Festlicher Hosenanzug von Anne Fontaine

Wer­bung

Hochzeitstag in der Elbphilharmonie

Jedes Jahr aufs Neue lässt sich mein Her­zi­lein zu unse­rem Hoch­zeits­tag etwas Beson­de­res ein­fal­len. Die­ses Jahr fah­ren wir bei­den Hüb­schen nach Ham­burg in die Elb­phil­har­mo­nie. Ich weiß nicht, wie er es ange­stellt hat … aber er hat sehr kurz­fris­tig noch Kar­ten für ein klas­si­sches Kon­zert bekom­men. Die Akus­tik der Elb­phil­har­mo­nie in Ham­burg, so schreibt man, soll auf dem Niveau so legen­dä­rer Säle wie der Ber­li­ner Phil­har­mo­nie und dem Wie­ner Musik­ver­eins­saal lie­gen. Dafür sorgt der japa­ni­sche Star-Raum­akus­ti­ker Yasu­hi­sa Toyo­ta – unter ande­rem mit einer Wand­ver­klei­dung, die selbst schon ein Kunst­werk ist. Das alles wol­len wir jetzt auf uns wir­ken las­sen und uns ein eige­nes Bild machen.

Welches Outfit soll ich wählen?

Für mich stellt sich natür­lich immer im Vor­feld die Fra­ge: Was zie­he ich an? Das Aller­wich­tigs­te ist natür­lich, dass ich mich wohl füh­le und dem Anlass ent­spre­chend geklei­det bin. Gar nicht so ein­fach, sage ich Euch! Klar hät­te ich auch das Out­fit neh­men kön­nen, wel­ches ich im Som­mer auf der Hoch­zeit mei­ner Bekann­ten getra­gen habe, aber die Kom­bi­na­ti­on aus Hoch­zeits­tag und Elb­phil­har­mo­nie ver­lan­gen nach etwas Neu­em.

Wie gut, dass ich bei mei­nem letz­ten Ber­lin Besuch den Store von Anne Fon­tai­ne besucht habe. Dort habe ich die­sen tol­len Hosen­an­zug gefun­den, in den ich mich Knall auf Fall ver­liebt habe – sozu­sa­gen Lie­be auf den ers­ten Blick (wie auch schon bei mei­nem neu­en Win­ter­par­ka von Bar­bed).

Festlicher Hosenanzug von Anne Fontaine

Die Erfolgsstory von Anne Fontaine

Kennt ihr eigent­lich Anne Fon­tai­ne??? Falls nicht, dann hört gut zu, denn hier kommt ihre Erfolgs­sto­ry:

Anne Fon­tai­ne, 1971 in Rio de Janei­ro gebo­ren, hat weder Design stu­diert noch eine Mode­schu­le besucht. Sie war Hob­by­schnei­de­rin, näh­te Kos­tü­me für den Kar­ne­val in ihrer Hei­mat­stadt Rio de Janei­ro.

Als jun­ge Frau kam sie zum Bio­lo­gie-Stu­di­um nach Frank­reich und lern­te dort ihren Mann Ari Zlot­kin ken­nen. Sei­ne Eltern hat­ten ihm eine Hem­den­fa­brik ver­erbt, die aber alles ande­re als gut lief. Anne Fon­tai­ne und ihr Mann ent­schie­den sich den­noch fürs Wei­ter­ma­chen und kon­zen­trier­ten sich auf wei­ße Blu­sen der Preis­ka­te­go­rie von 100 bis 400 Euro nach dem Mot­to von Karl Lager­feld „Jede Frau braucht min­des­tens eine wei­ße Blu­se“.

In den ers­ten Jah­ren ver­such­ten sie also die Fir­ma zu ret­ten, indem sie die Kol­lek­ti­on über ver­schie­de­ne Bou­ti­quen ver­trie­ben. Erst in den 1990er Jah­ren eröff­ne­ten sie den ers­ten eige­nen Laden in der Rue des Saint-Pères in Paris. So begann auch die­se wun­der­vol­le, ja nen­nen wir es sogar, Lie­bes­ge­schich­te von zwei jun­gen Men­schen die an ihren Traum glaub­ten und dar­um gemein­sam kämpf­ten. Heu­te gibt es vie­le wei­ter Geschäf­te von New York bis Tokyo.

