Stylischer Winterparka von Barbed

Posted on

Es wird Zeit für ein Winteroutfit

Es ist wohl end­lich soweit: Vor ein paar Tagen kamen die ers­ten Schnee­flo­cken vom Him­mel … machen wir uns also nichts vor Mädels – der Win­ter steht unmit­tel­bar vor der Tür. Höchs­te Eisen­bahn also, sich Gedan­ken über diver­se Win­ter-Out­fits zu machen. In mei­nem letz­ten Blog­post „Herbst­look“ hat­te ich ja bereits erwähnt, dass der Win­ter zwar schön aber viel zu kalt ist, um sich modisch so rich­tig aus­to­ben zu kön­nen. Hin­zu­kommt, dass ich für mei­ne Spa­zier­gän­ge mit Sir Leo­pold einer­seits wär­men­de und ander­seits natür­lich auch sty­li­sche Beklei­dung brau­che, denn als Per­son des öffent­li­chen Lebens ist es natür­lich ein Muss, das Haus immer per­fekt gestylt zu ver­las­sen, egal wohin es geht. 🙂

Für mich war schnell klar, ein coo­ler, wär­men­der Win­ter­par­ka darf als nächs­tes in mei­ne Gar­de­ro­be ein­zie­hen. 😊 Ein Par­ka, der mich nicht wie ein unför­mi­ges Etwas und alt­ba­cken aus­se­hen lässt, son­dern sty­lisch und modern – denn schließ­lich weiß Frau ja nie, wer einem noch so über den Weg läuft im Wald und auf der Hei­de… mit­un­ter viel­leicht sogar ein Trend­scout 😉.

Darf ich vorstellen: Hier kommt mein stylischer Winter-Parka von Barbed

Ent­deckt habe ich die­sen bei mei­nem letz­ten Besuch in Mün­chen und zwar an einer Schau­fens­ter­pup­pe in einer klei­nen Bou­tique mit dem Namen „Just in”, nicht unweit vom Loden­frey. Was soll ich sagen … es war Lie­be auf den ers­ten Blick!!! 

Stylischer Winterparka von Barbed

Mein Stylischer Winterparka von Barbed

Stylischer Winterparka von Barbed

Ein paar Infos zur Marke Barbed

BARBED kann­te ich bis dato gar nicht, obwohl es sich doch bei die­ser Mar­ke um ein ita­lie­ni­sches Luxus­la­bel han­delt. Tja, auch Hep­pi­ness kann immer wie­der etwas Neu­es dazu­ler­nen: BARBED steht für Vin­ta­ge-Luxus und sei­ne Par­ka und Field Jackets sind abso­lu­te Fashion-High­lights! Außer­dem pflegt das ita­lie­ni­sche Label eine Lei­den­schaft für his­to­ri­sche Beklei­dung als auch für Exzel­lenz in der Schlicht­heit. Beson­ders inter­es­sant fin­de ich, dass das Label aus ori­gi­na­len US-Army Bestän­den pro­du­ziert, wel­che von ita­lie­ni­schen Schnei­der­meis­tern in Hand­ar­beit auf­ge­ar­bei­tet wird. Mit hoch­wer­ti­gem Fell besetzt, sind die­se Par­kas nicht ganz güns­tig aber defi­ni­tiv eine Inves­ti­ti­on in die Zukunft, denn Par­ka kom­men ein­fach nie aus der Mode.

Genug von der Mar­ke geschwärmt, hier kom­men noch ein paar Wor­te zu mei­nem Out­fit.

