Sommermantel von Patrizia Pepe

Ich liebe Mäntel – auch im Sommer!

Ein lan­ger Man­tel? Im Som­mer …? JA!

Mit dem sty­li­schen Som­mer­man­tel von Patri­zia Pepe ist das kein Pro­blem. 😉 Wer sagt denn auch, dass man Män­tel nur an käl­te­ren Tagen tra­gen kann?! Ich jeden­falls lie­be Män­tel –  und das zu jeder Jah­res­zeit. Sie sind sowohl an wär­me­ren, als auch an küh­le­ren Tagen mei­ne Mode-Visi­ten­kar­te.

Sommermantel von Patrizia Pepe

Als Fan von unkom­pli­zier­ten, simp­len aber den­noch beson­de­ren Looks, spie­len Män­tel hier­bei eine ziem­lich gro­ße und ent­schei­den­de Rol­le. Kein Klei­dungs­stück schafft es so schnell, das gan­ze Out­fit in einen Look mit Hin­guck-Garan­tie zu ver­wan­deln. Wenn ich mor­gens mal wie­der das jeder-Frau-bekann­te – Pro­blem „was zie­he ich nur an?” habe oder mir der Sinn nach einem eher gemüt­li­chen und unspek­ta­ku­lä­ren Look steht, reißt ein Man­tel am Ende alles raus und setzt das letz­te i-Tüp­fel­chen. Selbst eine Jog­ging­ho­se sieht mit einem schi­cken Man­tel top gestylt aus. Schaut Euch dazu auch noch­mal den Blog­bei­trag „Nie wie­der Fehl­käu­fe“ oder auch den Blog­bei­trag „Über­gangs­man­tel“ an, dann wisst ihr genau wovon ich spre­che.

All White Outfite mit Sommermantel

Weiße Plateau-Schuhe, weiße Chino, weißes Shirt und beige farbener Sommermantel

Ich liebe Mäntel auch im Sommer!

weiße Plateau-Schuhe für den Sommer

All White Streetstyle mit Sommermantel

In mei­nem heu­ti­gen All White Stre­etstyle habe ich mich für ein wei­ßes T-Shirt, eine wei­ße Chi­no-Hose und wei­ße Pla­teau-Schu­he ent­schie­den … Gääähn! Na zum Glück hat­te ich gleich eine Lösung parat: Dank des Man­tels, den ich vor kur­zem bei Patri­zia Pepe in Ingol­stadt Vil­la­ge ergat­tern konn­te, wirkt der Look kei­nes­wegs mehr ein­fach oder lang­wei­lig. Im Prin­zip hat die­ser beige­far­be­ne Som­mer­man­tel von Patri­zia Pepe kei­ne ande­re Funk­ti­on, als dem Style eine beson­de­re Note zu geben. Der weich fal­len­de Stoff, mit zwei hohen Sei­ten­schlit­zen umspielt die Sil­hou­et­te ganz beson­ders läs­sig. Ganz ohne Knöp­fe, Reiß­ver­schlüs­se oder irgend­wel­chen wei­te­ren Schnick­schnack! Ein­fach locker zum drü­ber schmei­ßen und auf geht’s zum unbe­schwer­ten Fla­nie­ren durchs Städt­chen. Na ja so unbe­schwert war es dann doch wie­der nicht, denn ich konn­te mich nicht ent­schei­den, wel­che Son­nen-Bril­le oder wel­che Tasche am bes­ten zu dem Look passt?? Ganz nach dem Mot­to: „Wer die Wahl hat, hat die Qual ;-)“. Dar­um habe ich ver­schie­de­ne Alter­na­ti­ven zum Shoo­ting mit­ge­nom­men, denn oft hilft mir eine anschlie­ßen­de Bild­ana­ly­se um ent­schei­den zu kön­nen, was am bes­ten zuein­an­der passt.

Passende Tasche zum Outfit von YSL

Sommeroutfit mit Mantel und großem Shopper

Sonnenbrille und Sommermantel

Passt die Sonnenbrille zu meinem Outfit?

runde Sonnenbrille

Ist die durchsichtige Brille besser für mein Sommeroutfit geeignet?