Für die Desi­gne­rin Anne Fon­tai­ne ist Mode in ers­ter Linie eine Fra­ge von Stil, Har­mo­nie und Aus­se­hen. Ihre Klei­dungs­stü­cke stei­gern das Lebens­ge­fühl der Frau, ohne es zu ver­än­dern. Gro­ßen Wert legt sie des­halb auf Tra­ge­kom­fort, Wohl­fühl­cha­rak­ter und per­fek­te Pass­form. Hier­für wählt und ver­ar­bei­tet sie nur hoch­wer­ti­ge Mate­ria­li­en. Anne Fon­tai­nes Ent­wür­fe reflek­tie­ren ihre Lei­den­schaft für Stil, Kom­fort und Qua­li­tät.

Eine wah­re Ode an die Weib­lich­keit wenn ihr mich fragt. 😉

Heu­te lebt sie mit ihren Mann, ihren bei­den Töch­tern sowie „30 Scha­fen, 25 Hüh­nern und neun Enten“ in ihrem Land­haus nahe Paris.

Festlicher Hosenanzug von Anne Fontaine mit Fell-Schal

Mein Hosenanzug von Anne Fontaine

So und nun zu mei­nem Anne Fon­tai­ne Look! Eins kann ich Euch dazu sagen Mädels … es stimmt ein­fach alles, was ich zuvor zusam­men­ge­fasst habe … die­ser dun­kel­blaue Hosen­an­zug ist eine wah­re Ode an die Weib­lich­keit! Tail­liert und mit aus­ge­stell­ten Hosen­bei­nen wirkt die­ser Anzug beson­ders femi­nin – gleich­zei­tig strahlt er aber eine Kraft aus, wie ich sie in weni­gen Klei­dungs­stü­cken erlebt habe. Ich ver­mu­te, dass Anne Fon­tai­ne ihre Ener­gie und ihre Lei­den­schaft auf jedes ein­zel­ne ihrer Klei­dungstü­cke über­trägt.

In ihrem Hosen­an­zug füh­le Ich mich selbst­be­wusst und stark! Ich den­ke, dass ich so einen sty­li­schen Auf­tritt in Ham­burg hin­le­gen wer­de. Kom­bi­niert mit den rich­ti­gen Schu­hen und die­sem wun­der­schö­nen schwarz­blau­en Fell-Schal (bei­des auch von Anne Fon­tai­ne), ent­steht ein atem­be­rau­ben­der Look. An die­ser Stel­le noch­mal eine gro­ße Bit­te an alle Damen die jetzt wie­der die „Fell-Keu­le“ schwin­gen – Anne Fon­tai­ne setzt sich bereits seit jun­gen Jah­ren erfolg­reich gegen den Wal­fang ein, dem­nach wird sie auch beson­de­ren Augen­merk dar­auf legen, woher ihr Fell kommt.

Abschlie­ßend muss ich Euch aller­dings sagen, dass ich noch nicht ganz zufrie­den bin mit dem Look. Wie ich fin­de, fehlt mir noch eine pas­sen­de Ket­te … denn sobald ich den Fell-Schal her­un­ter­zie­he, füh­le ich mich doch recht nackig. Trotz mei­ner wun­der­schö­nen Unter­wä­sche von Marie Jo, die wirk­lich jene Vor­zü­ge einer Frau in den Vor­der­grund rückt, fehlt mir noch ein pas­sen­des Schmuck­stück. Na ja schau­en wir mal Mädels, viel­leicht fin­de ich ja was geeig­ne­tes in Ham­burg. Dies­be­züg­lich hal­te ich Euch natür­lich auf dem Lau­fen­den. 😉

Festlicher Hosenanzug von Anne Fontaine in dunkelblau

Schnell noch ein paar Wor­te zu mei­ner Unter­wä­sche: Ich tra­ge die­se Bodies sehr sehr ger­ne, denn sie haben nicht nur den stüt­zen­den Cha­rak­ter, son­dern eben auch eine gewis­se Sexy­ness! Es müs­sen nicht immer die­se knap­pen, durch­sich­ti­gen „Stoff­fet­zen“ sein – vor allem nicht mehr ab einem gewis­sen Alter!!! Aber dazu wird es noch einen sepa­ra­ten Bei­trag geben mei­ne Hüb­schen. 😉

Bis dahin lehnt Euch zurück und genießt mei­ne Bil­der!

Festlicher Hosenanzug von Anne Fontaine in dunkelblau

Festlicher Hosenanzug von Anne Fontaine

dunkelblauer Hosenanzug

festlicher Hosenanzug

passende Tasche zum Hosenanzug

Festlicher Hosenanzug von Anne Fontaine

passende Schuhe zum Hosenanzug

Festlicher Hosenanzug von Anne Fontaine in dunkelblau

Wer­bung wegen Mar­ken­nen­nung.