Mein heutiges Herbst-/Winteroutfit

Allen Hater-Kom­men­ta­ren zum Trotz, möch­te ich eins vor­weg sagen: Fell gehört für mich im Herbst und Win­ter ein­fach zu jeder Jacke dazu. Das Fell schützt, wärmt und sieht zudem noch gut aus. Allein, wenn ich schon an den kal­ten und fie­sen Wind jetzt im Novem­ber den­ke, bekom­me ich schon eine Mit­tel­ohr­ent­zün­dung. Wer jetzt also hier wie­der die Hän­de über dem Kopf zusam­men­schlägt, switcht schnell rüber zum fol­gen­den Blog­ein­trag „Dau­nen­ja­cke“. Hier habe ich mich bereits zum The­ma „Fell & Co.“ geäu­ßert …

Zu mei­nem wei­te­ren Sty­ling gehört ein Pull­over von Papil­lon mit fun­keln­den Ver­zie­run­gen à la Guc­ci, den ich übri­gens auch in die­ser klei­nen Bou­tique in Mün­chen gefun­den habe. Eigent­lich bin ich ja nicht so ein Fun­kel­ma­rie­chen aber die­ser Pull­over muss­te ein­fach mit, denn wie ich fin­de, gibt er mei­nem Win­te­rout­fit das gewis­se „Etwas“ und das, ohne gleich kit­schig zu wir­ken! Was meint ihr??

Pullover von Papillon

Stylischer Winterparka von Barbed

Parka von Barbed

Aus den Sachen im Kleiderschrank einen neuen Look kreieren

Der Rest des Out­fits ist bereits meh­re­re Jah­re alt. Es muss ja auch nicht immer alles neu sein. Die Kunst besteht doch dar­in, aus vor­han­de­nen Sachen einen kom­plett neu­en Look zu kre­ieren. Die Hose von Bru­nel­lo Cuci­nel­li kennt ihr bei­spiels­wei­se bereits aus dem Blog­post „Win­te­rout­fit“. Ja, sie war sei­ner­zeit auch nicht grad ein Schnäp­per­chen aber wie ihr seht, sie ist immer noch top und zeit­los sowie­so.

Wenn ich eins has­se, dann ist es die­se bil­li­ge Weg­werf­mo­de.… denn nix belas­tet unse­ren Pla­ne­ten so sehr wie Müll und Abfall. An den Füßen tra­ge ich ein paar rus­ti­ka­le Boots von Zadig und Vol­taire, die ihr bereits aus dem Blog­post: „Zadig und Vol­taire” sowie aus einer mei­ner Sale-Aktio­nen kennt. Hier woll­te ich die Boots schon mal ver­kau­fen. Gott sei Dank hat sich nie­mand für sie so wirk­lich inter­es­siert, obwohl ich sie zum Top-Preis ange­bo­ten habe … ich hät­te mich ver­mut­lich schwarz geär­gert, denn wie ihr seht, pas­sen die­se per­fekt zu mei­nem Look.

Mit dabei ist auch immer mei­ne Bauch­tasche von Guc­ci, in der sich das gan­ze Hun­de­zu­be­hör (Wurf­ket­te, Kack­tü­ten, Kurz­füh­rer, Lecke­res) befin­det. Es gibt wohl kei­ne funk­tio­na­le­re Tasche als die Gür­tel­ta­sche! Last but not least, habe ich mir eine Art Sie­gel­ring ange­steckt, den habe ich mir vor vie­len Jah­ren bei Lou­is Vuit­ton gekauft und auch die­ser ist nach wie vor up to date!

Parka von Barbed, Bauchtasche von Gucci

Stylischer Winterparka von Barbed

Parka von Barbed

Winterparka von Barbed

Sir Leopold, mein Broholmer

Stylischer Winterparka von Barbed

Winterparka von Barbed

So Mädels, ich bin gewapp­net für den Win­ter! Wie schaut es bei Euch aus? Habt ihr Euren Win­ter­look bereits gefun­den oder seid ihr noch auf der Suche?

Eure Anet­te a la Hep­pi­ness

Winteroutfit mit grünem Parka

Winteroutfit mit Parka von Barbed

Stylischer Winterparka von Barbed

15 Responses
  • Seppel
    23 . 11 . 2018

    So Schwes­ter, hast alles rich­tig gemacht mit dei­nem neu­en Par­ka.( brauchst mich gar nicht) Sieht super aus.….will ich auch haben.

    • Heppiness
      Heppiness
      23 . 11 . 2018

      Puh, da fällt mir echt ein Stein vom Her­zen. Hab schon gezit­tert wie Espen­laub, dass er nicht durch Dei­ne Zen­sur geht.
      Nicht nur Du…auch Her­zi­lein will jetzt so einen Par­ka ;-).