Wie würdet ihr Euch entscheiden?

Eher der gro­ße Shop­per oder die klei­ne Umhän­ge­ta­sche? Die stark ver­spie­gel­te Bril­le oder die durch­sich­ti­ge­re Vari­an­te? Bei­de Bril­len sind übri­gens von mei­nem Lieb­lings-Optik-Laden in Ber­lin, von dem ich Euch bereits schon in die­sem Blog­post: „Die rich­ti­ge Son­nen­bril­le für den Som­mer“ berich­tet habe.

Ich liebe Mäntel zu jeder Jahreszeit!

Also, falls ihr dem­nächst mal auf dem Kudamm unter­wegs seid, schaut unbe­dingt mal in das Noble­op­tik­hou­se rein, dann wisst ihr auch, war­um ich dort am liebs­ten mei­ne Bril­len ein­kau­fe ;-).

Sonnenbrille und großer Shopper passend zum Sommer-Outfit

Mein All-White-Streetstyle Outfit mit einem Mantel

The Look

Man­tel: Patri­zia Pepe
T-Shirt: Zara
Hose: Doro­thee Schuh­ma­cher
Schu­he: Stel­la McCart­ney
Taschen: YSL und LV
Bril­len: Lin­da Far­row und Fren­cy and Mer­cu­ry

Sommermantel von Patrizia Pepe mit Umhängetasche von YSL

Die­ser Blog­bei­trag ent­hält Wer­bung durch Mar­ken­nen­nung!

8 Responses
  • Annette Spenner
    19 . 07 . 2018

    Tol­ler Look und sehr guter Bei­trag! Dan­ke für die­se Inspi­ra­ti­on 🧡 mein Favo­rit wäre die Kom­bi mit ver­spie­gel­ter Bril­le und der LV Never­full 😎
    Annet­te

  • Gabriele Eiler
    19 . 07 . 2018

    Klas­se dein Look und mir gefällt die Vari­an­te mit der klei­nen Tasche und der Bril­le mit Durch­blick.
    LG Gabrie­le

  • Petra Baumgarten
    19 . 07 . 2018

    Die­ser Look ist so erfri­schend leicht. Genau­so stel­le ich mir eine Som­mer­man­tel­kom­bi vor. Mir per­sön­lich gefällt die klei­ne Ysl Umhän­ge­ta­sche beson­ders gut. Na und die Stel­la Schu­he geben den per­fek­ten Abschluss. Dei­ne Bril­len sind sowie­so alle super­schick. Der per­fek­te Style .

  • Caro
    20 . 07 . 2018

    👌Style , Dan­ke für die Inspi­ra­ti­on mit Man­tel 🧥! Bes­ser gefällt mir die Vari­an­te, klei­ne Tasche , wobei bei­de Taschen Mega sind ! Tol­le Fotos 👍. Gruß Caro

  • Iris Preißendörfer
    20 . 07 . 2018

    Ich mag Män­tel ‚man kann mit ihnen auch sehr viel vertuschen;)Mir per­sön­lich gefällt die durch­sich­ti­ge Bril­le und klei­ne Tasche besser,aber du kannst alles tra­gen mei­ne Lie­be:*

  • Natascha
    21 . 07 . 2018

    Das ist aber ein tol­ler Man­tel! Gefällt mir see­e­ehr gut! Bei den Taschen bin ich ganz klar bei der YSL. Die Never­full ist zwar extrem prak­tisch und ich lie­be sie sehr aber die YSL ist in dem Fall mein Favo­rit.
    Ganz lie­be Grü­ße
    Nata­scha
    https://www.champagnerzumfruehstueck.com

  • Lovely Amusan
    23 . 07 . 2018

    You look so chic dar­ling and that dus­ter coat is just per­fect.

    xoxo
    Lovely
    http://www.mynameislovely.com

  • Noble Optic House
    24 . 07 . 2018

    Dein Look ist wie immer wun­der­voll mei­ne Lie­be 😍
    Liebs­te Grü­ße aus Ber­lin
    KIRA

    KOMMENTARE

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.