13 Responses
  • Shadownlight
    29 . 11 . 2018

    Hey,
    also ich muss sagen, ich habe momen­tan kei­ne ein­zi­ge wei­ße Blu­se im Schrank :).
    Dei­ne Fotos fin­de ich super gelun­gen!
    Lie­be Grü­ße!

  • Martina
    29 . 11 . 2018

    Hal­lo Anet­te,

    das ist wirk­lich ein zeit­los schö­nes Out­fit!
    Ich wün­sche euch viel Freu­de beim Lau­schen des Kon­zerts & eine gute Zeit in Ham­burg.

    LG
    Mar­ti­na

  • Kloos Tanja
    30 . 11 . 2018

    Huhu,
    vie­len Dank. Sehr schö­ner Anzug und steht dir auch wun­der­bar. 😍
    LG
    Tan­ja

  • Baumgarten, petra
    01 . 12 . 2018

    Ein wun­der­schö­nen guten Tag lie­be Annette,ich wür­de mal sagen, die­ses Out­fit passt per­fekt zu einem tol­len kon­zert­abend in der Elb­phil­har­mo­nie. Du siehst hin­rei­ßend aus. Lie­be Grü­ße aus Köln Petra

  • Natascha
    01 . 12 . 2018

    Ein­fach Wow! Ich bin ganz begeis­tert von dei­nem Out­fit und fin­de es abso­lut stim­mig. Bei beson­de­ren Anläs­sen kau­fe ich mir auch immer etwas Neu­es. Ich fin­de das gibt dem Tag noch­mal einen beson­de­ren „Zau­ber” 🙂
    LG Nata­scha

  • Ina Taglinger
    01 . 12 . 2018

    Wun­der­schön und sehr edel lie­be Anet­te!! Aber die Ket­te möch­te ich auch noch sehen. In der Phil­har­mo­nie möch­te ich auch noch unbe­dingt, ich wün­sche euch sehr viel Spaß und hof­fe du berich­test noch davon.

  • Tina von Tinaspinkfriday
    02 . 12 . 2018

    Wow Du sieh­dt rich­tig toll aus in dem Anzug. Nicht nur toll son­dern auch sexy. Mit gefällt die Geschich­te der Desi­gne­rin und Pass­form und Wohl­fühl­fak­tor sind mir auch immer sehr wich­tig. Kom­pli­ment auch zu den tol­len Fotos! Dan­ke für den lie­ben Kom­men­tar auf mei­nem Blog. Ich wer­de Dir fol­gen, mir gefällt was ich huer sehe.
    Lie­be Grü­ße Tina

  • Yvonne
    03 . 12 . 2018

    I love this trou­ser suit and you look ama­zing in the com­ple­te out­fit! Such a clas­sic that you can keep for ages!

    https://www.aproposh.com

  • Iris Preißendörfer
    05 . 12 . 2018

    Ich wün­sche euch viel Spaß in Hamburg,genießt es ‚es ist euer Tag.Meine Lie­be du siehst umwer­fend aus,da muß sich Die­ter­chen aber anstren­gen;)
    Kus­si Iris

  • Alex
    06 . 12 . 2018

    Mei­ne Lie­be Anet­te,

    der Anzug ist ein­fach sen­sa­tio­nell!!! Du strahlst all das aus was Anne Fon­tai­ne damit errei­chen woll­te! Ein­fach nur Wow <3
    Euch wün­sche ich natür­lich eine tol­le Zeit in Ham­burg und alles Gute zum Hoch­zeits­tag 😉

    Ciao ciao,
    Alex

  • Claudia
    07 . 12 . 2018

    Anet­te, du siehst wie­der traum­haft aus. Egal,was du anziehst, du strahlst immer eine Ele­ganz aus.
    Alles Gute zum Hoch­zeits­tag dir und dei­nem Her­zi­lein

    Lie­be Grü­ße von Clau­dia

  • Ulrike (Genusszeiten)
    07 . 12 . 2018

    Das Out­fit ist super schön und du wirst in der Elb­phil­har­mo­nie damit glän­zen. Wün­sche dir und dei­nem Mann einen schö­nen Auf­ent­halt im schö­nen Ham­burg ⚓

  • EvelinWakri
    07 . 12 . 2018

    Ein ein­zig­ar­ti­ger Wow Effekt die­ser Hosen­an­zug mit dem Body dar­un­ter. Ein traum­haf­ter Look für beson­de­re Anläs­se. Wei­ße Blu­sen habe ich in vie­len Vari­an­ten im Schrank.
    Wun­der­schö­ne Fotos.…
    Ganz lie­be Grü­ße Eve­lin­Wa­kri

    KOMMENTARE

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.