      Drück Dich
      Dein Schwes­ter­herz

  • Alex
    23 . 11 . 2018

    Ein­fach bom­bas­tisch dein Win­ter­look!!! Ich bin schock­ver­liebt was den Pul­li angeht – der Par­ka ist natür­lich auch nicht von schlech­ten Eltern 😉
    Na viel­leicht schleppst du mich auch mal mit in die­se Bou­tique… 😜

    Ich wer­de die­sen Win­ter Dau­ne tra­gen, hab da auch schon was ins Auge gefasst… lass dich über­ra­schen!

    Ciao ciao,
    Alex

  • Bettina
    23 . 11 . 2018

    Wie­der ein tol­les Out­fit, lie­be Anet­te!
    Der Par­ka ist Mega und der Pul­li ein Traum!!!
    Den Rest ken­nen wir ja und sowie­so klas­se!

    Lie­be Grü­ße Bet­ti­na

  • Blütenzauber
    23 . 11 . 2018

    Ja Bar­bed macht rich­tig gei­le Sachen 👍🏼
    Ich arbei­te noch an einem Long – Par­ka – den muss ich unbe­dingt haben 😍

  • Iris Lingen
    23 . 11 . 2018

    WOW die­ser Par­ka ist ein Traum Anette,und dein Bei­trag zum The­ma Pelz find ich großartig,erweitert abso­lut mei­nen Blickwinkel.Danke dafür
    Lie­be Grü­ße Iris
    @handmadewithlovebyiris

  • Gabriele Eiler
    23 . 11 . 2018

    Tol­ler Post 😍 und die Jacke erst. Scha­de, dass der Preiss so hoch ist.
    Lie­be Grü­ße Gabrie­le

  • Ina Taglinger
    23 . 11 . 2018

    Ich fin­de es super! Gefällt mir rich­tig gut! Ich hät­te auch so was kau­fen kön­nen!!

  • Shadownlight
    25 . 11 . 2018

    Was für tol­le, lebens­fro­he Bil­der von Dir. Den Par­ker fin­de ich super!
    Lie­be Grü­ße!

  • Mary Maria
    27 . 11 . 2018

    Gre­at! Have a nice day!

    ❤ Mary María Style ❤

  • Sandra
    28 . 11 . 2018

    Lie­be Anet­te,

    die Bil­der sind wun­der­schön gewor­den. Dein Alex hat dich und dein Out­fit per­fekt in Sze­ne gesetzt. Kom­pli­ment an dich für dein tol­les Out­fit und Kom­pli­ment an Alex 🙂

    Bis bald mei­ne Lie­be !

    San­dra von http://www.sandra.levin.com

  • Rena
    28 . 11 . 2018

    Oh, das wäre ja mega scha­de gewe­sen, wenn Du die­se coo­len Schu­he ver­kauft hät­test! Und Dein neu­er Par­ka ist echt super, da bin ich über­zeugt davon, dass Du vie­le Jah­re Freu­de dar­an haben wirst. Das man das kann, das bestä­tigt ein­fach wun­der­bar der schö­ne Rest Dei­nes Out­fits.
    xx Rena
    http://www.dressedwithsoul.com

  • Anja S.
    30 . 11 . 2018

    Der Par­ka ist Klas­se. Ich suche auch noch nach so einem Modell für unse­re Wald­spa­zier­gän­ge.
    Hab ein tol­les Wochen­en­de.
    Lie­be Grü­ße
    Anja von Castlemaker.de

  • Natascha
    01 . 12 . 2018

    Super schö­ner Par­ka! Ich bin ganz bei dir. Ein biss­chen Fell gehört auch für mich dazu. Auch wenn ich erst kürz­lich von einer Freun­din böse Bli­cke geern­tet habe.
    LG Nata­scha

  • Iris Preißendörfer
    05 . 12 . 2018

    Oh du und Pol­di seht so gut aus:*Parker is gut ‚aber Pul­li gefällt mir bis­sel bes­ser;)

    KOMMENTARE

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.