dem­nach wird sie auch beson­deren Augen­merk darauf leg­en, woher ihr Fell kommt.

Abschließend muss ich Euch allerd­ings sagen, dass ich noch nicht ganz zufrieden bin mit dem Look. Wie ich finde, fehlt mir noch eine passende Kette … denn sobald ich den Fell-Schal herun­terziehe, füh­le ich mich doch recht nack­ig. Trotz mein­er wun­der­schö­nen Unter­wäsche von Marie Jo, die wirk­lich jene Vorzüge ein­er Frau in den Vorder­grund rückt, fehlt mir noch ein passendes Schmuck­stück. Na ja schauen wir mal Mädels, vielle­icht finde ich ja was geeignetes in Ham­burg. Dies­bezüglich halte ich Euch natür­lich auf dem Laufend­en. 😉

Festlicher Hosenanzug von Anne Fontaine in dunkelblau

Schnell noch ein paar Worte zu mein­er Unter­wäsche: Ich trage diese Bod­ies sehr sehr gerne, denn sie haben nicht nur den stützen­den Charak­ter, son­dern eben auch eine gewisse Sexy­ness! Es müssen nicht immer diese knap­pen, durch­sichti­gen „Stoff­fet­zen“ sein – vor allem nicht mehr ab einem gewis­sen Alter!!! Aber dazu wird es noch einen sep­a­rat­en Beitrag geben meine Hüb­schen. 😉

Bis dahin lehnt Euch zurück und genießt meine Bilder!

Festlicher Hosenanzug von Anne Fontaine in dunkelblau

Festlicher Hosenanzug von Anne Fontaine

dunkelblauer Hosenanzug

festlicher Hosenanzug

passende Tasche zum Hosenanzug

Festlicher Hosenanzug von Anne Fontaine

passende Schuhe zum Hosenanzug

Festlicher Hosenanzug von Anne Fontaine in dunkelblau

Wer­bung wegen Marken­nen­nung.

16 Responses
  • Avatar
    Shadownlight
    29 . 11 . 2018

    Hey,
    also ich muss sagen, ich habe momen­tan keine einzige weiße Bluse im Schrank :).
    Deine Fotos finde ich super gelun­gen!
    Liebe Grüße!

  • Avatar
    Martina
    29 . 11 . 2018

    Hal­lo Anette,

    das ist wirk­lich ein zeit­los schönes Out­fit!
    Ich wün­sche euch viel Freude beim Lauschen des Konz­erts & eine gute Zeit in Ham­burg.

    LG
    Mar­ti­na

  • Avatar
    Kloos Tanja
    30 . 11 . 2018

    Huhu,
    vie­len Dank. Sehr schön­er Anzug und ste­ht dir auch wun­der­bar. 😍
    LG
    Tan­ja

  • Avatar
    Baumgarten, petra
    01 . 12 . 2018

    Ein wun­der­schö­nen guten Tag liebe Annette,ich würde mal sagen, dieses Out­fit passt per­fekt zu einem tollen konz­ertabend in der Elbphil­har­monie. Du siehst hin­reißend aus. Liebe Grüße aus Köln Petra

  • Avatar
    Natascha
    01 . 12 . 2018

    Ein­fach Wow! Ich bin ganz begeis­tert von deinem Out­fit und finde es abso­lut stim­mig. Bei beson­deren Anlässen kaufe ich mir auch immer etwas Neues. Ich finde das gibt dem Tag nochmal einen beson­deren “Zauber” 🙂
    LG Natascha

  • Avatar
    Ina Taglinger
    01 . 12 . 2018

    Wun­der­schön und sehr edel liebe Anette!! Aber die Kette möchte ich auch noch sehen. In der Phil­har­monie möchte ich auch noch unbe­d­ingt, ich wün­sche euch sehr viel Spaß und hoffe du bericht­est noch davon.

  • Avatar
    Tina von Tinaspinkfriday
    02 . 12 . 2018

    Wow Du siehdt richtig toll aus in dem Anzug. Nicht nur toll son­dern auch sexy. Mit gefällt die Geschichte der Designer­in und Pass­form und Wohlfühlfak­tor sind mir auch immer sehr wichtig. Kom­pli­ment auch zu den tollen Fotos! Danke für den lieben Kom­men­tar auf meinem Blog. Ich werde Dir fol­gen, mir gefällt was ich huer sehe.
    Liebe Grüße Tina

  • Avatar
    Yvonne
    03 . 12 . 2018

    I love this trouser suit and you look amaz­ing in the com­plete out­fit! Such a clas­sic that you can keep for ages!

    https://www.aproposh.com

  • Avatar
    Iris Preißendörfer
    05 . 12 . 2018

    Ich wün­sche euch viel Spaß in Hamburg,genießt es ‚es ist euer Tag.Meine Liebe du siehst umw­er­fend aus,da muß sich Dieterchen aber anstren­gen;)
    Kus­si Iris

  • Avatar
    Alex
    06 . 12 . 2018

    Meine Liebe Anette,

    der Anzug ist ein­fach sen­sa­tionell!!! Du strahlst all das aus was Anne Fontaine damit erre­ichen wollte! Ein­fach nur Wow <3
    Euch wün­sche ich natür­lich eine tolle Zeit in Ham­burg und alles Gute zum Hochzeit­stag 😉

    Ciao ciao,
    Alex

  • Avatar
    Claudia
    07 . 12 . 2018

    Anette, du siehst wieder traumhaft aus. Egal,was du anziehst, du strahlst immer eine Ele­ganz aus.
    Alles Gute zum Hochzeit­stag dir und deinem Herzilein

    Liebe Grüße von Clau­dia

  • Avatar
    Ulrike (Genusszeiten)
    07 . 12 . 2018

    Das Out­fit ist super schön und du wirst in der Elbphil­har­monie damit glänzen. Wün­sche dir und deinem Mann einen schö­nen Aufen­thalt im schö­nen Ham­burg ⚓

  • Avatar
    EvelinWakri
    07 . 12 . 2018

    Ein einzi­gar­tiger Wow Effekt dieser Hose­nanzug mit dem Body darunter. Ein traumhafter Look für beson­dere Anlässe. Weiße Blusen habe ich in vie­len Vari­anten im Schrank.
    Wun­der­schöne Fotos.…
    Ganz liebe Grüße Evelin­Wakri

  • Hal­lo meine Liebe, ich habe es dir auf Insta­gram bere­its geschrieben: in dem Anzug siehst du spitzen­klasse aus (tust du eigentlich eh immer, weil du einen tollen Geschmack hast, aber der Anzug ist BOMBE). Sehr tolle Bilder. Ich grat­uliere her­zlich zum Hochzeit­stag und schicke liebe Grüße, Michaela

  • Avatar
    Susanne
    12 . 12 . 2018

    Wow liebe Anette — Du siehst toll aus in dem Anzug! Das war bes­timmt ein grandios­er Auftritt! Sehr sehr toll, genau wie Du es beschreib­st, sehr fem­i­nin und trotz­dem tough.
    Ich sende Dir ganz her­zliche Grüße und wün­sche Dir eine möglichst entspan­nte Adventswoche.
    Her­zlich­es
    Susanne

  • Avatar
    Ralf
    12 . 12 . 2018

    Hal­lo Anette,
    der Hose­nanzug ist klasse, den hätte ich auch gerne in meinem Klei­der­schrank. Tolles Out­fit für den Anlass, ste­ht dir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Ralf

    KOMMENTARE

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.