Sommermantel von Patrizia Pepe

Ich liebe Mäntel – auch im Sommer!

Ein langer Man­tel? Im Som­mer …? JA!

Mit dem stylis­chen Som­mer­man­tel von Patrizia Pepe ist das kein Prob­lem. 😉 Wer sagt denn auch, dass man Män­tel nur an käl­teren Tagen tra­gen kann?! Ich jeden­falls liebe Män­tel –  und das zu jed­er Jahreszeit. Sie sind sowohl an wärmeren, als auch an küh­leren Tagen meine Mode-Vis­itenkarte.

Sommermantel von Patrizia Pepe

Als Fan von unkom­plizierten, sim­plen aber den­noch beson­deren Looks, spie­len Män­tel hier­bei eine ziem­lich große und entschei­dende Rolle. Kein Klei­dungsstück schafft es so schnell, das ganze Out­fit in einen Look mit Hin­guck-Garantie zu ver­wan­deln. Wenn ich mor­gens mal wieder das jed­er-Frau-bekan­nte — Prob­lem “was ziehe ich nur an?” habe oder mir der Sinn nach einem eher gemütlichen und unspek­takulären Look ste­ht, reißt ein Man­tel am Ende alles raus und set­zt das let­zte i-Tüpfelchen. Selb­st eine Jog­ging­hose sieht mit einem schick­en Man­tel top gestylt aus. Schaut Euch dazu auch nochmal den Blog­beitrag „Nie wieder Fehlkäufe“ oder auch den Blog­beitrag „Über­gangs­man­tel“ an, dann wisst ihr genau wovon ich spreche.

All White Outfite mit Sommermantel

Weiße Plateau-Schuhe, weiße Chino, weißes Shirt und beige farbener Sommermantel

Ich liebe Mäntel auch im Sommer!

weiße Plateau-Schuhe für den Sommer

All White Streetstyle mit Sommermantel

In meinem heuti­gen All White Street­style habe ich mich für ein weißes T-Shirt, eine weiße Chi­no-Hose und weiße Plateau-Schuhe entsch­ieden … Gääähn! Na zum Glück hat­te ich gle­ich eine Lösung parat: Dank des Man­tels, den ich vor kurzem bei Patrizia Pepe in Ingol­stadt Vil­lage ergat­tern kon­nte, wirkt der Look keineswegs mehr ein­fach oder lang­weilig. Im Prinzip hat dieser beige­far­bene Som­mer­man­tel von Patrizia Pepe keine andere Funk­tion, als dem Style eine beson­dere Note zu geben. Der weich fal­l­ende Stoff, mit zwei hohen Seit­en­schlitzen umspielt die Sil­hou­ette ganz beson­ders läs­sig. Ganz ohne Knöpfe, Reißver­schlüsse oder irgendwelchen weit­eren Schnickschnack! Ein­fach lock­er zum drüber schmeißen und auf geht’s zum unbeschw­erten Flanieren durchs Städtchen. Na ja so unbeschw­ert war es dann doch wieder nicht, denn ich kon­nte mich nicht entschei­den, welche Son­nen-Brille oder welche Tasche am besten zu dem Look passt?? Ganz nach dem Mot­to: „Wer die Wahl hat, hat die Qual ;-)“. Darum habe ich ver­schiedene Alter­na­tiv­en zum Shoot­ing mitgenom­men, denn oft hil­ft mir eine anschließende Bil­d­analyse um entschei­den zu kön­nen, was am besten zueinan­der passt.

Passende Tasche zum Outfit von YSL

Sommeroutfit mit Mantel und großem Shopper

Sonnenbrille und Sommermantel

Passt die Sonnenbrille zu meinem Outfit?

runde Sonnenbrille

Ist die durchsichtige Brille besser für mein Sommeroutfit geeignet?

Wie würdet ihr Euch entscheiden?

Eher der große Shop­per oder die kleine Umhänge­tasche? Die stark ver­spiegelte Brille oder die durch­sichtigere Vari­ante? Bei­de Brillen sind übri­gens von meinem Lieblings-Optik-Laden in Berlin, von dem ich Euch bere­its schon in diesem Blog­post: “Die richtige Son­nen­brille für den Som­mer“ berichtet habe.

Ich liebe Mäntel zu jeder Jahreszeit!

Also, falls ihr dem­nächst mal auf dem Kudamm unter­wegs seid, schaut unbe­d­ingt mal in das Nobleop­tik­house rein, dann wisst ihr auch, warum ich dort am lieb­sten meine Brillen einkaufe ;-).

Sonnenbrille und großer Shopper passend zum Sommer-Outfit

Mein All-White-Streetstyle Outfit mit einem Mantel

The Look

Man­tel: Patrizia Pepe
T-Shirt: Zara
Hose: Dorothee Schuh­mach­er
Schuhe: Stel­la McCart­ney
Taschen: YSL und LV
Brillen: Lin­da Far­row und Fren­cy and Mer­cury

Sommermantel von Patrizia Pepe mit Umhängetasche von YSL

Dieser Blog­beitrag enthält Wer­bung durch Marken­nen­nung!

8 Responses
  • Annette Spenner
    19 . 07 . 2018

    Toller Look und sehr guter Beitrag! Danke für diese Inspi­ra­tion 🧡 mein Favorit wäre die Kom­bi mit ver­spiegel­ter Brille und der LV Nev­er­full 😎
    Annette

  • Gabriele Eiler
    19 . 07 . 2018

    Klasse dein Look und mir gefällt die Vari­ante mit der kleinen Tasche und der Brille mit Durch­blick.
    LG Gabriele

  • Petra Baumgarten
    19 . 07 . 2018

    Dieser Look ist so erfrischend leicht. Genau­so stelle ich mir eine Som­mer­man­telkom­bi vor. Mir per­sön­lich gefällt die kleine Ysl Umhänge­tasche beson­ders gut. Na und die Stel­la Schuhe geben den per­fek­ten Abschluss. Deine Brillen sind sowieso alle super­schick. Der per­fek­te Style .

  • Caro
    20 . 07 . 2018

    👌Style , Danke für die Inspi­ra­tion mit Man­tel 🧥! Bess­er gefällt mir die Vari­ante, kleine Tasche , wobei bei­de Taschen Mega sind ! Tolle Fotos 👍. Gruß Caro

  • Iris Preißendörfer
    20 . 07 . 2018

    Ich mag Män­tel ‚man kann mit ihnen auch sehr viel vertuschen;)Mir per­sön­lich gefällt die durch­sichtige Brille und kleine Tasche besser,aber du kannst alles tra­gen meine Liebe:*

  • Natascha
    21 . 07 . 2018

    Das ist aber ein toller Man­tel! Gefällt mir seeeehr gut! Bei den Taschen bin ich ganz klar bei der YSL. Die Nev­er­full ist zwar extrem prak­tisch und ich liebe sie sehr aber die YSL ist in dem Fall mein Favorit.
    Ganz liebe Grüße
    Natascha
    https://www.champagnerzumfruehstueck.com

  • Lovely Amusan
    23 . 07 . 2018

    You look so chic dar­ling and that duster coat is just per­fect.

    xoxo
    Love­ly
    http://www.mynameislovely.com

  • Noble Optic House
    24 . 07 . 2018

    Dein Look ist wie immer wun­der­voll meine Liebe 😍
    Lieb­ste Grüße aus Berlin
    KIRA

    KOMMENTARE

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.